Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Naja dann muss es wohl ein 1700x werden. Finanziell stört es mich nicht. Brauche bloß nicht wirklich ein 8c, da wären mir die 200mhz mehr lieber gewesen. Naja, erst mal die Tests abwarten, vielleicht gibt es doch noch ein böses erwachen.

Oder warten wie ich....und ein "böses erwachen" wird es nicht geben ;).

Naja, das Q2 fängt am 1. April an, bis dahin sind die Boards auf Herz und Nieren geprüft, das halte ich noch aus!
Die sollen sich bloß nicht einfallen lassen bis Mai zu warten, sonst werde ich sauer....

@XXTREME

Ich habe die Aufrüstung seit einem halben Jahr fest für Mitte März eingeplant :/ Hab schon den Großteil der Hardware hier rumliegen. Mein i3-3220 darf ersetzt werden :) . Wäre Ryzen nicht erschienen hätte ich daher auch gnadenlos einen i7 gekauft. Ich warte jetzt noch eine Woche nach Release wie die Tests (insbesondere zu den Mainboards) ausfallen und dann wird bestellt.

Bei mir wird Anfang März bereits gebaut, die hexa sind interessant, aber ich nehme 2 Kerne mehr. 1700x is geordert, board und Kühlung wird noch rausgesucht.

AMD könnte natürlich einen echten Gaming-Hammer bringen mit z. B. HBM2-RAM auf einem Interposer als L4-Cache (siehe Planungen zum Exascale), die Frage ist nur wie teuer der würde und ob genug Leute sich den kaufen würden.
Naja, wieviele haben einen 6900K für 1000€ gekauft, oder einen 6950X für 1700€. Hätte AMD einen "Ryzen X2000" Octa-Core mit 128MB Cache am Start, ich würde sofort 1000€ dafür zahlen. :D

Echt fair von AMD die CPUs noch unter 600,- anzubieten.
Wenn die unabhängigen Tests jetzt nichts mehr maßgebliches finden, dann wird der Ryzen Relases

der Tag des dümmsten Gesichts ... Intels Gesicht :ugly:

So einen Schlag in die Preispolitik :fresse: von Intel hat es wohl noch nie gegeben, wenn ich mich recht erinnere.

Der einzige Ryzen der laut geleakter Liste 4ghz turbo at stock hat ist der 1800x. Ob AMD leistungsschwächere CPUs als 4 oder 6 Kern selektiert hat ist ??? Oder ob non x dahingehend selektiert wurden bleibt abzuwarten. Der 1700 nonx war von daher mir zu ominös und eh beim vorbestellen auf MF bereits nicht mehr vorbestellbar nach 5 Minuten!!! Mehrmals die Produktseite laden lassen ergab immer die Angabe "nicht verfügbar" und kein button vorhanden zur Vorbestellung,beim 1700x/1800x sah das anders aus.

Die geleakte Liste ist irrelevant, da nicht alle auf dieser Liste - wahrscheinlich sogar nur die R7 - Anfang März verfügbar sind. Außerdem ist schon durch ein AMD Plakat widerlegt, dass der 1600x keine 4ghz Turbo hat, wie die Leaks behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Arrg warum gibt es das Gigabyte Gaming 5 Ding nicht mit weniger Bling und Schnickschnack :motz:
Und beim ASUS Prime X370 Pro weis Ich nicht ob mein NH-D14 passt...

Ich will doch kaufen :heul:

Edit: Fehler in Bezeichnung.

Blöd - eigentlich wollte ich den R5 1600x, aber der kommt wohl eher im April/Mai....vielleicht entscheide ich mich dann doch nochmal für den 1700 um.

Das Gute ist: bin jetzt erstmal im Urlaub bis Mitte März, und bis dahin kann sich der Staub ein bisschen legen, und dann schlag ich zu!

Die geleakte Liste ist irrelevant, da nicht alle auf dieser Liste - wahrscheinlich sogar nur die R7 - Anfang Märt verfügbar sind. Außerdem ist schon durch ein AMD Plakat widerlegt, dass der 1600x keine 4ghz Turbo hat, wie die Leaks behaupten.
Danke für die Info... Das muss bei den trillionen Daten mir entgangen sein, bezüglich der R7 waren die Daten der leaks bisher soweit richtig (da viele ja die 65w des nonx in Frage gestellt hatten).

Haben Intel und AMD einen Handel abgeschlossen? Die 64bit Architektur gehört AMD und die HT Technologie Intel. Haben sich beide wohl geeinigt ^.^ Doch wo liegt denn jetzt noch der Unterschied zwischen den CPUs? Der Preis? Wenn das der Fall sein sollte dann hat Intel wohl verloren. Kann mich bei dem auch irren.

Echt fair von AMD die CPUs noch unter 600,- anzubieten.
Wenn die unabhängigen Tests jetzt nichts mehr maßgebliches finden, dann wird der Ryzen Relases

der Tag des dümmsten Gesichts ... Intels Gesicht :ugly:

So einen Schlag in die Preispolitik :fresse: von Intel hat es wohl noch nie gegeben, wenn ich mich recht erinnere.
Ich glaube aber Intel wusste schon vor uns was auf Sie zukommt. Das die jetzt überrascht sind oder in Panik geraten glaube ich nicht.

Der Mainstream Markt ist Desktop/Lapi ca. 500€ Region. Wir machen nicht die grosse Masse aus. Der Marktanteil liegt wo anders.

Bin gespannt was die OEM's in dem Grosshandel anbieten werden....

Intel kennen die meisten und verbinden es mit guten Produkten.

Das jetzt sich was bei Intel in oberen Preisregionen tun muss, steht ausser Frage. Evtl. mit neuer Plattform? Who Cares. Intel hatte es auch nicht nötig zu reagieren, Konkurenz war ja nicht da. Klar die Leaks sind Klasse und die P/L unschlagbar, falls sich alles so bestätigt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück