Manche wollen es einfach nicht verstehen.
Ich versuchs trotzdem mal: stellt euch vor, der PC ist ein Auto. Der Motor ist die CPU, das Getriebe die GPU.
720p tests sind in dem Vergleich Motorenprüfstände ohne Getriebe. Ich will ja wissen wie viel Leistung der Motor maximal kann, um dazu das Getriebe auszuwählen.
Klar kommen jetzt viele Grüne und sagen: 320km/h? das ist doch überhaupt gar nicht realistisch bei unseren eh immer Vollgestopften Autobahnen! (= Metaphorisch die "720p sind unrealistisch - Sager)
Aber darum geht's mir doch gar nicht. ich will ja nicht wissen was realistisch ist, sondern ich will wissen was der Motor kann. Weil nur wenn ich von dem unbeeinflusst die Leistung kenne, kann ich ein Getriebe (=GPU) dazu auswählen.
Wenn ich jetzt aber nur mit einem jetzt aktuellem 8-Gang Direktkupplungs - Getriebe teste (quasi die RTX Titan heute), bin ich bei sagen wir mal 280km/h im Drehzahlbegrenzer. Dann weiß ich dass ich auf der Straße 280 fahren könnte, aber nicht wie viel "Luft" mein Motor noch hat, wenn ich in Zukunft plane, mein jetziges Getriebe gegen ein dann noch moderneres 11-Gang DCT Getriebe (= RTX 3080 Ti 7nm / RX 5950 XTX) auszuwechseln, dass vielleicht bis 350km/h geht.
Manche testen sogar nur mit einer schnöden 4-Gang Automatik die sowieso bis 200 zumacht, und es völlig egal ist ob ich eine 1L Triturbo Luftpumpe da reinsetze (=7700k) oder einen V8 Biturbo drinnen werkeln lasse (= 9900k). Klar denk ich mir dann als 1L Luftpumpenbesitzer dass ich nicht aufrüsten muss... Aber wehe es kommen neue Straßen, die plötzlich größere Steigungen haben als bisher (= neue Zukünftige Spiele). Dann fährt meine 1L Luftpumpe plötzlich nur mehr 100, wo sich der V8 Biturbo davon nicht beeindrucken lässt.