RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Vega - Laberthread

Ich habe gerade mit dem Referenz Kühler 30 Minuten Heaven laufen lassen.
Vrm Temperaturen liegen bei 93 Grad. Bin doch etwas enttäuscht.

Hier ein Interessanter Tread RX 480 with ARCTIC Accelero Twin Turbo III
Leider sind auch hier Probleme mit der Vrm Kühlung vorhanden...

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    854,9 KB · Aufrufe: 109

Ich habe gerade mit dem Referenz Kühler 30 Minuten Heaven laufen lassen.
Vrm Temperaturen liegen bei 93 Grad. Bin doch etwas enttäuscht.

Hier ein Interessanter Tread RX 480 with ARCTIC Accelero Twin Turbo III
Leider sind auch hier Probleme mit der Vrm Kühlung vorhanden...

91°C ist völlig unproblematisch für die Vrms die können bis zu 120°C ab und wurden bei früheren Designs auch gerne mal zu heiß laufen gelassen. Hätte mich auch gewundert wenn die deutlich wärmer geworden wären immerhin lässt der Tester den Twin Turbo auf 1050 Rpm laufen da sollte schon genug Luft an die Vrms kommen. Sind die Lochabstände bei der 480 eigentlich wieder gleich zu früheren Generationen?

Könnte man nicht noch einfach ein paar einfache Heatsinks draufkleben? Oder ist dort kein Platz mehr zwischen Bauteil und dem Twin Turbo?

Könnte man nicht noch einfach ein paar einfache Heatsinks draufkleben? Oder ist dort kein Platz mehr zwischen Bauteil und dem Twin Turbo?

Natürlich kann man Heatsinks draufkleben. Wurde im verlinken Tread auch gemacht.

Habe selbst heute nochmal ein wenig herumprobiert.
Vrm Temps sind unter 80 Grad. Dafür ist wie schon erwähnt der Kühler mit der Gpu überfordert.
Heute am Abend werde ich einen Twin Turbo III mit Backplate testen.

Anhänge

• IMG_20160711_121508.jpg
    IMG_20160711_121508.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_20160711_120227.jpg
    IMG_20160711_120227.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20160711_120215.jpg
    IMG_20160711_120215.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 100

Wieso benutzt PowerColor den bitte ein Hexagramm für die Devil und kein (umgekehrtes) Pentagramm? :devil::ugly:

PS: Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit den kommenden Customkarten. Da hat sich ordentlich was gegenüber frührer Generationen verbessert.

Die Sapphire Nitro+ und die Gigabyte scheinen ziemlich toll auszusehen. Die Dual-Lüfter- und X-Version von PowerColor gefallen mir auch ziemlich (die Red Devil sieht für meinen Geschmack aber zu kitschig/billig aus). Die XFX- und Asus-Kühllösungen begeistern mich jetzt noch nicht wirklich, also wenn die keine Mehrleistung bringen/brächten, würde ich die anderen Hersteller bevorzugen. Schade das Club3D noch nichts gebracht hat; früher hatten die mMn. schon irgendeinen Charme.

Zum Glück sind solche Zeiten passé. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das in dem Artikel die 1070 mit HighEnd in Verbindung gebracht ist auch ein Hammer. Im Produktportfolio von NV ist das eine Mittelklassekarte die sich kein Käufer eines Mittelklasse PCs für 900-1000 Euro leisten kann ohne das Budget zu sprengen.

Ist doch Wurst wie Nvidia die Karte einordnet sie wird als High End Karte verkauft..

Ist doch Wurst wie Nvidia die Karte einordnet sie wird als High End Karte verkauft..

Es ghet mir nicht darum wie NV die Karte einstuft sondern darum das es klar ist das noch eine 1080Ti und eine Titan 2 kommen und die 1070 damit die viertstärkste GPU im Portfolio ist und das die dafür 500 Schleifen aufrufen und das sich viele Menschen nicht mal die vierstärkste GPU von NV leisten können. Und wenn sie HighEnd ist was ist dann die Titan 2. Superdupermegaenthusisiastenklasse für Leute die irgendwas ab 1500 Euro aufwärts über haben für eine GPU.?

Fehlt eben noch was von AMD auf dem Leistungsniveau solang Vega nicht kommt kann Nvidia verlangen was sie wollen wird ja trotzdem gekauft.

Fehlt eben noch was von AMD auf dem Leistungsniveau solang Vega nicht kommt kann Nvidia verlangen was sie wollen wird ja trotzdem gekauft.

Das ist ja das Paradoxe. NVruft für Platz 4 der Leistung 500 Euro auf. Aber AMD wird der Vorwurf gemacht das die RX480 zu teuer ist weil sie unter DX11 im Refdesign nur so abschneidet wie eine 970 und 390. Aber welchen Grund hätte denn AMD die Preise niedriger anzusetzen solange NV die Preistreiberei weiter macht,die wollen ja verständlicherweise auch Geld verdienen. Wenn die 1070 bei 350 Euro läge und daraus folgenernd ein gutes Customdesign der RX480 bei 200 Euro würde keiner was sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Nic mein Bruder hat heute den Benq Xl2730z auf Amazon für 399€ gekriegt. Jetzt muss nur noch die RX480 kommen

Zurück