Ryzen 5 3600: Der Kampfzwerg für 210 Euro im Test - Vorschau auf neuen CPU-Test-Parcours

AW: Ryzen 5 3600: Der Kampfzwerg für 210 Euro im Test - Vorschau auf neuen CPU-Test-Parcours

Nee, das ist mit dem 8700K. Ich hab mich ja auch gewundert, aber in Benchmarks wie Cinebench R15 oder R20, Passmark oder Userbenchmark performt mein Sys genau so wie es soll. Bei anderen Spielen merke ich auch nix auffälliges.

Wie bei mir, diese scheiß Auslastung habe ich seit dem Update vom 15.07. teilweise hatte ich 50-70%, sonst immer Wunderbare 99 und die deutlich besseren FPS natürlich.

AW: Ryzen 5 3600: Der Kampfzwerg für 210 Euro im Test - Vorschau auf neuen CPU-Test-Parcours

Meldet sich hier jetzt der falsche ? ich hab dem mit dem 4770k geschrieben der Screenshot zeigt aber einen 7700k

DU hast genau auf den mit dem 7700k reagiert, MICH.
Ich habe von 3 stelligen FPS gesprochen und du das geantwortet:

3 stellige FPs in WQHD mit deiner CPU ja ne ist klar ....

Diese Aussage von dir war einfach falsch, mehr als falsch.
Halt ohne jede Ahnung, aber so ist das hier, alles schlecht reden was man nicht kennt.

Auch ein 7700k @ Stock bekommt das hin - 5% und ein 4770k kommt auch noch hier und da richtig gut weg.

Lass es einfach.

Schau mal auf die min FPS deines glorreichen 7700k bei den Games hier (abgesehen von BF) AMD Ryzen 5 3600X im Test: 265-Euro-CPU schlaegt aeltere Flaggschiff-Modelle - Hardwareluxx
Vieles ist noch stark Intel optimiert, die Zukunft sieht nicht rosig aus für den 7700k. Gönn dir nen Ryzen 3... :lol:

DUVAR

Meine CPU ist im dritten Jahr und soll aber keine 3 mehr halten.
Was willst du mir mit solchen Videos zeigen ? Denkst du ich weis das nicht?

Die Benchmarks sehen sehr gut aus für meine Möhre.
Schau dir deinen Link mal genau an ^^
Ich muss nichts upgraden.

Ist doch gut jetzt.

Ryzen 3000 brauche ich nicht, wird jetzt 4000.

Was interessieren mich 100 zu 115 FPS bei einem teuren Platform wechsel....

Meine FPS sind noch lange nicht so das sie mittelmäßig oder schlecht sind.

Nur wer ryzed wird hier gepreist :D
Nee Spaß musst nicht aufrüsten, ab und zu gestotter ist nicht so schlimm :ugly:

Nur wer ryzed wird hier gepreist :D
Nee Spaß musst nicht aufrüsten, ab und zu gestotter ist nicht so schlimm :ugly:

Ein wenig limitiert den 3600 die GTX 1080ti in FHD/ultrahoch aber schon. Die könnte noch eine wenig mehr. oder?
Bei deinem SOTTR Bench.

Edit:
Seh grad, daß Du deine GTX nicht getaktet hast
https://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=1052431

Hab keine großen Ansprüche bei 200 Mücken^^

Also wirklich die perfekte CPU für die Masse :daumen:
Ein extrem rundes Paket!

Hab mir den 3600 schon gekauft. Eine schöne CPU. Alleine der Sprung beim neusten AC Odyssey im Vergleich zum 2600.

Ich verstehe nicht warum hier alle so auf einen 7700k rum hacken wie wenn er gar nicht mehr geht...

Ich kann für alles Nachweise, Screens etc liefern.

Was denken hier einige????

Frag ich mich langsam ehrlich

Und im Anhang hier habe ich für Ihn gerade einen Durchlauf in FC 5 gemacht WQHD Maxed Out Mit Ultra HD Texture Pack
Das neue ist des alten Feind. Und anscheinend können oder wollen es einige User nicht "verknusen", das du mit deinem ollen und kernmäßig deutlich unterlegenen Quadcore immer noch ganz gut mit aktuellen CPU`s beim daddeln mithalten kannst.

Gerade jetzt, da AMD`s Stern wieder am steigen ist. Ich gönn`s den Jungs auch von Herzen, wirklich. Deswegen sollte man aber nicht hergehn und automatisch alles bisherige teils bewusst schlecht dastehen lassen. Das ist ungezogen, würde Mutti jetzt sagen...:D

Gruß

Das neue ist des alten Feind. Und anscheinend können oder wollen es einige User nicht "verknusen", das du mit deinem ollen und kernmäßig deutlich unterlegenen Quadcore immer noch ganz gut mit aktuellen CPU`s beim daddeln mithalten kannst.

Gerade jetzt, da AMD`s Stern wieder am steigen ist. Ich gönn`s den Jungs auch von Herzen, wirklich. Deswegen sollte man aber nicht hergehn und automatisch alles bisherige teils bewusst schlecht dastehen lassen. Das ist ungezogen, würde Mutti jetzt sagen...:D

Gruß

Ich gönne es AMD und deren Käufern ja auch das sie endlich eine richtige Spiele CPU haben, aber gleich werden sie teilweise überheblich und beleidigen sogar.

Was stimmt mit denen nicht.

Es fing schon von ganz alleine mit dem 8. Kommentar zu dieser News an:

Schöner Test. Danke :daumen:
Endlich wird auch mit der Mähr des 7700K als noch voll spieletaugliche CPU aufgeräumt.

Was soll das immer ? Gerade wenn ich mir die HWLuxx Tests anschaue spricht das sogar für meine CPU, im 3. Jahr und spielt noch voll mit.
Klar ist ein Ryzen 3000 bessern aber warum müssen die dann alles andere kaputt reden. Können die sich nicht einfach freuen?
Jetzt haben sie mal Oberwasser und benehmen sich wie 10 Jährige, einen 1800x und 2700x habe ich in den meisten Games vernascht, oder gleichstand...

AMD Ryzen 5 3600X im Test: 265-Euro-CPU schlaegt aeltere Flaggschiff-Modelle - Hardwareluxx

Das verstehe ich nicht.

Wie sind die Leute in Echt drauf, sozial gesehen????

Mein 7700k hat 4 Kerne und 8 Threads, ist im dritten Jahr und die machen ihn lächerlich wie wenn er schrott wäre weil ihre nichtmal 2 Wochen alte CPU besser ist?
Ich habe in den meisten Games 3 Stellige FPS-Werte, dafür wird man dumm angemacht, liefert man aber Beweise dann haben sie einen aufeinmal verwechselt.

Ich würde mich schämen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab keine großen Ansprüche bei 200 Mücken^^
Naja, aber mit ner GTX 1080Ti auf dem Level einer RTX 2070 on super rumkrauchen :devil:

SOTTR.PNG

DU hast genau auf den mit dem 7700k reagiert, MICH.
Ich habe von 3 stelligen FPS gesprochen und du das geantwortet:

3 stellige FPs in WQHD mit deiner CPU ja ne ist klar ....

Diese Aussage von dir war einfach falsch, mehr als falsch.
Halt ohne jede Ahnung, aber so ist das hier, alles schlecht reden was man nicht kennt.

Auch ein 7700k @ Stock bekommt das hin - 5% und ein 4770k kommt auch noch hier und da richtig gut weg.

Lass es einfach.

Meinte matty2580 du hattest seine Grafik zitiert deswegen hatte ich deinen Beitrag zitiert und nein mit einem 4770k wirst du in WQHD keine 3 stelligen FPS schaffen

Ich habe seit 7 Jahren einen Full HD TV als "Bildschirm".
Der hat sowieso maximal nur 60Hz.
Ich spiele auch keine Shooter oder andere Genre wo ich besonders hohe fps brauche.

Mein 7700k hat 4 Kerne und 8 Threads, ist im dritten Jahr und die machen ihn lächerlich wie wenn er schrott wäre weil ihre nichtmal 2 Wochen alte CPU besser ist?

Was interessiert dich das Geschwätz fremder Menschen? Solange du mit der CPU gut klar kommst ist doch alles in Ordnung. Du musst damit spielen, arbeiten etc. und nicht andere. Du solltest dir ein dickeres Fell wachsen lassen.
Ich werde mit meinem 6700k auch noch eine ganze Weile klar kommen, solange er das macht, was er soll: In meinen gespielten Spielen 60 FPS liefern, außer halt in Anno 1800!

Ich gönne es AMD und deren Käufern ja auch das sie endlich eine richtige Spiele CPU haben, aber gleich werden sie teilweise überheblich und beleidigen sogar.

Was stimmt mit denen nicht.

Es fing schon von ganz alleine mit dem 8. Kommentar zu dieser News an:

Was soll das immer ? Gerade wenn ich mir die HWLuxx Tests anschaue spricht das sogar für meine CPU, im 3. Jahr und spielt noch voll mit.
Klar ist ein Ryzen 3000 bessern aber warum müssen die dann alles andere kaputt reden. Können die sich nicht einfach freuen?
Jetzt haben sie mal Oberwasser und benehmen sich wie 10 Jährige, einen 1800x und 2700x habe ich in den meisten Games vernascht, oder gleichstand...

AMD Ryzen 5 3600X im Test: 265-Euro-CPU schlaegt aeltere Flaggschiff-Modelle - Hardwareluxx

Das verstehe ich nicht.

Wie sind die Leute in Echt drauf, sozial gesehen????

Ich habe in den meisten Games 3 Stellige FPS-Werte, dafür wird man dumm angemacht, liefert man aber Beweise dann haben sie einen aufeinmal verwechselt.

Ich würde mich schämen.
Wie hier schon jemand ganz richtig formalierte: steh da einfach drüber und geh lieber ne Runde zocken. Ist doch eh entspannter;)

Gruß

Was interessiert dich das Geschwätz fremder Menschen? Solange du mit der CPU gut klar kommst ist doch alles in Ordnung. Du musst damit spielen, arbeiten etc. und nicht andere. Du solltest dir ein dickeres Fell wachsen lassen.
Ich werde mit meinem 6700k auch noch eine ganze Weile klar kommen, solange er das macht, was er soll: In meinen gespielten Spielen 60 FPS liefern, außer halt in Anno 1800!

Eben. Dem einen reicht die Performance, dem anderen nicht.
Mein 6700k wandert in absehbarer Zeit in den Marktplatz oder zu Freunden, denn mir reicht die Performance nicht immer aus. So verschieden können die Ansprüche sein, so verschieden die Gründe zu kaufen oder zu warten.
Nur jedes mal drauf anspringen und sich angegriffen fühlen, das ist doch auf Dauer kein Zustand. Wer mit einem 7700k glücklich ist kann sich doch freuen, keine Kosten auf absehbare Zeit. Nur muss man auch akzeptieren dass diese CPU heute keine Rolle mehr spielt, dafür gibts zuviele Alternativen die entweder deutlich schneller oder günstiger sind und dennoch mehr Kerne / Threads liefern.

Zurück