Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Hm geht das beim 3900x auch? Ich kann bei mir nicht die einzelnen kerne sehen nur voltage usw Temperaturen zeigen mir die Programme nur das an

Das kein cpu Fan angeschlossen ist ist Absicht
 

Anhänge

  • BD86E73D-FE1F-4CF3-80D1-5E6FBEC41F6D.jpg
    BD86E73D-FE1F-4CF3-80D1-5E6FBEC41F6D.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 44
Vllt sollte er mal die aktuellste Version laden und sind das überhaupt die Kerntemps die bei ihm angezeigt werden?
Soll mal coretemp runterladen, oder mom ich teste es selber...

Edit: OK lade mal Coretemp Version 1.14 runter und dann nach dem öffnen auf Tools und dann auf System Informationen, dort sieht man die Temps, die sind aber permanent gleich bei allen Kernen.
 
Hab oben editiert. Der Kollege soll das mal austesten, bevor er durchdreht^^
Habs mal laufen lassen und da werden keine einzelnen Kerntemps angezeigt bei Coretemp bzw doch schon, nur alle zeigen immer die selbe Temp an:

Coretemp CB R20 4.275GHz 1.425V.jpg
 
Sind halt Spätzünder + alle haben dich wohl auf Igno :devil:

Macht mal nen Test 4.275GHz allcore bei 1.425V im Bios (unter Last sind es dann 1.406V) und meine max Temp war wie gesehen 77°C. Will mal wissen wie schlecht mein Kühler ist etc.
Hier nochmal das Bild:

Coretemp CB R20 4.275GHz 1.425V.jpg
 
Nur damit es erwähnt ist: Gigabyte verwendet ja ein Dual Bios - anscheiennd ist bei den billigeren Mainboards von Gigabyte momentan ein Fehler drinnen, dass das Mainboard einfach zwischen den 2 Bios herum springt und die Einstellungen teilweise verloren gehen. Erst die teueren Gigabyte Mainboards haben dann nen Switch dabei, mit dem man dann die Bios Version festlegen kann...

(wird in den Test den ich vorher gepostet habe, erwähnt)


Und weil wir vorher etwas wegen der T-Topology diskutiert haben, laut TomsHardawre macht das nicht groß nen Unterschied unter 4000 MHz. Die haben ihr 2933MHz Kit mit 4 DIMMs auf 3733MHz overclocked und mit nur 2 DIMMS auf 4000MHz. Ich schätze einmal mit Daisy-Chain kommt man dann noch etwas höher oder so, aber scheint einmal weiter unten keine große Rolle zu spielen. Wie auch schon von einigen hier angemerkt

ASRock X570 Taichi Firmware and Overclocking - Tom's Hardware
 
Geh mal wech mit deinem billig Kühler^^
Meine Hochleistungspaste wird es rausreißen + der 3900X wird vllt heißer, teste es halt mal.
 
by the way:

Weiß einer wie das bei Alternate ist mit der Lieferung. Die lassen auf sich warten statt "Lager" wird die Lieferbarkeit immer verlängert!
Bei mir Stand 11 Tage. Jetzt nach 8 Tagen sinds wieder 16 Tage Auf der Produkt Seite. Müsste für mich dann nicht die damals bei mir gezeigte Zeit gelten?

Hat einer sein Ryzen 3000 da bestellt?

Edit: Fals einer bei etwaigen suchen darauf stößt, bei Alternate wird er Vorraussichtlich erst am 26.7.19 eingelagert also noch mal 1-3 Tage drauf + bearbeitung und Lieferung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch den Test vom Gigabyte Mainboard gelesen: Die sind dann mit ihrer Daisy Chain auf 4066MHz gekommen, waren also GANZE 66MHz mehr...von daher, wer nicht Rekorde brechen mag, für den wird es keinen Unterschied machen.
 
Das ist wirklich seltsam.

ÄHM.
Guck dir mal die Spannung bei Kern 7 an.
0,00V und 94°C.

Ist der evtl doch Schrott?

Anhang anzeigen 1052565

Wann und wo gekauft?
Würde den umtauschen lassen.

Ein Kern scheint zumindest einen defekten Sensor zu haben.
Normal ist das jedenfalls nicht.
Ist doch bekannt das die Toolz immer noch falsche Werte auslesen. Versuchs mal mit der aktuelle hwinfo!
schrott ist da noch nix, beruhig dich erstmal. Falls du Probleme haben solltest ist ein Austausch überhaupt kein Problem, denke auch das dies direkt über amd machbar ist.
Hab mir das selbe Tool (aktuellste Version) runtergeladen und ich hab bei mir da gar nicht diese Tempangaben...

Anhang anzeigen 1052591
Lad mal hwinfo!

hat wer noch Probleme mit dem aktuellen Adrenalin Treiber in Verbindung mit ASUS Aura und ner strix?
 
by the way:

Weiß einer wie das bei Alternate ist mit der Lieferung. Die lassen auf sich warten statt "Lager" wird die Lieferbarkeit immer verlängert!
Bei mir Stand 11 Tage. Jetzt nach 8 Tagen sinds wieder 16 Tage Auf der Produkt Seite. Müsste für mich dann nicht die damals bei mir gezeigte Zeit gelten?

Hat einer sein Ryzen 3000 da bestellt?

Ja ich hatte meinen da bestellt. Laut Support versuchen sie den 19ten einzuhalten wissen aber noch nicht ob sie da was bekommen. Alternativ dann den 26ten für alle die nach der ersten Rutsche bestellt haben. Das auf der Produktseite sollte nur für Leute gelten die jetzt neu ordern. Genau sagen konnten sie das aber auch nicht weil nicht sicher ist wann die Prozessoren von AMD ankommen.
 
Zurück