Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich habe ein Problem mit meinem C6H.

Ich wollte mit AI Suite auf das neuste Updaten. Das ging wohl schief, jetzt zeigt mir das Board nur noch 07 an.

Also Stick fertig gemacht, einmal mit NTFS und auch einmal mit FAT32 Formatiert und versucht es eben neu zu installieren über das USB Flashback, den es eben hinten am Board gibt.

Aber es funktioniert nicht, die Blaue LED blinkt kurz, Stick leuchtet einmal kurz auf und dann leutet die Blaue LED Permanent. Es wird einfach nicht installiert.

Was mache ich da falsch? Oder habe ich das Board komplett zerschossen?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

4GHz 3200 cpu z.png

Unter (Multicore) Last liegen 1.4V an. Immerhin. Kann wer einen höheren Score präsentieren?^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Soooo, mehr als 4,05GHz bekomm ich nicht her.
4,1GHz bis auf 1,5625V hoch und immer noch nicht stable...
Hier mal meine Stable-Werte:
RyzenRIG4_05_1_4250.JPG
Bin echt zufrieden.
Nun gehts ans RAM.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ist es nicht ein bissel unvernünftig nur weil es ein bissel "besser" lief, auf ein BIOS zu gehen, dass dir dein Board komplett unbrauchbar machen kann?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wollte Mal fragen wie hier so die Temperaturen bei z.b Prime95 sind mit dem 1700x/1800x aber ohne 20c Offset nur einmal als Vergleich für mich ^^
Edit habe bei 3.4 GHz 72c max
Edit 3.8 GHz 83c max
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hier mal meine 24/7 Settings. Denke das sollte reichen und als Vergleich mal den 4790K eingefügt, diese CPU bzw den 4770K haben ja auch viele.

24 7 Settings.jpg

Bin zufrieden, max werden bei mir 3.8GHz anliegen, meine CPU braucht leider zu viel Spannung für 3.9GHz (1.375).
Kann aber net meckern, ist schließlich ein 1700er Modell und auf jeden Fall Happy, AMD zu unterstützen :daumen:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Board läuft wieder... habe jetzt wieder das 0902 drauf und lasse es auch so.

CPU auch einmal UV betreiben! ;)

3,2GHz bei 1Vc (0,981 CPU-Z) und laut Master Tool nicht einmal 20°C unter Last? O.o Also der Kühler wird nicht einmal Handwarm, der bleibt kalt, aber ich schätz es werden wohl so 30-35°C wohl sein.

an alle die 3200er RAM zum Laufen bekommen haben, habt ihr einen Performanceschub?

CPU seitig bringt es gut was.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Board läuft wieder... habe jetzt wieder das 0902 drauf und lasse es auch so.

CPU auch einmal UV betreiben! ;)

3,2GHz bei 1Vc (0,981 CPU-Z) und laut Master Tool nicht einmal 20°C unter Last? O.o Also der Kühler wird nicht einmal Handwarm, der bleibt kalt, aber ich schätz es werden wohl so 30-35°C wohl sein.



CPU seitig bringt es gut was.
ja das meine ich ja könnt ihr da
vielleicht mal mit msi afterburner mitschreiben lassen vielleicht mal 2400 vs. 3200 würde mich sehr interessieren
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Weiss wer was ich beim Gigabyte GA AB350 Gaming 3 im UEFI ändern muss um die Spannung zu reduzieren? Irgendwie blicke ich da nicht durch. Ich hätte die gerne auf einen festen Wert um die 1.3V oder weniger. Angepeilt sind 3.8GHz auf allen Kernen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Irgendwie hängt Biostar mit den biosupdates hinterher...
Immerhin hab ich jetzt 314 non beta und 2400 stabil am laufen ( der xmp 3200er will nich grrr)
Aber es flutscht weiterhin reibungslos stabil ( null System Abstürze in einer Woche sind OK )

Eure Ergebnisse sind sahnig,des Lob muss mal raus...

PS: wer zockt von euch Fallout 4 (hab da ein kleines Dekoteil gratis abzugeben: PN bitte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück