[...]Die Realität sind garantiert keine CPU Leistungsmessungen im GPU Limit, das ist schlicht das Gegenteil von Realität.
Was da für ein Bullshit rauskommt sieht man am CB test, der i5 8400 ist der 4K Gaming Sieger! Also kauf doch bitte diese CPU damit du "Realität" konsumieren kannst.

Da würde ich aber nicht drauf Wetten wenn ich dich währe.
Die kommenden Konsolen werden voraussichtlich 8 Kerne + HT haben (16 Threads) gut möglich das der 3900X
in drei Jahren vor dem 9900K liegen wird, vorausgesetzt der auf 5.1GHz übertacktete 9900K überlebt sol lange
Wie gross ist der Rückstand bei Multicore jetzt 10 -15%? HT / SMT (AMD's Ansatz anscheinend etwas effektiver)
Wenns dann in 3 Jahren ein Vergleich in einem auf Multicoreoptimierten Spiel gibt, dann tritt real ein Intel ca. 10 Kerner gegen ein AMD 12 (100% + SMT) Kerner an. Der Ausgang des Rennens würde ich sagen, ist ungewiss. Aber da kommt ja noch bald der 16 Kerner der die beiden dann im Regen stehen lässt.![]()
.Ach, Gaussi, du willst mich doch nur persönlich provozieren, nachdem ich dir Weihnachten nicht bei deinem CX Tool geholfen habe.
Dass dich das so vergrämt, wusste ich nicht.
War echt hart
, aber CX ist tatsächlich auch ohne dich ein großer Erfolg geworden... 
Tests in 1080p&1440p&4K bitte. Und Productivity-Tests für Vray, Blender usw. müssen auch sein.
Gespielt und gearbeitet wird in 4K, es bringt einem nichts zu wissen das die CPU in 720p schneller ist - das ist fernab jeglicher Realität auf den Monitoren der Leute.
Dazu müssen Grafikeinstellungen halbwegs Sinn machen. Niemand guggt sich Pixelbrei an. Und niemand knallt alle Regler bis auf Anschlag weil da nix FPS auf dem Monitor ankommt bei so was.
Testet doch das was draußen auch benutzt wird.
Und lasst die 720p Tests in der gleichen Abteilung wie LN2-Overclocking - nett anzusehen, aber unbrauchbar in der Realität beim Kunden.
Und du entscheidest, das nur in 4k gespielt wird? Dann kommt ein anderer der gerne mit 144Fps oder neuerdings mit 200+Fps spielen möchte und dann?
Tests in 1080p&1440p&4K bitte. Und Productivity-Tests für Vray, Blender usw. müssen auch sein.
Gespielt und gearbeitet wird in 4K, es bringt einem nichts zu wissen das die CPU in 720p schneller ist - das ist fernab jeglicher Realität auf den Monitoren der Leute.
Dazu müssen Grafikeinstellungen halbwegs Sinn machen. Niemand guggt sich Pixelbrei an. Und niemand knallt alle Regler bis auf Anschlag weil da nix FPS auf dem Monitor ankommt bei so was.
Testet doch das was draußen auch benutzt wird.
Und lasst die 720p Tests in der gleichen Abteilung wie LN2-Overclocking - nett anzusehen, aber unbrauchbar in der Realität beim Kunden.
Ist er nicht. Das Zauberwort heißt "Messungenauigkeit".
Beispielsweise finde ich die Frametime-Messung bei 4K ziemlich interessant, speziell die schöne Staffelung von wenig IPC/ geringer Takt bei wenig Threads unten, hohe IPC/ hoher Takt bei vielen Threads oben. Das zeigt doch eigentlich ganz gut, dass selbst im "GPU-Limit" die CPU noch einen Einfluss hat, oder? Geht das wirklich nur mir so?

