Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Meine sachen kommen auch heute irgendwann zwischen jetzt und 20 uhr xD

R7 1700
2x8GB DDR4-2400 LPX ( später wenn alles ausgereift ist 32GB 3200+ )
ASUS Prime X370 Pro
Thermalright Macho X2
LC-Power Tank-Buster Case ( naja design aber coole features und günstig )
Corsair RMi 750

letzte beiden teile stehen schon hier und warten nur darauf gefüllt zu werden!
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

AMD hat wieder ein Community Update rausgebracht, ich glaube es wurde hier noch nicht verlinkt:
Gaming: AMD Ryzen™ Community Update #2 | Community


AMD Ryzen™ Master no longer requires the High-Precision Event Timer (HPET).

klingt dochschonmal gut! wenn ich auf Ryzen Master doch verzichten kann xD

vorallem aber für oc noobs oder anfänger sind die ersten erfahrungen mit sonem tool aber immerhin nen bonus.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich habe mich auch nochmal n bisschen mit meinem RAM beschäftigt und festgestellt, dass er 2T ist. Somit kein Wunder das der bei 2400 schlapp macht. Ich überlege gerade was mehr Sinn macht. Behalten, warten und hoffen das mit dem Mai AGESA Besserung einkehrt oder jetzt mit Verlust verkaufen und Vengeance LPX kaufen? Was meint ihr???

Desweiteren frage ich mich, ob die Boardhersteller es dann möglich machen werden die Command Rate im BIOS auszuwählen? Für das Aorus Gaming 5 gibt es kein 2T BIOS.
 
AW: Ryzen Erfahrungen/Tests/OC

Ich verwende den Ryzen 7 1800X mit einem MSI x370 Xpower Gaming Titanium mit 32Gb DDR4 3200 CL14

Der Arbeitsspeicher macht noch Probleme und lässt sich nicht über 2133 Takten, der Prozessor schafft 4,1 GHz ohne Probleme mit der Eiswand von Alphacool. Habe im stresstest von CPU-Z 63 Grad
Hin und wieder schmiert das system beim laden von Windows ab, aber ansonste super zufrieden.
 
AW: Ryzen Erfahrungen/Tests/OC

Ich verwende den Ryzen 7 1800X mit einem MSI x370 Xpower Gaming Titanium mit 32Gb DDR4 3200 CL14

Der Arbeitsspeicher macht noch Probleme und lässt sich nicht über 2133 Takten, der Prozessor schafft 4,1 GHz ohne Probleme mit der Eiswand von Alphacool. Habe im stresstest von CPU-Z 63 Grad
Hin und wieder schmiert das system beim laden von Windows ab, aber ansonste super zufrieden.

Bei welcher Spannung schafft er das denn? Ansonsten Glückwunsch zum Kauf!
 
AW: Ryzen Erfahrungen/Tests/OC

Ich verwende den Ryzen 7 1800X mit einem MSI x370 Xpower Gaming Titanium mit 32Gb DDR4 3200 CL14

Der Arbeitsspeicher macht noch Probleme und lässt sich nicht über 2133 Takten, der Prozessor schafft 4,1 GHz ohne Probleme mit der Eiswand von Alphacool. Habe im stresstest von CPU-Z 63 Grad
Hin und wieder schmiert das system beim laden von Windows ab, aber ansonste super zufrieden.

Spannung würde mich auch interessieren =)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

RAM ist beim Titanium mit jeder Version besser geworden. Hab 2x 16GB 3200MHz G.Skill (CL14) läuft aktuell mit 2667MHz (anfangs 2133). Overclocking war mit der 1.43 Beta besser (z.B. BCLK-OC, etc.) und das Board startete wesentlich schneller. Bin also gespannt auf die nächste offizielle Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

soooo hallo Leute :)

hab gestern das Update auf 1002 gemacht
seit dem hab ich wieder den Fehler mit dem POST Code "8"

und ich bekomme ihn nicht weg :lol:

eigentlich ist das nicht lustig..

hatte noch jemand Probleme mit dem Update?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

soooo hallo Leute :)

hab gestern das Update auf 1002 gemacht
seit dem hab ich wieder den Fehler mit dem POST Code "8"

und ich bekomme ihn nicht weg :lol:

eigentlich ist das nicht lustig..

hatte noch jemand Probleme mit dem Update?

Nein, lief alles bestens.
Ist hier auch noch jemand genervt, dass C6H Early-Adopter keinen Prey-Key bekommen?
Falls ja, schreibt doch mal alle ne Mail an Asus. Vielleicht raffen sie es dann, dass es gerade die, die mit den Bios-Versionen am Anfang, Bricks und Ähnlichem kämpfen und den Vertrauensvorschuss geben, diejenigen sind, die man würdigen sollte ...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich denke nicht das die Spannung der CPU schadet, wieso sollte es auch, von Wert aus werden schon zum Teil über 1,4V angelegt.

Aber an sich, man muss nicht unbedingt das letzte ausreizen. Selber bin ich auch gerade nicht so auf dem Tripp immer das letzte heraus zu holen. Spiele gerade eh kaum, daher lieber UV betreiben.

3,2GHz mit 1Vc ist schon super! Meine CPU zeigt mir nicht einmal 20°C an! Ich weiß das es Physikalisch nicht geht, aber der bleibt eben damit extrem Kühl! Und wieso auch nicht, ich zocke eh nur mal ab und an gerade AC3 und Forza 3. Und sonst nichts, da reicht das locker!

2. Karte ist auch gerade nicht im PC, wieso auch, unterstützt keines der Games. Und da jetzt das Wetter wieder besser wird, kümmere ich mich lieber um mein gutes altes Auto =)
 
Zurück