dynastes
Software-Overclocker(in)
Intel hat mit seinen Produkten nur die Zeitschiene verlassen , schließlich werfen die ihre geplanten Produkte nicht weg ...
... setzen sie aber mit Sicherheit nicht ohne Not um. Sollte es also Pläne jenseits der Core-Architektur geben, werden fertige Produkte auf dieser Basis noch jahrelang auf sich warten lassen, gut und gerne bis nach 2020. Im Übrigen ist mir nicht ganz klar, wie das Vorziehen diverser Launches mit nachteiligen Auswirkungen für die betreffenden Plattform und Plattform-Partner für irgendjemanden nicht nach Druck für den Weltmarktführer aussehen kann. Oder meinst du wirklich, dass man gesteigerten Wert darauf legte, Skylake-X mit Beta-Boards zu releasen und zudem noch größere Modelle anzukündigen, deren Dies man im Desktop-Markt weit unter ihrem Server-Marktwert verkaufen muss und die besagte Boards möglicherweise zum Teil deutlich überfordern? Es ist wohl kaum wahrscheinlich, dass es Modelle jenseits des i9-7900X ohne distinkten Konkurrenzdruck gegeben hätte - jedenfalls nicht in dieser Generation.
Und ja ... bezüglich der RX480-Preise wurdest du ja nun schon mehrfach belehrt, die war tatsächlich mal günstig

Hätte ich eine solche Karte, hätte ich sie bei den derzeit absurden Preisen auf jeden Fall wieder verkauft

@topic:
So gut mir Ryzen in AMDs Prozessorsparte auch gefällt, so wenig rechne ich nun noch mit einem vergleichbaren Erfolg für Vega. Zu wünschen wäre es uns freilich allen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - ich glaube aber nicht wirklich an absichtliche Tiefstapelei. Es bleibt zu hoffen, dass die Grafiksparte irgendwann irgendwie mal wieder zu Nvidia aufschließt, aber im Endeffekt hinkt man dem großen Konkurrenten seit dem Release der ersten 28nm-Karten hinterher, was mittlerweile schon sechs Jahre und mehr her ist. Wie schlecht das für uns alle ist, zeigen die auch in diesem Bereich abgehobenen Preise ja nur zu deutlich. Ich meine, wie gut wäre es denn bitte, einen GP104-Vollausbau in der Mittelklasse um 250 Euro erwerben zu können? Bei tatsächlichem Konkurrenzkampf nach Modell des letzten Jahrzehnts wäre das ohne weiteres möglich ....