Runet - Russland bekommt sein eigenes Internet

Was wollen wir hier bitte da noch drüber diskutieren. Schaut euch doch das politische Klima und die Gesellschaften Europaweit an. Wo wird da bitte noch miteinander diskutiert und dies auf allen politischen Seiten. Ja ich denke und glaube das da ein Masterplan hinter der gesamten Entwicklung bis dato steckt und das dieser mit den Anschlägen am 11.09.2001 begann.

Hast du dir mal die Beiträge die ich hier bisher geteilt habe angeschaut ? du hast nicht einmal ansatzweise einen Plan davon zu was die westlichen Geheimdienste fähig sind und wie sich die Interventionen im mittleren Osten und Nordafrika auf die Entstehung des islamischen Terrors ausgewirkt haben und allem was damit zusammenhängt. Wenn du dir den Kram angucken würdest den ich bisher gepostet habe, wüsstest du das es nicht mal ansatzweise verkehrt ist daran zu zweifeln das 9/11 so abgelaufen ist, wie es uns offz. weis gemacht wurde.

Hier ich kann dich mit Material zu scheißen damit du dir eine objektive Meinung darüber bilden kannst. Musst du dir halt nur alles angucken und ansatzweise deinen gesunden Menschenverstand benutzen. Aber ist halt mit Arbeit und Zeit verbunden, als wie sich jeden Tag seine Meinung vom Mainstream entsprechend vorkauen und uns erzählen zu lassen wer unser täglich Feind ist.

Was genau an 9/11 passierte weis ich nicht. Was ich weis ist das die offz. Version die sie uns verkauft haben mit allen darauf folgenden Entwicklungen vorne und hinten nicht passt. Denn ohne 9/11 hätten sie uns niemals die Interventionen im mittleren Osten und alles was danach passierte verkaufen können und wenn man sich dann noch damit befasst das Syrien und der Iran seit dem kalten Krieg Verbündete von Russland sind und Russland mit Tartus in Syrien den einzigen Mittelmeerhafen besitzen, sowie das Syrien mit eine der stärksten Armeen im mittleren Osten besitzt, die im Ernstfall dem schiitischen Iran bei einer militärischen Konfrontation mit dem Westen zur Hilfe gekommen wären, von Russland mal ganz abgesehen. Sofern sie denn Schwarzmeerhafen auf der Krim, den es schon seit Katharina der Großen im 18. Jahrhundert gibt, weiterhin besitzen.

Der Westen und Saudi-Arabien mit den dummen Bauern des IS, genügend Idioten gefunden haben um die Sache mit Syrien und dem Iran entsprechend in unserem Sinne zu erledigen. Ging halt alles nicht so ganz auf mit dem Putsch eines demokratisch gewählten Präsidenten in der Ukraine. Russland sitzt immer noch mit seinem Schwarzmeerhafen auf der Krim, der Westen konnte sich nicht die Rohstoffreichen Gebiete der Ost-Ukraine unter den Nagel reißen und auch Syrien sowie der Iran ist nicht in unsere westlichen Hände gefallen.

Aber haben wir als dumme kleinen Konsumenten die von tuten und blasen keine Ahnung haben, nichts mit alldem zu tun. Während wir jeden Tag bei BP, Shell, Esso, Total tanken fahren, jedweden scheiß an Waren sowie Genuß- und Lebensmitteln vom anderen Ende der Welt konsumieren und Inlandsflüge oder Wochenendtrips in Europa für unter 20€ machen. Die Faust in unsere ignorante Fresse kann bald wieder nicht feste genug sein und ich geb mir hier den Kopffick mit euch ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist es nicht genug Beweis für die Meinungsfreiheit bei uns, dass du deine Thesen hier verbreiten kannst? Darum ging es nämlich zu Anfang...

Deine Filmchen sind ganz net, den einen oder anderen kenne ich schon. Allerdings finden sich für praktisch jede Verschwörungstheorie im Netz ähnliche Filmchen in denen einem vermeintlich seriös erklärt wird, dass die Regierenden per Impfungen und / oder Chemtrails die Bevölkerung ausrotten oder zumindest eindämmen wollen, die Welt eine Scheibe ist oder ähnlich krudes Zeug. Mancher fällt drauf rein, die meisten jedoch nicht.
Das bei 9/11 nicht alles so war, wie es die öffentliche Version darstellt... Geschenkt, dass ist bei jeder Darstellung ob von staatlicher Seite oder privatwirtschaftlich oder ganz privat so. Daraus aber eine globale Verschwörung von zig Staaten und Organisationen deren Geheimhaltung über Jahrzehnte über alle Regierungswechsel aller Beteiligter Staaten und Führungswechsel der beteiligten Organisationen aufrecht erhalten werden kann ist eine ganz andere Sache...
 
