facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Oder sind mit ihrem vor Jahren gekauftem, ollen i7 immer noch verdammt gut versorgt

Gruß
Oder sind mit ihrem vor Jahren gekauftem, ollen i7 immer noch verdammt gut versorgt

Butter bei die Fische. Sicherheitsupdates rauf und Benches durchführen.
Bis dahin stochern wir sonst im trüben.

Als ob der bloße Besitz einer bestimmten Hardware eine vernünftige Aussage bedingt. Das kannst du doch nicht ernsthaft meinen, bei dem Blödsinn, den hier manch einer von sich gibt.Als nicht Ryzen Besitzer müsst ihr es ja wissen!
Kein Wort im Test zu AMDs Boost Angaben die überhaupt nicht erreicht werden?
Sollte man sowas nicht erwähnen wenn ein Hersteller Boost angibt die überhaupt nicht erreicht werden, nicht mal mit Custom
Wakü?
Ist das überhaupt legal Boost anzugeben die überhaupt nicht erreicht werden? Ich glaube nicht das in der EU, das einfach so akzeptiert wird.
Die Boost sind klar viel zu hoch aber große Zahlen verkaufen ja CPUs wenn der Bauer schon meint das er mit zig Exemplaren die nie erreicht hat
dann sehe ich da schon eine Problematik.
Ja wobeibes hier schon auch einen link gibt zu test mit ner anderen bios version wo das erreicht wird oder nicht
Agesa 1.0.0.2 ist der Übeltäter, anscheinend ist mit Agesa 1.0.0.3 alles wieder gut...
Ich glaub es ist andersherum, mit der neusten Version gibt es Probleme, und mit 1.0.0.2 soll es besser laufen.
Als ob der bloße Besitz einer bestimmten Hardware eine vernünftige Aussage bedingt. Das kannst du doch nicht ernsthaft meinen, bei dem Blödsinn, den hier manch einer von sich gibt.
Du hast ja mal sowas von keine Ahnung ^^
Wieso sollte ich irgendwas schließen müssen um mehr als ausreichende FPS für WQHD Gaming erreichen zu müssen ???
Antivirus, Voicechat ... ??? Frisst doch seit gefühlten 100 Jahren keine Leistung mehr.
Dutzende Tabs im Firefox offen juckt doch die CPU nicht ^^ 15x PCGH.de offen gerade erzeugt 1 Prozent Last wenn sie geladen sind und 1,5GB Ram Verbrauch^^
Oh man, selten so einen Mist gelesen.
Klar streaming ist nebenbei zu heftig, aber reines Gaming? Da kann ich aller Hand offen lassen ^^
Ich hau mich weg vor lachen...![]()
Grüße ein 7700k @ 4,8Ghz Besitzer der alles mega geil auf einem 144Hz WQHD Monitor zockt mit seiner RTX 2080.
Wenn du ne Ahnung hättest wie oft ich fett im GPU statt CPU Limit hänge, aber hast du nicht.
Klar wirds irgendwann Enge, aber noch lange nicht so, noch berechne ich keine Welt weiten Wettermodelle während dem zocken...![]()
Bis aus Streaming wird das in der Summe keine zwei Kerne belasten, jedenfalls nicht bei einer modernen CPU. Mit meinen paar hundert Tabs in Chrome habe ich momentan 33% Spitzenauslastung, auf meinem Laptop, der RAM ist zu 12GB belegt, da wird es eher eng. Streaming betreiben nur wenige und da hat man dann andere Probleme (zweite Graka oder doch lieber 32 Kerne).
Doch, genau das machen sehr viele. Meine Faulheit ist mir dann doch keine 700+ € wert, der i7 3770 sollte noch bis 2021 durchhalten.
Ich freue mich für dich das dein System die Krätsche gemacht hat und du nun einen feinen Grund für diese Anschaffung hast.
Für den der die Kerne wirklich nutzt ist der 3900x natürlich nen geiles Gerät.
Viel Spaß damit, ich hoffe du musst nicht so lange warten.
Was hast du für ein Board genommen?
Was soll das eigentlich?
Ich hatte einen Ryzen 1600 und habe einen Ryzen 2600, dazu habe ich Samsung B Chips (FlareX), ich weiß zu 100% was der Ryzen durch RAM OC (Frequenz und Subtimings) im CPU Limit herausholen kann, Duvar hat das ganze im Ryzen Thread dokumentiert und es sind zwischen 10-30% im CPU Limit, also pisse Jemanden anderes ans Bein, ich weiß wovon ich rede!
Und 3200 MHZ CL 16 mögen für den 08/15 User mit XMP Profil in Ordnung sein, man kann aber wie gesagt 10-30% mehr im CPU Limit herausholen!
Jetzt kommt erst Licht ins Dunkel ... ein Intel-Fan-Boy also und gerade 2 Monate im Forum, na Glückwunsch
Ist mir auch aufgefallen das die hier angeblich schlecht aussehen...scheint an der verwendeten Auflösung zu liegen...
In 4K ist das verdammt lustig da liegt mein AMD 2600 mit der richtigen Grafikkarte gleich auf mit allen Prozzesoren ob I9 oder Ryzen 9 bei ~ 90 Bilder Oo
Computerbase seine Benchmarks sind in 1080p hier sind es 720p...
Desto höher die Auflösung in der man Spielt desto weniger gibts Unterschiede![]()
Weil jemand in WQHD spielt sind die 720p Benchmarks interessant... Widerspricht sich leicht...
"Du hast ja mal sowas von keine Ahnung ^^" Das Du die Frage stellst zeigt ja schon, dass Du Dich damit nicht auseinander setzt. Jede Anwendung die im Hintergrund läuft, kostet RAM und CPU Leistung.
Du kennst Discord scheibar nicht.
Würdest Du deine eigenen Texte vor Abschicken lesen, sei es nur, zur Prüfung der Rechtschreibung wegen, würdest Du viel häufiger Mist lesen.
Jetzt kommt erst Licht ins Dunkel ... ein Intel-Fan-Boy also und gerade 2 Monate im Forum, na Glückwunsch
Wenn Dir deine 4 Kern CPU reicht, dann ist ja alles gut. Ich würde sie nicht geschenkt nehmen.
Okay, darauf hätte ich nicht gewettet. Wenn ich ein Video schneide, oder eine oder zwei virtuelle Maschinen für die Arbeit offen habe + Browser mit >500Tabs und ich werde zu einer Runde virtuellem Spaß eingeladen, dann muss da immernoch genug Leistung für eine Runde BF V oder ähnlich sein.

Hast mich falsch verstanden. Ich wollte weder dir noch einem anderen Ryzen Besitzer die Kompetenz absprechen. Es ging mir darum, dass jemand sehr wohl Leistung von Hardware beurteilen kann, obwohl er diese nicht besitzt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, die die Hardware besitzen und Murks schreiben, wie sie laufe mit Takt XY, nur Programme würden ab und zu abstürzen.Was soll das eigentlich?
Ich hatte einen Ryzen 1600 und habe einen Ryzen 2600, dazu habe ich Samsung B Chips (FlareX), ich weiß zu 100% was der Ryzen durch RAM OC (Frequenz und Subtimings) im CPU Limit herausholen kann, Duvar hat das ganze im Ryzen Thread dokumentiert und es sind zwischen 10-30% im CPU Limit, also pisse Jemanden anderes ans Bein, ich weiß wovon ich rede!
Und 3200 MHZ CL 16 mögen für den 08/15 User mit XMP Profil in Ordnung sein, man kann aber wie gesagt 10-30% mehr im CPU Limit herausholen!