Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Je nach Kit unterschiedlich, wie drstoecker schon sagte, von 1.3V-1.4V ist da alles dabei, im Hauptsystem laufen sie mit 1.4V. Vermutlich wäre es möglich auch weniger Spannung anzulegen, aber mich hat irgendwann die Lust verlassen das ganze auszuloten :ugly:
Das Zeitsystem ist zickig, dort sind nur 3400 C14 drin, liegt aber am schlechten R5 2600X, denn im Testsystem mit nem R3 1200 schafft das Kit 3600 ohne große Probleme mit 1.35V.
 

Hier gibt es aktuelle Mod Bios versionen für
1604952755773.png


Bereitgestellt von EDER aus dem OCN Forum (und ebenfalls vertreten im RAM OC Discord)

Um die Biose zu flashen jeweils so umbenennen wie es der Hersteller angibt zum flashen mit Flashback.
 
Das Bios für MSI MEG X570 ACE ist "alt".....

Möglich, handelt sich ja auch um MOD BIOS Dateien und welche da als Ausgang genutzt wurde weiß ich nicht.

Das Unify wird jedenfalls regelmäßig aktualisiert, wahrscheinlich wie die anderen auch, wenn diese gemodded wurden.
Ihr könnt euch eure BIOS Dateien auch gerne wo anders besorgen wenn ihr andere Quellen habt, dann spar ich mir das verlinken...
 
Frag den Besitzer er weiß es auch nicht die CPU spuckt überall Monster werte aus auch die Latenz ist extrem niedrig.
3d mark.jpg


Ich glaube Zen 3 hat eine gewaltige Streuung und top Cpus sind viel stärker als man erwarten würde.

Gestern wurde noch an einen Bug geglaubt aber es wiederholt sich überall. :ugly: Postet das echt nur aus spaß weil ich an einen bug glaubte:ka:.

Zitat:
Ja, meine scores sind einfach alle viel zu hoch, cb single bei 797 und multi irgendwas um 10500. Das kann einfach nicht sein. Hab im AIDA ne RAM Latenz von 58ms mit E-Dies und 3800 - auch das müsste eher über 60 ms sein.
 
Muss nicht mal ein Bug sein.

Find's nur seltsam das er nirgendwo screenshots zeigt auf denen man die Temperatur sieht, und das 3dmark Ergebnis findet man auch nicht online.

Irgendwie glaub ich das das entweder fake ist, oder er ist auf trockeneis oder ln2. Das würde auch zu den 1.5v vcore passen und dann machen die Ergebnisse mmn schon mehr Sinn :p
 
Joh ich weiß nicht warum meiner so underperformt und ein anderer weiß nicht woher die massive Leistung kommt. Alles ein wenig seltsam derzeit. Eine derart hohe Differenz ist kaum zu erklären.
 
Kann hier wer Valhalla Benchmark durchlaufen mit einem Zen 3 bitte? Hat endlich Dx12 aber bei mir stottert es wie sau auf meinem 4 kerner :ugly:. Mal schauen an was es liegt Odyssey stotterte nicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Muss nicht mal ein Bug sein.

Find's nur seltsam das er nirgendwo screenshots zeigt auf denen man die Temperatur sieht, und das 3dmark Ergebnis findet man auch nicht online.

Irgendwie glaub ich das das entweder fake ist, oder er ist auf trockeneis oder ln2. Das würde auch zu den 1.5v vcore passen und dann machen die Ergebnisse mmn schon mehr Sinn :p
Abgesehen von dem gigantischen CPU Score find ich 12449 für eine RX 5700XT ein wenig....zuuuuu hoooch.
In der aktuellen Rangliste taucht keiner auf, der nur annähernd so ein Ergebnis hat.
 

Anhänge

  • 5900X+RX 5700XT.PNG
    5900X+RX 5700XT.PNG
    84,7 KB · Aufrufe: 63
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und wie üblich völlig unbrauchbar dank 1080p...
Der Kerl kann echt keine CPUs testen :daumen2:
 
Zurück