Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Ich bin beeindruckt. Auch und vorallem von der Leistung der 290er Karten. Diese hatten ja in letzter Zeit doch ein wenig Rückstand zu Nvidia.
Vielleicht wird sich das in Zukunft noch öfter zeigen dass AMD-Hardware im Rechenknecht von den Konsolenports profitiert. Diese Spekulation, Mantle und der damals tolle Preis im Vergleich zur Titan waren ja mit Gründe zur Anschaffung der 290x. :)

Wo ordnet sich die 780 nonTi ein? Über oder unter der R9 280X?

Kommt drauf an, ob's eine stark übertaktete Version ist oder eine Referenzkarte. Letztere schätze ich beim aktuellen Stand knapp unterhalb der 280X OC (unsere Testkarte ist werkseitig milde übertaktet) ein und in Form eines kräftigen OC-Kärtchens knapp darüber.

MfG,
Raff

An sich würde mich das Spiel ja schon reizen und wenn ich mir die 260x angucke, müsst ich ja in der Theorie mit meiner 7850 fast an die 30 fps kommen oder? Aber vermutlich wird 1gb Grafikspeicher enorm bremsen.?!

Kommt drauf an, ob's eine stark übertaktete Version ist oder eine Referenzkarte. Letztere schätze ich beim aktuellen Stand knapp unterhalb der 280X OC (unsere Testkarte ist werkseitig milde übertaktet) ein und in Form eines kräftigen OC-Kärtchens knapp darüber.

MfG,
Raff

Ist eine MSI Geforce GTX 780 Twin Frozr Gaming, ist leicht werksübertaktet und es geht sicher auch noch etwas. Der 4770k läuft ja auch nocht @Stock.

An sich würde mich das Spiel ja schon reizen und wenn ich mir die 260x angucke, müsst ich ja in der Theorie mit meiner 7850 fast an die 30 fps kommen oder? Aber vermutlich wird 1gb Grafikspeicher enorm bremsen.?!

Einfach auf mittleren Einstellungen zocken? :huh:

PCGH hat vor einiger Zeit nen Vergleich zwischen den Detailstufen gebracht. Mir ist kein Spiel bekannt, in dem die Unterschiede so gering sind...

:wow::wow:
Sieht wirklich sehr hübsch aus. Da kribbelt es einem richtig in den Fingern :D Leider ist das Römersetting absolut nicht mein Ding. In einem günstigen Sale könnte ich es mir jedoch überlegen.

Das ist ja schon beim Zusehen langweilig. Und das geht 6 Stunden so??? Das sind dann bestimmt gefühlte 20!

@^ Die Cutscenes sind dafür genial und das Spiel ist mega geil insziniert :daumen:.

Ich kauf es mir dann für 40-35€ :daumen:. Soll Crytek Ryse 2 rausbringen.

Ok, das ist dann ja alles so wie angekündigt. Aber schön, dass das Spiel ordentlich optimiert ist, hat man ja nicht so oft bei Konsolenports. :D
Das Gameplay und Handlung jetzt nur unterer Durchschnitt und Mittel zum Zweck sind, dürfte ebenfalls jedem klar gewesen sein, der bereits von der Xbox-Version gehört hat.

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage: Und wann kommt dieses eine Spiel mit Römer-Setting indem man aus First-Person Ansicht kämpft? :devil:

Hat RAFF schon nach SLI Bits geschaut, läuft das schon mit guter Auslastung oder ist zum Wochenende noch mit einem neuen NVIDIA Treiber zu rechnen?

GameSteamGift gerade für 22€ geschossen, da kann man nicht viel falsch machen. Die Optikhure möchte ich mir zum WE nicht entgehen lassen, haben die GTX 970 was zu tun

@joraku: ist doch 3.Person, nicht First - ein Klopperspiel halt, schick und kurzweilig.

Hatte leider keinen RabattCode zur Hand

Generell mag ich das Setting von Ryse, aber ich kann mit diesem Left Mouse Button gespamme nix anfangen :/

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage: Und wann kommt dieses eine Spiel mit Römer-Setting indem man aus First-Person Ansicht kämpft? :devil:

@joraku: ist doch 3Person, nicht First - ein Kloppenspiel halt, schick und kurzweilig.

Richtig. ;)
Deswegen frage ich ja.

Vor langer Zeit, als Crytek ein Spiel angeteasert hat, welches im alten Rom spielt, hat man Kampfszenen aus der First Person Perspektive gesehen, das sollte dann auch mit Kinect etc. kompatibel sein.
Alles was von dem Spiel anscheinend noch übrig ist, steckt in Ryse.

Zurück