Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Und ich wart noch immer auf das Montagekit für die Silent Loop! Das einzige Teil was noch fehlt! :wall:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

So, ich habe jetzt die faxen Dicke vom MSI B350 Tomahawk. Das Asus Crosshair 6 Hero ist unterwegs und sollte morgen hier eintrudeln...

Vor 4 Wochen sind die reihenweise gebrickt, da wollte es keiner haben, und jetzt der totale Run auf das C6H.
Irgendwas an Bios-Update in Sicht, habt ihr was gehört/gelesen?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Vor 4 Wochen sind die reihenweise gebrickt, da wollte es keiner haben, und jetzt der totale Run auf das C6H.
Irgendwas an Bios-Update in Sicht, habt ihr was gehört/gelesen?

Laut Update Notes wurde das schon vor ca 2 Wochen gefixt ^^
Schauen wir mal, ich lasse das Tomahawk zur Not erstmal als Backup hier. Dann kann ich das C6H zurückschicken wenn es sich selbst bricked und sitze trotzdem nicht auf dem Trockenen ;)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Laut Update Notes wurde das schon vor ca 2 Wochen gefixt ^^
Schauen wir mal, ich lasse das Tomahawk zur Not erstmal als Backup hier. Dann kann ich das C6H zurückschicken wenn es sich selbst bricked und sitze trotzdem nicht auf dem Trockenen ;)

Natürlich, klar wurde es gefixt. Trotzdem werden noch MBs mit dem alten Bios ausgeliefert, wie man so liest.
Übrigens kannst du direkt das Bios mit Version 0902 per USB flashen, ohne es einzuschalten, dann bist du ganz sicher und musst nicht erst schauen, welche Version drauf ist. Muss halt nur Strom drauf sein.
Ach ja, und willkommen im Club ;)
Bis es da ist, hier etwas Lektüre: ROG Crosshair VI overclocking thread
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Natürlich, klar wurde es gefixt. Trotzdem werden noch MBs mit dem alten Bios ausgeliefert, wie man so liest.
Übrigens kannst du direkt das Bios mit Version 0902 per USB flashen, ohne es einzuschalten, dann bist du ganz sicher und musst nicht erst schauen, welche Version drauf ist. Muss halt nur Strom drauf sein.
Ach ja, und willkommen im Club ;)
Bis es da ist, hier etwas Lektüre: ROG Crosshair VI overclocking thread

Jo, hatte ich sowieso vor um auf Nummer sicher gehen. Ich wollte dann gleich das BIOS flashen, dass die Command Rate vom RAM auf 2T ändert, da meiner für 3200MHz mit 2T spezifiziert ist.

Mal schauen ob ich mich in dem Club wohl fühle, das Tomahawk ist mit jedem BIOS Update iwie immer schlechter geworden :ugly:

Danke, lese ich dann mal drüber.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bios 0038 kannst du auch nehmen, da funktioniert die Lüftersteuerung besser als in 0902, ist auch 2T. Download-Link ist im ersten Post von Elmor im besagten Forum.
Vielleicht überlegst du dir gut, ob du die Asus AI Suite installierst, falls du sie nicht zwingend brauchst. Die bekommt man nie wieder ganz aus dem System raus...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bios 0038 kannst du auch nehmen, da funktioniert die Lüftersteuerung besser als in 0902, ist auch 2T. Download-Link ist im ersten Post von Elmor im besagten Forum.
Vielleicht überlegst du dir gut, ob du die Asus AI Suite installierst, falls du sie nicht zwingend brauchst. Die bekommt man nie wieder ganz aus dem System raus...

Super, dann haue ich das schon mal auf einen Stick, damit ich das nicht wieder vergesse :ugly:
Den ganzen Krempel installiere ich sowieso nicht, Treiber und fertig :daumen:

Ich hoffe nurmal, das ich morgen auch dazu komme den ganzen Krempel einzubauen...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Umbenennen nicht vergessen, muss "C6H.cap" heißen, sonst bringt es dir nichts. Drücke die Daumen für morgen.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Fürs MSI Tomahawk gibts leider nix :hmm: falls jemand seinen For Honor Key nicht möchte, ich nehme Ihn gerne :daumen:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mir gefällt das MSi B350 Tomahawk eigentlich ganz gut, aber die Anordnung der Sata Ports geht einfach gar nicht.
Ich habe eine Grafikkarte die 2.5 Slots einnimmt, und kann maximal 2 der Sata Ports nutzen.
Aus dem Grund, und mangelndem Multi GPU Support habe ich dann doch ein X370 Killer SLI gekauft, was die Tage kommen dürfte.
Habt ihr da irgend einen Weg drum herum gefunden? Extra kleine angewinkelte Sata Kabel?
Ich finds schade, da ich mit dem Board eigentlich recht zufrieden bin.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Sooo, RAM sieht vorerst so aus, muss aber noch gucken ob ich mit die Timings weiter verschärfen kann.

ram 3200 cl14.png

cpu Z bench 3.9 3200 cl14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

habt ihr schon mal getestet wie viel FPS ihr damit mehr habt? Würde mich mal interessieren, Werte von hier zu bekommen und nicht nur von Youtube :)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich kann eins sagen, die HD Lüfter sind heftig. Wie auf der Kirmes. Die 160 Kröten haben sich gelohnt.
Da hätt ich mir lieber 5 Noiseblocker eLoop B14-1 und nen paar RGB LED Streifen geholt, wär wohl noch billiger gewesen, zudem leiser.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hab hier noch paar eloops und Silent Wings.
Auf was stellt ihr beim Tomahawk LLC? Rechner fährt net hoch wenn ich da was verstelle, hab 100 und 150% versucht.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hab hier noch paar eloops und Silent Wings.
Auf was stellt ihr beim Tomahawk LLC? Rechner fährt net hoch wenn ich da was verstelle, hab 100 und 150% versucht.
Wird am RAM liegen... Der wird bei 3200 MHz keinen Kaltstart machen, das Problem habe ich auch

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zurück