Was daran soll falsch sein ? Ich sehe Intel als die bessere Cpu zum Gaming in niedrigeren Auflösungen wo die GPU nicht limitiert. Ansonsten ist es ne super Cpu die im Mittel über den Preis ein besserer Allrounder ist als Intel. Ich als Zocker bleibe bei Intel.
Danke, einer der wenigen "neutralen" Kommentare. Aktuell ist das auch so.
Jedoch wurde fälschlicherweise der Falsche Vergleich wegen des Preises ins Spiel gebracht.
Alle die hier schön einen auf Intel-Fanboy machen, sollten bedenken das diese recht günstige 8-Kern CPU gegen Intels 6 und 8-Kerne antritt und mit denen keine Probleme hat.
Ihr könnt mal die Leute mit einem X99 Chipsatz fragen was die von den Ryzen CPU's halten, da diese wie von AMD angekündigt für Enthusiasten vorgesehen sind und nicht für Mainstream Gamer.
Viele laber hier von den hohen Taktraten und Singlecore Benchmarks, dass ich nicht lache...
Ich biete euch dafür zum korrekten Vergleich mein günstiges Setup an.
Ich habe "nur" ein B350 Board das ASUS B350 Prime Plus, nur die Ryzen 1700 CPU und benutze den STOCK Kühler von AMD.
Dann machen wir einfach mal einen Singlecore Benchmark auf Augenhöhe mit jeweils 3,9GHZ , d.h. Ihr nehmt eure glorreiche i7 7700k CPU und taktet Sie auf 3,9 GHZ, oder ihr hört einfach auf
Mainstream CPU's mit Enthusiasten CPU's zu vergleichen.
Wenn Ryzen 5 kommt und die 4-Kerner evtl. auch 4,5 GHZ haben sollten könnte ihr euch ein besseres Bild davon machen.
Finde nur immer erstaunlich wie viele Leute einfach nur Fanboys sind oder stet's das verteidigen müssen was sie sich gekauft haben.
Ich hatte vorher auch Jahrelang Intel und habe seit dem 4790k keinen Stock Kühler mehr verwendet...
Das Update von meinem 6700k auf den 7700k war mir zu mickrig.
Ich habe mich deshalb für AMD entschieden, auch nach den Berichten von der8auer und Konsorten.
Und ich komme mit dem STOCK Kühler auf folgende Werte:
3,9GHZ auf allen Kernen - Prime 95 komme ich nicht auf 70Grad !
Cinebench 1637
CPU-Z - Single 2274 - Multi 20130
Firestrike 17418
Unigine Heaven 2904
Man muss nicht immer alles andere schlecht reden nur weil man es nicht kennt, oder es vom Namen her nicht mag, man kann auch objektiv und aufgeschlossen anderen Dingen gegenüber sein,
selbst wenn man sich schon immer auf 1 Firma festgelegt hat.