Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Was du noch schauen kannst, ist im Windows Resourcenmonitor, ob sich da auf dem Kern was regt... wenn er da auch auf o% steht.. dann denke ist liegts an der CPU.
Die Aktivität steht in CPU Temps bei 100%. Es wird nur keine Temperatur ausgelesen. Ich hab das Gefühl die Sensoren sind irgendwie defekt. Kann das auch am Mainboard liegen? Wenn ich nachher zuhause bin schaue ich mir den Ressourcenmonitor mal an.

Das klingt interessant! Hat das schon jemand von euch getestet wie sich der 3600 bzw 3700X damit verhält?

Würde ich die Tage sonst auch einmal testen mit dem 3700X allerdings habe ich das PPT bisher noch nie angerührt und weiß überhaupt nicht wo man das umstellen kann (UEFI?) ^^

Ich könnte das mal mit dem 3900X am Wochenende testen. Wäre selbst interessiert, weil ich mir wegen der hohen VIDs schon Sorgen mache. Andererseits rennt die CPU Stock so dermassen geil, dass ich mir das nicht gern nehmen möchte. :D

Sagt mal... täusche ich mich, oder fummeln die Boardhersteller fast täglich an den BIOS-Versionen für die X570 Boards rum, ohne eine neue Versionsnummer zu vergeben? Bei einigen Boards(Gigabyte) ist mir aufgefallen, dass die neueste Version vom 17.7. angegeben wird... Allerdings immer noch als F4 und AGESA 1003AB...
Sowas war mir gestern bei meinem z370-f auch aufgefalllen. Der aktuelle 2201 steht da jetzt mit 16.7. aber ich habe den schon einige Tage vorher geflasht!

Sowas war mir gestern bei meinem z370-f auch aufgefalllen. Der aktuelle 2201 steht da jetzt mit 16.7. aber ich habe den schon einige Tage vorher geflasht!

Vielleicht kannst du ja mal schauen, ob du, wenn du die aktuelle Version runterlädst einen Unterschied in der Dateigröße, Checksumme, usw feststellen kannst...

Changelog.txt sind ja heute leider völlig überbewertet :-(

Die Aktivität steht in CPU Temps bei 100%. Es wird nur keine Temperatur ausgelesen. Ich hab das Gefühl die Sensoren sind irgendwie defekt. Kann das auch am Mainboard liegen? Wenn ich nachher zuhause bin schaue ich mir den Ressourcenmonitor mal an.

Vielleicht einfach noch mal CPU aus dem Sockel und wieder rein und auch Wärmeleitpaste kontrollieren.

Ich habe jetzt 4 Benchmarks mit Assetto Corsa gemacht.
720p und 1080p je mit und einmal ohne PBO.
Die Ergebnisse sind erstaunlich. Ich erhalte ohne PBO (im BIOS alles disabled) signifikant mehr FPS!

Schneide jetzt ein Video und lade es hoch.
Dann kommen auch die Ergebnisse. :)

Los deady, hau die Vids raus du alter Content Creator. :D
Bin dabei. :D

ac.JPG

Muss dann noch hochladen und verarbeiten.
Der 3900X ist jedenfalls ultra schnell im Rendern.
Bin ich so gar nicht gewohnt. :daumen:

Nun ich habe Urlaub xd meine Kiste läuft nun wie es aussieht ohne ram oc konnte aber die Zeit wo es funktioniert hat in spielen mit gpu Limit keine Verbesserung sehen mit dem 3900x.

Nur Strange das der pc mit ram oc gleich ausgeht

Zurück