Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Jop habe ich schon gelesen drüben. Für Leute die unbedingt bei Amazon vorbestellen wollen eine gute Sache.

Edit:

Robert PBO.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

RAM habe ich dann jetzt doch ebenfalls neuen bestellt. Hab mich über meine Ballistix Elite mal etwas schlau gemacht. - Die sind was OC angeht wohl echt mies leider. - Bei 3200 soll Schluss sein. - Egal wie Locker Timings und wie hoch die Spannung ist. Und 3200 soll teilweise nur mit CL18/19 erreicht werden...

Jetzt wirds der OC Preis-/Leistungstipp: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C16G4D30AESB/BLS2K16G4D30AESB) ab €'*'144,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland :D

Die sollen ja teilweise 3600 CL14 mitmachen. - Selbst wenn ich nur 3466 mit guten Timings hinbekomme bin ich happy. :daumen:

Und meinen ganzen "alten" Kram hab ich ebenfalls schon an den Mann gebracht. :D
 
Jetzt wirds der OC Preis-/Leistungstipp: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C16G4D30AESB/BLS2K16G4D30AESB) ab €'*'144,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland :D

Die sollen ja teilweise 3600 CL14 mitmachen. - Selbst wenn ich nur 3466 mit guten Timings hinbekomme bin ich happy. :daumen:

Und meinen ganzen "alten" Kram hab ich ebenfalls schon an den Mann gebracht. :D

Habe meine Sport LT 2133mhz damals auf 2933mhz CL16 gekriegt :D dies sind echt super, die aktuell verbauten Ballistix Tactical sind aber auch schön Taktfreudig
 
Vielleicht gehen meine 2x16GB 2666CL16 DR Sticks demnächst auch höher wie 3066 CL16. Die Sticks liegen hier ja nur rum und warten auf ihren Einsatz.
Müsste demnächst mal testen, wie es in Benches aussieht zwischen meinen Samsung B Dies und den Micron B Dies, wenn beide getuned werden^^

Um 15 Uhr werden ja Nvidias neue Super GPUs vorgestellt, mal sehen wie sich die Preise demnächst entwickeln.
 
Habe meine Sport LT 2133mhz damals auf 2933mhz CL16 gekriegt :D dies sind echt super, die aktuell verbauten Ballistix Tactical sind aber auch schön Taktfreudig

Deswegen wundert mich dass so, dass die Ballistix Elite (die ich aktuell habe) so unfassbar grantig werden sobald es über 2933 geht. - Im Standard laufen meine mit 2666 CL16 (XMP). - Der Sprung auf 2933 CL14 war absolut kein Problem für die Riegel. 1,38 Volt, Timings scharf und ab dafür. - Lief auf anhieb.

Aber selbst 3066 CL18 sind nicht drin, trotz 1,45 Volt. Sobald vorne die 3 steht, schmeißen die sich wie nen bockiges Kleinkind im Supermarkt aufn Boden und streiken. Egal ob Zen1 oder Zen+.
 
Early Birds:

Obiwan: EA 3900X
gaussnath: EA 3900X
deady1000: 3900X
RNG_GPU: 3900X
_Berge_: 3950X
Schauderwelz: 3600(X)
weisserteufel: 3900X
HairforceOne: 3900X

to be continued...


nach Tests/Reviews:

Mahoy: 3700(X)
drstoecker: 3600 / 3700X
Lichtbringer1: ?
Duvar: EA 3900X
MfDoom: 3900X
blautemple: 3600 / 3700X
MaW85: ?
0ldN3rd: 3800X
Hyakutake: 3600

to be continued...

Wer hier bisher nicht erwähnt wird, von dem weiß ich es nicht sicher (oder habe es nicht mitbekommen).

Hier nach Tests/Reviews und dann leider erst im Urlaub mitte/ende August der Ryzen3600X oder 3700X
 
Wie wäre es wenn du uns noch mal alle segnest vor dem Release Mahoy? Damit auch ja alles glatt geht und die Sofware usw uns nicht im Stich lässt. Könnten wir echt gut gebrauchen.
 
Wem kommt es noch so vor als wenn die Zeit gar nicht vergeht? Das dauert mir alles noch viel zu lange. :heul:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Hab den 3900X direkt geordert als er heute früh bei Amazon auftauchte, reicht mir erstmal. Jetzt hoff ich nur, dass Amazon das Ding schon vorm Wochenende rausschickt. :D
 
Wie wäre es wenn du uns noch mal alle segnest vor dem Release Mahoy? Damit auch ja alles glatt geht und die Sofware usw uns nicht im Stich lässt. Könnten wir echt gut gebrauchen.

So sei es!

AMD, unser Gott, möge es dein Wille sein, uns in Zen 2 zu leiten, unsere Schritte
auf den Weg des Sockels AM4 zu richten, und uns wohlbehalten zum Ziel unserer
Reise zu führen.

Lass deinen Engel Lisa unsere Führung sein, der uns behütet vor allen Trollen, die unseren Weg zu stören trachten.

Bewahre uns vor Bugs und Inkompatibilitäten, die über die Welt Unruhe bringen und segne die Arbeit an unseren Rechnern.

Lass uns enorme IPC und zahlreiche Threads vor deinen Augen finden; hohe fps und niedrige Frametimes bei allen, die uns begegnen.

Gepriesen seist du, o AMD, der du unser Gebet erhörst.

Amen!
 
Zurück