Einfach köstlich Recht gehabt zu haben und Recht zu behalten. Es schmeckt. Man das schmeckt einfach. Reif und süß. Saftig und schmackhaft. Köstlich. Intel gut, alles gut. Gamer greifen weiterhin zu Intel, da reicht sogar ein i5 um vor Ryzen3000 zu bleiben. Und in der Leistungsaufnahme ist Intel immer noch deutlich besser. Dazu gibts kein OC Potential, die Dinger laufen bereits an der Kotzgrenze. Tja da werden so einigen Fans hier die Spucke weg bleiben bei den Tönen die vorher gespuckt wurden, Schmackhaft.
![]()

X570 Boards starten schon bei 160€ Und wo gibt es einen 9900k für 370€?
1% schneller = schneller.![]()
Alter Falter, Ryzen 3 ist ja laut CB Benchmarks richtig gut. Gibts da irgendwelche großen Unterschiede zur Konfiguration bezogen auf PCGH (hab beim schnellen überfliegen nichts gesehen). Die Werte bei CB sind deutlich besser.

Alter Falter, Ryzen 3 ist ja laut CB Benchmarks richtig gut. Gibts da irgendwelche großen Unterschiede zur Konfiguration bezogen auf PCGH (hab beim schnellen überfliegen nichts gesehen). Die Werte bei CB sind deutlich besser.
Fett 1:Aber nur bei den minimal und auch nur bei den maximalen FPS. Bei den minimalen FPS kommt der i5 jetzt schon so langsam in die Bredouille - was wird das erst in 1-2 Jahen werden?
Klingt jetzt nicht so schlecht.CB-Test schrieb:Im Multi-Thread-Test zeigt sich dann jedoch die Effizienz der neuen 7-nm-Prozessoren und zwar beeindruckend: Der Acht-Kerner Ryzen 7 3700X bietet die gleiche Leistung wie Intels Core i9-9900K, bei der Differenz von Leerlauf zu Last steht es aber 97 Watt zu 168 Watt für AMD.
...
Ein Jahr nach Ryzen 2000 noch einmal so einen Leistungssprung an den Tag zu legen und dabei gleichzeitig die Leistungsaufnahme so drastisch zu verringern, was die Effizienz des Komplettpakets extrem steigert, lässt nach dem Test in der Redaktion staunende Blicke zurück.
...
In zwei Jahren vom Prinz zum König
„König in Anwendungen, Prinz in Spielen“ titelte ComputerBase zur ersten Ryzen-Generation. Zwei Jahre später gilt es diesen Faden mit Recht wieder aufzunehmen: Aus dem Prinz im Gaming-Bereich ist nun auch ein König geworden und in Anwendungen ist die dritte Generation Mitte 2019 ganz unbestritten der absolutistische Herrscher (in der Mittelklasse).

Ich finds grad irgendwie lustig, wie hier die ganzen AMD Fans scheinbar Tomaten auf den Augen haben. Schaut auch die Zahlen lieber noch mal an bevor ihr sowas schreibt wie "wahnsinn", "brutale Leistung", "direkt 10 bestellt".

Ich finds grad irgendwie lustig, wie hier die ganzen AMD Fans scheinbar Tomaten auf den Augen haben. Schaut auch die Zahlen lieber noch mal an bevor ihr sowas schreibt wie "wahnsinn", "brutale Leistung", "direkt 10 bestellt".

Mhhh...
für mich persönlich enttäuschend.
...
In 1-2Jahren ist in 1-2 Jahren, wenn ich mir alle Gaming Tests, Hier und auf CB etc anschaue bin ich persönlich enttäuscht.
...
Das klingt ganz anders!Klingt jetzt nicht so schlecht.![]()