S
Schaffe89
Guest
Echte Spielebenchmarks müssen es dann erstmal zeigen, was Ryzen im Spiele-Alltag wirklich zu leisten vermag.
Ich tippe darauf dass die AMD Spiele IPC höher ist als bei Skylake.

Echte Spielebenchmarks müssen es dann erstmal zeigen, was Ryzen im Spiele-Alltag wirklich zu leisten vermag.

ich bin ehrlichgesagt ziemlich skeptisch ob die Dumpingpreise von AMD bei der Leistung wirklich gesund sind.
Der Ryzen 3 für ~150 Euro ist allerdings sogut wie bestellt.
AMD RYZEN 7 OFFICIAL LAUNCH - ALL THE DETAILS! - YouTube
auch ganz interessant
ich weiß wie es dir geht (4690K hier)

Ich tippe darauf dass die AMD Spiele IPC höher ist als bei Skylake.![]()
Nee den IPC schaffen sie nicht, aber Multithread-leistung wird eindeutig in einigen Spielen etwas bringen, wie z.B. BF1.

Ich sag mal, Abwarten und Tee trinken. Vom Preis ist das natürlich eine Ansage von AMD, aber ich hab dennoch meine Zweifel, was die Spieleperformance angeht. Wenn sich der Ryzen 7 1700 mit dem Core i7-7700K messen möchte, dann will ich erstmal sehen, wie sich die 3.0-3.7GHz gegen die 4.2-4.5GHz der Intel-CPU behaupten wollen. Spiele profitieren halt immer noch mehr von höheren Taktrate statt von mehr Kernen. Echte Spielebenchmarks müssen es dann erstmal zeigen, was Ryzen im Spiele-Alltag wirklich zu leisten vermag.
AMD-CPUs waren in den letzten Jahren immer nur eine preiswertere Alternative, aber wer eine hohe Spieleperformance wollte, kam um eine Intel-CPU nicht herum. Ich möchte nicht sagen, dass man mit AMD-CPUs nicht zocken kann, aber Intel war bisher immer leistungsstärker (wenn auch teurer).
Wäre schon gut, wenn es AMD diesmal mit Ryzen packt, Intel etwas mehr Paroli zu bieten, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber meine persönliche Skepsis bleibt.
Jemand schon einen Shop gefunden wo man vorbestellen kann ^^ Schau mir gerade die AMD Präsentation an. Lisa Su kann echt gut präsentieren.
Artikel lesen. Mindfactory, Alternate, Amazon ab 19Uhr.
Das bottleneck könnte noch die Mainboard´s sein bzw chipsätze daumen dücken das hier nicht so ein disaster passiert wie bei VIA....

und wie das Apfel Birne ist , bei aller liebe aber wenn ein 8 kerner bei 4 Kern anwendungen etwa die selbe Leistung erbringt wie ein 4 Core dann passt das schon , mehr zu erwarten ist einfach Dumm !Chillen. Alles ist gut. Ich schrieb "für mein persönliches Zockererlebnis", und für niemanden sonst. Auch wenn es so scheint, dass die freiberuflichen Mitarbeiter zum Thema Videobearbeitung anscheinend sprunghaft angestiegen sind, so ist für mich die Leistung von nicht mehr als 4C ausreichend (wie in 99% der Spiele heutzutage).
Es ist kein Äpfel und Birnen Vergleich, denn für mich wenn ich mir mehr Kerne zulegen würde, müssen diese ebenso das gleiche leisten wie die bisherigen 4. Ergo investiere ich keine 500+€, wenn dann alle meine bisherigen Spiele langsamer laufen. Mögen viele hier vielleicht anders sehen, bei mir hat das Hirn noch nicht ausgesetzt.
Meine Güte![]()