knoedelfan
PC-Selbstbauer(in)
Gelöscht von knoedelfan
Zuletzt bearbeitet:

.gif)



Muss ich sonst noch was im Bios umstellen?

.Hallo meyerson
Wegen des krummen Wertes brauchs´t Dir keine Sorgen machen.
Beides ist Möglich: Eine leichte (unschädliche) Ungenauigkeit vom
Board od. auch ein "Rundungsfehler" von CPU-Z. Die Freeware hat
ja fast jeder zum Auslesen installiert. Bei mir kann es vorkommen,
daß während des Startens und Auslesen der Daten mit CPU-Z plötzlich
ein Lüfteralarm anspricht...... CPU-Z greift ja direkt ins BIOS rein....
und da können seltsame Sachen passieren.
Lies mal mit CPU-Z die Daten aus. Schau dann unter "Memory"
nach, welche Zahl dort bei DRAM-Frequenzy steht. Bei mir steht da
z. B. 401,8Mhz. Direkt unter DRAM-Frequenzy steht der Faktor
also in meinem Fall 1:2 = 2x401,8Mhz=803,6Mhz echt "falscher"
Speichertakt. Das ist halt so. Egal. Das ist kein Problem sondern
eine "Besonderheit" die bei wohl fast jedem Mainboard so ist.
Wie hast Du denn die NB-Frequenz eingestellt? Die ist im BIOS
ja zu finden. Oder mit CPU-Z ebenfalls unter "Memory" rechts
oben zu finden.