Es wäre viel sinnvoller für eine ausreichende Verfügbarkeit zu sorgen. Ob man dann die CPU ein paar Stunden früher oder später bestellt oder im Laden abholt, ist vollkommen egal. Wenn die Entscheidung aber wieder zwischen "sofort", "20% über UVP" oder "In zwei Monaten" lautet, wird es u.U. schwieriger. Da kann man die wenigen Exemplare zum Launch auch den Leuten andrehen, die keine Benchmarks studieren sondern blind kaufen.Das ist mir schon klar. Trotzdem wäre es gescheit, vor dem Verkaufsstart Tests zuzulassen. Steht man zu seinem Produkt, kann man auch unabhängige Tests zulassen. Meine Meinung!
Wenn es schon nur bei ein paar Prozent der möglichen Käufer dazu führt, jetzt noch einen Zen2 zu kaufen, ist das Ziel von AMD, die Altbestände zu "normalen" Preisen zu verkaufen, mehr wie erreicht.Warum AMD das bei den CPUs macht bei denen in nächster zeit keine Konkurrenz/Konter zu erwarten sind erschließt sich mir nicht.
Ich bin eher auf die Tests von anderen Seiten gespannt. PCGH wird doch wieder "nur" nach AMD Specs testen. Also wohl nur mit zwei DIMM-Modulen, damit man wenigstens auf DDR4-3200 kommt. Was die CPU dann wirklich leistet, weiss man erst ein paar Tage später (oder gar Wochen nach dem zehnten AGESA-Update).Ich bin echt auf die Tests gespannt. War ZEN2 schon gut, aber mit ZEN3 scheint man die letzten Mankos ausgemerzt zu haben.
Man wüsste halt gerne, wieviel Mehrleistung man bei <1000€ Kosten erhalten könnte. Wenn da beim 5950X real >20% bei SC und MC in Anwendungen übrig bleiben (und zwar unter bekannten Randbedingungen), ist das eher ein Anreiz wie bei nur 10% realem Performancegewinn.Erstaunlich, wie viele Leute hier noch auf nem Athlon 64 X2 oder Core2Duo rumgurken, dass sie ganz dringend sofort ein CPU upgrade brauchen![]()
Wobei der 5950X nicht den Q6600 ersetzen würde.