News Ryzen 9 7950X3D im Test: Roundhouse-Kick gegen Intel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ryzen 9 7950X3D im Test: Roundhouse-Kick gegen Intel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 9 7950X3D im Test: Roundhouse-Kick gegen Intel

Ja muss wirklich sagen die Mehrleistung in 4K und Ultra Settings machen sich nicht bemerkbar ?
Polemik ist hier völlig fehl am Platz. Dazu gibt es ausreichend Tests. Ob von PCGH, Igor oder sonst irgend jemandem.
RTX (sic!) 4090! Mit RT ist die CPU NICHT mehr egal. Auch nicht in 4K. Das solltest Du aber eigentlich wissen:ugly:
Gruß T.

All das macht den 7800x3d nur noch viel Interessanter.

Wie sieht es eigendlich mit Linux & den 12/16 Kernern aus? Funktioniert dort das Schedueling überhaupt?...
Wenn nein dann ist die Nutzung von der XBOX Game Bar doch sehr Fragwürdig...

Was angemessen ist, ist eine persönliche Einschätzung, abhängig vom eigenen Bedarf und am Markt verfügbaren alternativen (heruntergebrochen auf Kosten pro Leistung).
Dann verstehe ich aber "dämlich überteuertes Produkt" nicht so recht.... :-(
Nicht falsch verstehen, ich will da auch keine 790,- oder bei Scalpern grad 1000,-€ dafür hinlegen... Aber wenn ich mir die Preisentwicklung (UVP)von Ryzen 1xxx bis heute anschaue... der 5950x lag auf gleichem Niveau...
der 1800X auf dem Niveau der 8-Kerner... bis dahin... zumindest mit minimalen Differenzen.....

Zuletzt bearbeitet:
13900KS kostet nicht viel weniger, so what?
Muss man in Relation zu den sonstigen Kosten sehen. Der Stromverbrauch unter Last ist eine andere Hausnummer. Demgegenüber steht der höhere Stromverbrauch der AM5-Plattform im Idle dank Chipsatz-Stromverbrauch des Todes.

Andererseits kann man einen 7950X3D mit einem 40 € Turmkühler unter 80°C halten. Beim 13900K(S) braucht es da mindestens eine 360er AIO, die mal eben des Vierfache kostet.

Junge, Junge, ist das bescheuert.
Der 7950x3d hat heute einen Straßenpreis von ca. 1000 €.
1677838882947.png

@compisucher Der üblicvhe Hardware-launch seit Jahren ist das so... schau doch mal den Straßenpreis heute der RTX4090FE an.... ~2500,-€.
Auf Kleinanzeigen sind auch schon Spezialisten mit diesen Preisen unterwegs.....

Wem es so juckt, das er da kauft zu den Preisen, der hats verdient! :ka:

Zurück