Du bist doch nicht mal in der Lage die Relevanz von Min FPS und Frametimes anzuerkennen, obwohl man das von zig seriösen Redaktionen hört.
Steve von GamersNexus sagt in seinem 3600 Review, er würde den 3600er dem 9600k immer vorziehen, weil er die besseren und konstanteren Frametines und Min FPS liefert, das bestreitest du wie der Teufel das Weihwasser...
, und willst nur 720p Tests sehen, da dort deine geliebten Intels, fast immer die Nase vorn haben...
, dann aber in der momentanen Entwicklungsituation vons Games nach 2 Jahren den kürzeren ziehen, zumindestens die Fraktion ohne HT. Sieht man deutlich beim 7600k gegen 1600 und auch 7700k gegen 1800x, auch bei diesen beiden ist nach Hardware Unboxed die Gamingleistung massivst zusammen gerückt, im Gegensatz zum Launch!
Die Min FPS in 1080p sind genauso relevant
Deswegen Tests in 1080p, 1440p UND 4k.
720p ist ein Museumsstück, keine Auflösung. Selbst in dem schlecht ausgestatteten Office irgendwo im Dorf haben die keine 720p Monitore mehr.
Und die 3 Auflösungen reichen. Ultraweit (21:9 oder 32:9 usw.) muss man nicht testen.
Und die 120-265Hz die moderne Monitore schaffen, brauchen keine extra Tests - weil man das auch so sieht. Wer auf 1080p 240Hz zockt, der weiß schon was der braucht. Leute die sich so was kaufen, sind selten so unwissend das sie gar keinen Plan haben was im PC dafür sitzen sollte.
Dennoch braucht es nicht mehr als die 720p Tests, nur der kann die maximalen CPU Unterschiede in Spielen aufzeigen und darum geht es doch.Bezeichnest du teilweise 8% Unterschiedbei Frametimes, als Messungenauigkeit? Würde ich nicht sagen. Ich würde einfach sagen man misst mit diesem Setting permanent Unsinn zusammen.

Total sinnvoll, dann kommt heraus, dass 1800x und 3600x bei den Framtimes gleichauf sind, obwohl sie bei den Frametimes in Full HD 10% auseinanderliegen.
Die Frametimes bestimmt hier doch permanent die GPU und kaum relevant die CPU, also für was sollte man so eine Krampe messen.![]()

Die Min-FPS in 1080p sind die Brücke zu den 720p Stats zusagen, außer hier bei PCGH, da führt die Brücke ins nirgendwo... *hust*
Das hängt doch total vom Spiel ab.

Ja, legendärer Test, oder? Da zeigt er 20 Minuten Spielebenchmarks, die dem 9600K alles in allem bessere Leistungen bescheinigen, um dann im Fazit aufgrund von Werten, die er vorher nicht genannt und gezeigt hat, einen Ryzen empfiehlt. Ein ziemlicher Fail, wenn du mich fragst. Übrigens auch von AMD, die es zum Launch mal wieder nicht schaffen angemessene Software zu ihrer Hardware zu veröffentlichen.@PolyOnePolymer
Du bist doch nicht mal in der Lage die Relevanz von Min FPS und Frametimes anzuerkennen, obwohl man das von zig seriösen Redaktionen hört.
Steve von GamersNexus sagt in seinem 3600 Review, er würde den 3600er dem 9600k immer vorziehen, weil er die besseren und konstanteren Frametines und Min FPS liefert, [...]
Was wäre bei einem Test in 720p anders gewesen?@PolyOnePolymer
Ernsthaft? Du behauptest die MIN FPS sind bei 1080p irrelevant?
Du hast den Schuss nicht mehr gehört!
Für mich und sehr viele Andere sind 78 FPS zu 92 FPS sehr sehr relevant!
Also der 8400 liegt bei UHD in den Frametimes 8% hinter einem 9900K zurück, warum ist er dann nochmal genau der eindeutige Sieger bei UHD?![]()
Interessanterweise ist die Staffelung der Frametimes bei FHD und UHD nahezu identisch. Ich hab gerade den Test offen und ein 1800X ist auch in UHD in Sachen Frametimes deutlich schlechter aufgestellt, als ein 3600X - also irgendwas scheint da ja übereinzustimmen![]()
@PolyOnePolymer
Ernsthaft? Du behauptest die MIN FPS sind bei 1080p irrelevant?
Ironie, verstehst du die nicht?
Erstens wurde der 3600x gar nicht getestet und zweitens ist das keineswegs identisch.
Einfach mal genauer hinschauen.
Es gibt Unterschiede, aber die generelle Staffelung ist zumindest sehr ähnlich.