Ich kann nur deshalb hier meine Meinung noch sagen, weil es den Großteil der Konsumsklaven da draußen eh nicht juckt. Mal schauen wie es bald aussieht wenn die Party vorbei ist und der vermeintlich lockere "liberale" CDU/Grüne/SPD Wähler hier nicht mehr sein tägliches Disneyland auf Kosten der restlichen Welt vorfindet.
 
Die "Konsumsklaven" könnten dich, selbst wenn sie es jucken würde nicht an deiner Meinungsäußerung hindern. Viel wichtiger ist aber, dass du auch nach kruden Äußerungen keine Angst haben musst von Polizei, Geheimdienst, Schlägertrupps oder was auch immer aus dem Verkehr gezogen zu werden. Du wirst auch nicht zufällig Opfer eines Attentat oder mit irgendwelchen Anklagen überzogen um dann weggesperrt zu werden.
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen einem freien Land und dem was z. B. in Russland passieren könnte.
 
Mal schauen was von deinem tollen "freiheitlich demokratischen" Deutschland hier noch übrig bleibt, wenn es nicht mehr wie bisher läuft. Wir kennen die Hintergründe nicht wieso und weshalb in Russland so agiert wird. Ich gehe davon aus das dahinter der Einfluss des Westens, auf die Opposition steckt. Um mit entsprechende Softpower wie in der Ukraine oder in so vielen anderen Ländern der Welt, ein zu unseren Gunsten passender Regime Change vollzogen werden soll.

Das da Russland und dessen Führung entsprechende Maßnahmen ergreift, finde ich zwar nicht ok und auch Putin mit seiner Oligarchen Truppe, ist im Grunde auch nichts anderes wie bei uns mit den oberen 1 Prozent. Aber solang wir als Westen die Kontrolle über Russland und dessen Rohstoffe erlangen wollen, verstehe ich Putins vorgehen und würde auch jedwede Opposition im Keim ersticken wenn ich wüsste das diese, wie bei Chodorkowski oder Jelzin, die Rohstoffe und dessen Gewinn in die Taschen des Westens fließen würde.

So wie in Afrika, dem mittleren Osten, in teilen Asiens oder in Südamerika und wie da die Menschen leben, brauche ich wohl nicht erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Konsumsklaven" könnten dich, selbst wenn sie es jucken würde nicht an deiner Meinungsäußerung hindern. Viel wichtiger ist aber, dass du auch nach kruden Äußerungen keine Angst haben musst von Polizei, Geheimdienst, Schlägertrupps oder was auch immer aus dem Verkehr gezogen zu werden. Du wirst auch nicht zufällig Opfer eines Attentat oder mit irgendwelchen Anklagen überzogen um dann weggesperrt zu werden.
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen einem freien Land und dem was z. B. in Russland passieren könnte.
Warum sollten immer die Russen schuld sein? Warum sollten sie bei heller Sonne einen Journalisten ermorden, wo sie doch wissen, was dann am nächsten Tag in den Medien zu finden ist? Die Logik dahinter fehlt vollständig.
Fakt ist doch, daß Leute, die wissen, wer auf Epsteins Insel war, Selbstmord begehen. In den USA springen außerdem jede Menge Zeugen vor den Zug.

Beispiel für Selbstmord:
"* The Allbright case. On June 28, 1985, Raymond P. Allbright, 50, of Mountain Home was found in his yard dead of gunshot wounds. Allbright had been arrested the night before on charges of theft. Malak ruled his death a suicide.


But Allbright had been shot five times; all five shots were in the chest. The weapon was a high-powered pistol. “We think,” says Maggie Hall, Allbright’s ex-wife, “he was murdered.”"

