RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Vega - Laberthread

239€ sind echt fair für eine Karte mit 8GB VRAM, welche sich an die GTX 980 ranpirscht.

Meint ihr das es wieder eine Fury X und eine normale Fury geben wird als schnellste Karte von AMD?
Ich plane nämlich dann auf die 2. beste Karte zu setzen. So wie bei meinen ehmaligen 7950ern. Die Mehreistung zur 7970 war einfach zu gering und den Preis zu rechtfertigen.
Eingeplant sind ~600 Takken. Sollte ja dafür eine sehr gute Partnerkarte geben nachdem sich die Preise 2-3 Monate nach Release eingepegelt haben. (Siehe Fury von Sapphire)
Sollte ja vorraussichtlich 2. Quartal 2017 sein?

Es wird definitiv wieder ne High End Karte von AMD geben.
Warte mal die grosse Vega ab. Die wird schon topp.

Also ich hatte 2012 für meine 7970 aufm MP 280€ bezahlt und die hielt bis letzten Monat,bis ich sie wieder verkauft habe.

Daher bin ich auch am Überlegen Ende August vlt. auch wieder ne GTX980 Ti zu holen,gibt ja mittlerweile einige Angebote um 350€ rum.

Die karte ist aber nur mit nem riser kabel nutzbar. Langsamen 120er vorgeschnallt und die karte ist super leise

Ich habe 2 HD7950, aber langsam geht mir der VRam aus.
Daher wird 2017 die Vega 10, meine neue Karte. Vega 11 ist zu viel und zu Teuer.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Die Vega 10 wird ca. 500€ kosten und die Vega 11 ca. 1000€.
Vega 10 ist ja die RX 490 mit 4096 ALUs bei 2048 bit Speicher Interface. Dabei sind 8 GB RAM im HBM 2.
Die Vega 11 ist ja die Fury Vega X mit 6144 ALUs bei 4096 Speicher Interface. Diese hat 16 GB RAM im HBM2. Die Vega 11 hat zu dem 18 Milliarden Transistoren.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Doch ich spiel das :ugly: Mit DX11 Pfad und meiner 980Ti, macht irre Spaß.
Naja, bis auf weiteres ein Ausreißer, aber die 980 Performance sieht so eher nach CEO math aus. Dank Varianz des Benches eh mit Vorsicht zu genießen.

Zurück