Sirthegoat
Volt-Modder(in)
AW: Polaris / Vega - Laberthread
Warum wird die ATX Spec verletzt?
Warum wird die ATX Spec verletzt?
Ich dachte eigentlich das Thema mit der 970 Strix und dem 8 Pin haben wir hinter uns gelassen.Siehe GTX 970 Strix
Durch den 8Pin dürfen max 150 Watt, das könnte bei der Nitro aber (v.a bei OC) mehr sein. Betonung auf könnte, sehen wir ja erst in 2 Wochen obs stimmt
Siehe GTX 970 Strix
Durch den 8Pin dürfen max 150 Watt, das könnte bei der Nitro aber (v.a bei OC) mehr sein. Betonung auf könnte, sehen wir ja erst in 2 Wochen obs stimmt
Mal eine technische Frage:
Wäre es theoretisch nicht möglich, sein Board zu grillen, durch die "überspezifische" Leistungsaufnahme?

.Ich finds schade das es sonst keiner so berichtet. Wirklich gut erklärt.AMD RX 480 Review - The Consumer Champion + Ground Breakers Game Giveaway - YouTube
Gegen Ende wird es interessant.
Frag doch mal bei Arctic nach
Edit um Moppelpost zu verhindern:
http://scr3.golem.de/screenshots/1606/Radeon-RX-480-Test/Test-Radeon-RX-480-13.png
Sind das 45 Compute Units? Ich zähle viermal fünf Reihen von je 9 Clustern á 16 Streamprozessoren. Hat Polaris 10 @full etwa 2880 Shader-ALUs?
Golem schrieb:[FONT="]Im Polaris-10-Chip stecken vier sogenannte Shader-Engines. Jede verfügt über einen eigenen Rasterizer und eine Geometrie-Stufe, die ihre aufbereiteten Daten an jeweils zehn Compute Units weitergeben. In denen rechnen 64 Shader-Einheiten (ALUs) und 4 Textur-Einheiten (TMUs) samt dazugehörigen Caches, Registern und einem Scheduler, der die Befehle an die Funktionseinheiten verteilt. Für den kompletten Chip macht das 40 Compute Units, freigeschaltet sind bei der Radeon RX 480 aber nur 36 dieser Blöcke; das macht 2.304 Shader.[/FONT]