Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Soweit ich weiß ist Techdeals primär von Newegg gesponsert.

Man ist doch kein Fanboy wenn man herausstellt, dass es aktuell gerade bei Intel sehr gute Produkte geben kann was Preis /Leistung anbelangt.
Auch wenn AMD aktuell das deutliche interessantere Produkt bietet kann man auch ohne weiteres noch zu Intel greifen, zumindest wenn der Preis stimmt.

Aber selbst wenn er ein Intel Fanboy und nicht ernst zu nehmen wäre, heißt das ja nicht das die Bewertung hinsichtlich 5600X vs 5900X falsch ist.
 
TechDeals hat auf YT regelmäßige stundenlange Livestreams. Die lassen eine etwas akkuratere Bewertung zu als ein Twitterfeed.
Sein Schwerpunkt ist halt P/L und Zukunftssicherheit, nicht allein bessere Technik. Er rät zu einem 5900X und hat privat etliche Ryzen-Systeme im Einsatz. Sehe da nicht ganz das Problem.
 
Ist ja auch nur meine Meinung nicht mehr und nicht weniger. Wie man über 10900k Performance für 300€ jammern kann, erschließt sich mir auch nicht.
 
Also wer aktuell Zen 3 CPU´s muss wohl die Händler selber durchsuchen.
Geizhals hat aktuell nur sinnfreie Angebote drin.

Alternate hat noch den 3 5800x für 469€ inl. Versandkosten im Angebot.
Also Zack Zack wer einen haben will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu es nicht 5600x und 5800x sind genug vorhanden. Sie lassen sie nur in kleinen Mengen raus, um glauben zu lassen, dass es wenige sind. 5900 und 5950 sind tatsächlich wenige.

In 2 Wochen liegen die Teile wie Blei im Regal, wenn keiner zu den erhöhten preisen kauft. ;-)
 
Ich hab mich auch lange für immer mehr Threads begeistert "weil man's kann". Dann kam der Broadwell Quad-Core den ich eigentlich nur für den HTPC gekauft hatte und seitdem bin ich geheilt.
 
Ich hab mich auch lange für immer mehr Threads begeistert "weil man's kann". Dann kam der Broadwell Quad-Core den ich eigentlich nur für den HTPC gekauft hatte und seitdem bin ich geheilt.
Dei sacrest-dominus Lisa Su Dominikus spiriti - Intel Diaboli Amen!
( Morgens 20x, abends vor dem Schlafengehen 5x,)...und in 3 Phasen tritt eine Wandlung ein, versprochen ?
 
Der 3600 ist es ja trotzdem Anfang des Jahres geworden. Aber halt nur der und kein 3700x und auch erstmal kein Zen3 weil reiner UHD Betrieb.
Mit "ein bisschen" Cherrypicking könnte man sagen ich hab für den Wechsel aufs heilige AMD sogar eine teilweise Verschlechterung in Kauf genommen :ugly:
118947.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch lange für immer mehr Threads begeistert "weil man's kann". Dann kam der Broadwell Quad-Core den ich eigentlich nur für den HTPC gekauft hatte und seitdem bin ich geheilt.
Das war auch für mich die interessantes CPUs von Intel der letzten Jahre. Mittlerweile gibts die CPU ja richtig „günstig“ sodass ich vor kurzem überlegt habe den i7 zu kaufen um noch ein Testsystem zu bauen. Den i5 hatte ich damals aber der i7 war ja dermaßen teuer gewesen.
 
@Duvar Sei doch mal so nett und verweise den Kollegen thecola im CB Forum mal auf meine Werte hier.
Der hat wohl ähnlich wie ich ein recht schlechtes Exemplar erwischt. Zudem nutze ich wie er auch ein Gigabyte Board sowie eine 280er AIO von Arctiv.
 
Zurück