Ryzen 5 5600X im Cinebench: Vermeer legt deutlich an Leistung zu

Du hast es halt nicht verstanden. Macht aber nichts.

:stupid: Mir scheint du selbst hast nicht verstanden was du geschrieben hast. Macht aber nix... :schief:

Einbildung

Nö, ich hab gesagt, dass ein Unternehmen seine Produkte an dem Tag verkauft, an dem die Tests veröffentlicht werden.

Realität

Die Tests der 3090 kamen auch erst dann als die Karte zum Verkauf stand.

Also nächstes mal, erst denken, dann posten! :rollen:

Und nu reicht es von meiner Seite mit OffTopic... Mal schauen ob du das auch hinbekommst. Ich vermute aber das wird nix bei dir. Ja so ist das mit dem Ego...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, solche empfindlichen Waren schickt man nicht mit Luftfracht. Außer spezielle Sachen wie Autos, Organe, aber für solche Transporte zahlt man Premium Preise.

Ich arbeite selbst für eine Logistik Firma, die waren die wir per Luftfracht kriegen, sehen aus wie hin geschi..en. Bei Luftfracht geht es um Zeit, da werden die waren wie ein Sack mit steinen behandelt. Wir haben sehr häufig Paletten die durch die Gabelstapler beschädigt sind, oder runtergefallen sind etc. Da muss man die Ware besonders gut verpacken damit sie es überlebt und Gewicht kostet sehr viel Geld bei Luftfracht.

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder per Schiff oder Zug versendet. Kann aber gut sein wenn es sehr eng ist mit der Auslieferung dann fällt die Option eher für die Luftfracht.
In welche Branche ist denn deine Logistik-Firma tätig? Ich habe mir das ja nicht ausgedacht, sondern als Material-Disponent gesehen, womit die Hersteller, die Teile verschickt haben. Von Panasonic gab es statt einer Trackingnummer eine Flugnummer von Turkish Airlines. Ab Frankfurt hat das ein KEP übernommen. Der Vor- und Nachlauf sind ja das eigentlich teure. Die Palette mit Mainboards wird vermutlich nicht per Express zum Distributor gefahren, sonern kommt mit einer 08/15-Spedition.

Es mag auch sein, dass bei Massenprodukten, wie einem 50 EUR-Mainboard der Hauptlauf per Schiff gemacht wird, aber keine lässt ein Produkt mit schlechter Verfügbarkeit und hohem Warenwert Wochen lang im Container rumfahren. Von der 3090 und 3080 gab es für Europa doch vermutlich nur ein paar hundert bis wenige tausend Einheiten.

Ich mag mich irren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine 3080/3090 und ein 10900k in einem Seecontainer gelandet ist.

Na, komm schon Dave, hau noch mal so richtig einen raus, wie in den guten alten Ryzen 3000 Serie Zeiten.:D

Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. Die ganzen Hardware-Redaktionen sind von dem bösen NDA besetzt... Alle Hardware-Redaktionen? Nein! Denn die unbeugsame PCGH und deren wackeren Redakteure hören nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
Der Test war zwar absolute Grütze, doch dass gekonnt elegante Umschiffen des NDA war aller erste Sahne!:daumen:
Tja, gekonnt umschrieben. Interessant (und einzig relevant) an dieser Tatsache war aber eigentlich nur, dass ich absolut nichts damit zu tun hatte. Aber freut mich, dass du meinen allerersten Test als Volontär überhaupt gelesen hast. Dass der nicht einem Fünf-Sterne-Deluxe-Test von einem erfahrenem Redakteur gleicht, sollte logisch sein. Und rückblickend betrachtet, hätte ich mit Zen 2 als CPU-Mensch ja nicht besser starten können. :cool:

Auf jeden Fall saftig, ne ähnliche Score im CB20 wie mein 3700x -.- Singlecore wesentlich höher, bin echt mal gespannt aber werde nicht aufrüsten und euch Gierigen die ersten Plätze überlassen :ugly:

Es wird höchste Zeit für unabhängige Tests und Fakten!

Warum gibts eigentlich keine Infos dazu, wanns NDA fällt? Bis Donnerstag ist ja nun nicht mehr lange hin. Oder soll erst gekauft werden? Auch etwas, was bei Nvidia, zu Recht und gerne kritisiert wurde... Ich finde das bei Beiden nicht gut. Ich will gescheite Tests und das vor dem Release. Gerade in Corona-Zeiten und bei den Lieferengpässen bei diverser Hardware...

Seh ich ja genauso wie du. Aber man kann ja zum glück auch einfach vorbestellen sobald möglich und dann in ruhe die tests lesen. Danach kann ich immer noch entscheiden ob ich nen storno da lasse oder ned :P

blödsinn.

amd wird mit tsmc dauerhaft lierfern können.
Du meinst so wie zu Zen2 Launch und 3900X und 3950X?
Ich und ein Kumpel werden hard F5 spammen und wir kaufen beide für uns beide, damit wir stornieren können, sobald einer eine Bestätigung bekommt.
Selbes Spiel zum Release der 6800XT.
Ich hoffe in beiden fällen Verkauft AMD direkt, da erhoffe ich mir die größten Chancen.

nochmal, die lage ist amd sehr bewusst, das die nachfrage nochmal deutlich höher sein wird als beim zen2.
und man habe mit tsmc dafür gesorgt, das man in grosse mengen lierfern wird und das dauerhaft !

Natürlich legen die neuen Ryzen 25 % an Leistung zu. Das wurde auch schon vorher angekündigt weswegen ich das schwachsinnig finde das Thema hier ohne dass die CPU's draußen sind immer wieder neu zu keuern. Ich werde mir am Do den 5900x kaufen anstelle den zuerst geplanten 3900x da die 8 Kerner zwar für Spiele ausreichend sein mögen sind sie für andere Sachen ungeignet wie Videobearbeitung und auch in Spielen werden alle 12 Kerne angesprochen. Hatten wir vor ein paar Monaten schon in einem Gamestar Test der aktuellen damals Grafikkarten. Da wurde auch ein 12 Kerner 3900x dafür benutzt und kein i7 oder i9. Und wenn man bedenkt dass der 3900x bis jetzt auch noch 200 € weniger fast gekostet hat ist die Entscheidung leicht. Und ich als Intel Anhänger bis jetzt muss zugeben dass Intel in der Entwicklung derzeit stagniert.

nochmal, die lage ist amd sehr bewusst, das die nachfrage nochmal deutlich höher sein wird als beim zen2.
und man habe mit tsmc dafür gesorgt, das man in grosse mengen lierfern wird und das dauerhaft

Sagst (oder wünschst) das jetzt nur du, oder hast du dafür auch Belege?

Es ist ja schon ein Hinweis, dass AMD dieses mal nur 3 CPUs zum Start bringt, statt 5 zu Zen2 Start...
Später geht immer mehr, natürlich, aber ich würde da die Kirche lieber noch im Dorf lassen :ka:

RAM hab ich jetzt nicht drauf geachtet, der ist bei CB eh egal, aber mein krüppeliger 3600X schafft genau das was sein Name verspricht :ugly:

Sagst (oder wünschst) das jetzt nur du, oder hast du dafür auch Belege?

Es ist ja schon ein Hinweis, dass AMD dieses mal nur 3 CPUs zum Start bringt, statt 5 zu Zen2 Start...
Später geht immer mehr, natürlich, aber ich würde da die Kirche lieber noch im Dorf lassen :ka:
Kleinere CPUs werden mit Sicherheit noch kommen. Und "T" Modelle auch. Wenn Intel wieder gefährlich wird.

Zurück