beastyboy79
Software-Overclocker(in)
Dann vergleich doch Brötchen mit Baguettes, wenn es dir Spaß macht.Warum sollte der raus sein? Wäre der 3600x auch raus wenn AMD nur einen 5600XT angekündigt hätte?
Dann wäre ein Vergleich ja unmöglich wenn sie ihn 5600YZ genannt hätten.
Aber die ganze Diskussion ist sinnfrei.
Der 3600X ist nicht das selbe Produkt wie der 3600er. Sonst hätte der 3600X auch den selben Preis wie der 3600er, mein Gott.
Und ja, der 3600X wäre dann auch raus. Auch wenn in der Realität der 3600/3600X/3600XT die annähernd ähnliche Leistung auf dem Prüfstand abgeben, sind es trotzdem 3 verschiedene Produkte, die vom Hersteller unterschiedlich bepreist werden. Und, es gibt einen Grund warum der 3600X und 3600XT auch annähernd den gleichen Preis haben.

Es gibt (bzw. wird es geben) beim 5000er nur ein Modell (bis jetzt), also kann man auf die jetzige Situation mit drei verschiedenen Produkten keine oder nur mangelhafte Rückschlüsse ziehen.
Die Frage lautet halt, was bietet AMD im Bereich 200 Taler an?
Es gab vor 3 Jahren die Hardwarekäufer die sich keinen 8700k für 320 Taler gekauft haben und es gibt auch jetzt noch Leute die sich keine 300 Taler CPU kaufen wollen.
Hätte ich das gewollt, hätte ich mir einen 8700k gekauft und keinen 2600.
Kommt ein 5600 für unter 200 Taler, ist der 5600x viel teuer oder will uns AMD in dem Bereich einen 4 Kerner auftischen?
Aber nicht wenn 6 Kerne 300 Taler kosten.
Zum 8700K müssen erstmal die Benchmarks zeigen, wie weit der 5600er vorlegt, dann kannst Du diesen Vergleich bringen. Man bedenke die IPC-Steigerung -> maybe Preissteigerung?!
Und nochmal, wenn der Prozzi aufgrund des "zu hohen" Preises liegen bleibt (wovon ich nicht ausgehe), werden die MSRPs sehr schnell angepasst.
Aaaaaaaber, wie bei jedem Produkt, muss dieses auch erst einmal käuflich/physisch verfügbar sein, sonst sieht man ja in der jüngeren Vergangenheit, wo sich Preise dann hin entwickeln könnten.

muss in jeder zweiten Signatur stehen, dazu kommen die 100€ für ein neues Netzteil
obendrauf, hey Nvidia geschenkt kein Problem aber bei 50€ mehr für die CPU kullern die ersten Tränen.

200€