Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Wem kommt es noch so vor als wenn die Zeit gar nicht vergeht? Das dauert mir alles noch viel zu lange. :heul:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Also bei mir wird die Zeit verfliegen:
Morgen 12h Schicht, Donnerstag frei (also: ZOCKEN :D) Freitag und Sonnabend jeweils 12h Schicht und Sonntag Grillen bei meinen Eltern mit Familie...
Sonntag Abend kommt ganz schnell und, verdammt, ich weiß nicht ob ich dann doch schon kaufe und meine neue CPU dann aber noch 6 Wochen originalverpackt ausharren muss :ugly:

PS: Postive Antwort von Thermalright heute im Postfach, der AXP-200 Muscle ist auch AM4 Ready :cool:
Wird nur schwer RAM mit weniger als 33mm höhe zu finden :ugly:
Muss mich wohl von meinen geliebten Top-Blowern nach fast 20 Jahren verabschieden :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederholung von Post #16000. So muss ich nicht so viele Seiten zurück zum Editieren, sind schließlich schon mehr als 200 Posts dazu gekommen.

Early Birds (Vorbesteller):

Obiwan: 3900X
gaussnath: 3900X
deady1000: 3900X
RNG_GPU: 3900X
_Berge_: 3950X
Schauderwelz: 3600(X)
weisserteufel: 3900X
HairforceOne: 3900X
Linmoum: 3900X
BloodyWarbear: 3900X

to be continued...


nach Tests/Reviews:

Mahoy: 3700(X)
drstoecker: 3600 / 3700X
Lichtbringer1: ?
Duvar: 3900X
MfDoom: 3900X
blautemple: 3600 / 3700X
MaW85: ?
0ldN3rd: 3800X
Hyakutake: 3600
chill_eule: 3600X / 3700X
Scriptor: 3900X
micindustries: 3700X
WhoRainZone: 3900X
Da_Obst: 3700X

to be continued...

Wer hier bisher nicht erwähnt wird, von dem weiß ich es nicht sicher (oder habe es nicht mitbekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige Bekloppte, der den 3800x favorisiert?? :-(

Ja... :D

Ich denke den Unterschied zwischen 3700X und 3800X wird man durch handanlegen in den Bereich der Messtoleranz kriegen können :hmm:
Anderseits, wenn die 3800X "besser" selektierte Chips haben sollten, dann könnte man da natürlich auch noch ein wenig mehr nachhelfen.
 
Los wers dabei um Mahoys Gebet noch zu untermauern? YouTube
So werdet ihr auch schauen, wenn ihr eure CPUs demnächst in den Händen haltet: YouTube

Ich bete auch dafür, niemals deinen Youtube-Verlauf sehen zu müssen... :crazy:

Ich bleibe aber dabei:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und noch etwas zum Topic

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die CPU ist nur von unten zu sehen, aber im Hintergrund steht die Verpackung vom 3900X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang auch noch soo an!!

Oder anders gesagt: Der 1800X hat sich gegenüber dem 1700X noch weniger gelohnt als der 3800X ggü. dem 3700X. Alles klar? ;)

Oder noch anders: Der 3800X mit 399,- US$ soll dem Kunden suggerieren, dass AMD für den 3900X mit 499,- US$ für 50% mehr Kerne nur 25% mehr Geld will. Tatsächlich sind es aber vom 3700X für 329 US$ zum 3900X mehr als 50% mehr Geld.
 
Woher hast du den 3600?

och habe ihn nicht, meinte lediglich nur das ich der einzige EarlyBird bin der den kleinen Favorisiert :ugly:

aber er ich mache es wohl wie Du, preisabhängig. Aktuell favorisiere ich den 3600 aber wenn es nur 100€ Unterschied macht eventuell den 3700X....da entscheidet der Bauch.
Immerhin wären 8/16 Zukunftssicherer als 6/12 wenn die Entwickler der Gamebranche es wirklich drauf anlegen.
 

Ich frage mich, ob diese ganzen Metallabdeckungen wirklich dazu taugen, die Wärme von Chipset und SSDs an die Luft weiter zu leiten, oder ob sie einfach nur als thermale Masse dienen sollen, um Wärme aufzunehmen und kurze Spitzenbelastungen auszugleichen. Ein 10cm-Stahlwürfel würde einen Prozessor auch kühlen - für ein paar Minuten. Das scheint hier dasselbe Prinzip zu sein. Für wirkliche Wärmeabfuhr würde ich mir lieber richtige Kühlkörper mit Lamellen auf das Chipset und die SSDs kleben. Wenn man meint, dass aufgrund von großen CPU-Kühlern und PCI-Karten kein Platz mehr für passive Kühlkörper auf Mainboards ist - rechts oben neben dem RAM ist noch Platz in die Höhe, muss man nur Heatpipes hinleiten.
 
Oh nein, ich hab die Möglichkeit zur Vorbestellung bei Amazon verpasst. Aber ich werde jetzt denke ich nicht über einen Exploit eine (ggf überteuerte) Bestellung raushauen, sondern lieber warten bis man offiziell bestellen kann.

Wenn das Paket am Mittwoch kommt ist es ok für mich.
 
Wiederholung von Post #16000. So muss ich nicht so viele Seiten zurück zum Editieren, sind schließlich schon mehr als 200 Posts dazu gekommen.

Early Birds (Vorbesteller):

Obiwan: 3900X
gaussnath: 3900X
deady1000: 3900X
RNG_GPU: 3900X
_Berge_: 3950X
Schauderwelz: 3600(X)
weisserteufel: 3900X
HairforceOne: 3900X
Linmoum: 3900X

to be continued...


nach Tests/Reviews:

Mahoy: 3700(X)
drstoecker: 3600 / 3700X
Lichtbringer1: ?
Duvar: 3900X
MfDoom: 3900X
blautemple: 3600 / 3700X
MaW85: ?
0ldN3rd: 3800X
Hyakutake: 3600
chill_eule: 3600X / 3700X

to be continued...

Wer hier bisher nicht erwähnt wird, von dem weiß ich es nicht sicher (oder habe es nicht mitbekommen).

Kannst mich zu den 3900X nach Tests dazu schreiben. Wird definitiv der sein wenn er nicht schlechter in games performt als ein 3800X oder so.
 
Zurück