Hier noch mehr:
Clinton'''s Ties to Controversial Medical Examiner Questioned - Los Angeles Times
 
Bitte maße dir nicht an, festzulegen, was ich verstehe und was nicht. Ich weiß nicht, wie du aus meinen bisherigen Aussagen in diesem Thread zu diesem Urteil kommst.
Natürlich akzeptiere ich im Sinne der Meinungsfreiheit deine Meinung, dass ich unwissend bin ;-)

PS: Das Beschimpfen von Personen ist kein neues Phänomen. Ich bin vielleicht altmodisch, aber wenn mich jemand beschimpfen würde (kam sogar schonmal vor: Radfahrer vs. Autofahrer), dann denk ich mir: was war das gerade? Ach drauf geschissen, der hatte bestimmt nen harten Arbeitstag und der Sonnenuntergang im Herbstwald sieht einfach genial aus!"
Das gibt es schon immer, ich weiß nicht, warum das jetzt ein Problem sein soll? Nur weil das nun jeder lesen kann, ist es plötzlich strafrechtlich relevant? Dünnschiss bleibt Dünnschiss, egal ob verbal oder schriftlich im Internet. Sollen wir vielleicht in Zukunft jegliche Kommunikation überwachen, um "auffälliges Verhalten" zu ermitteln? Zumindest in Bremen gibt es ja schon Bestrebungen dazu....
Gehts noch?

Nur weil man einen schlechten Tag hat darf man rauskotzen was man will, oder wie? Nö! Wenn man einen schlechten Tag hat kann man sich dennoch am Riemen reißen, muss es sogar erst recht. Macht es den Tag besser, einem anderen seinen zu versauen, oder gar seine Selbstwahrnehmung dauerhaft zu schädigen? Ja vielleicht sogar ihn psychisch krank zu machen, weil er das nicht verarbeiten kann? Man weiß doch überhaupt nicht was das bewirkt? Vielleicht lenkt es ihn danach gedanklich So ab, dass er einen Unfall verursacht und sonst was passiert. Nein, niemand hat das Recht einfach andere nieder zu machen.

Schon mal was von Anstand gehört? Von Benehmen, oder gar Erziehung? :nene:

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Ich kann nur deshalb hier meine Meinung noch sagen, weil es den Großteil der Konsumsklaven da draußen eh nicht juckt. Mal schauen wie es bald aussieht wenn die Party vorbei ist und der vermeintlich lockere "liberale" CDU/Grüne/SPD Wähler hier nicht mehr sein tägliches Disneyland auf Kosten der restlichen Welt vorfindet.

Wir erleben gerade den Zerfall des westlichen Empires und der westlichen Wertegesellschaft. Dieses gesellschaftliche Schneeballsystem liegt in den letzten Zügen und wird bald in einem großen Knall verrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts noch?

Nur weil man einen schlechten Tag hat darf man rauskotzen was man will, oder wie? Nö! Wenn man einen schlechten Tag hat kann man sich dennoch am Riemen reißen, muss es sogar erst recht. Macht es den Tag besser, einem anderen seinen zu versauen, oder gar seine Selbstwahrnehmung dauerhaft zu schädigen? Ja vielleicht sogar ihn psychisch krank zu machen, weil er das nicht verarbeiten kann? Man weiß doch überhaupt nicht was das bewirkt? Vielleicht lenkt es ihn danach gedanklich So ab, dass er einen Unfall verursacht und sonst was passiert. Nein, niemand hat das Recht einfach andere nieder zu machen.

Schon mal was von Anstand gehört? Von Benehmen, oder gar Erziehung? :nene:

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Herzlich willkommen in der Realität! Ich hab nirgends behauptet, dass ich das gut finde und im übrigen kann ich die bisherigen Beleidigungen meinerseits gegen andere an einer Hand abzählen. Mir zu unterstellen, dass ich keinen Anstand habe, zeigt nur, dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.

Das ist ja typische Opferhaltung a la AFD...
Ich hab mich schon gefragt, wann das kommt. Ich bin dafür, Godwin's Law auf die AfD zu erweitern.
Es wäre geradezu erfrischend, mal eine Diskussion ohne zu erleben. Und ironischerweise konterkarierst du damit deine gesamte Aussage. Man kann zwar alles sagen, wird aber immer wieder in Schubladen gesteckt, die in der breiten Masse sozial geächtet sind und damit ist der Ofen dann aus.
 
Manchmal frage ich mich ob es reicht Meldungen die man im Internet (natürlich mundgerecht(die Meinung des jeweiligen Leser bestätigend) serviert bekommt einfach hier als eigene Meinung weiterzugeben. Meiner MEINUNG nach sollte man um sich ein Urteil zu erlauben zumindest beide Seiten anhören. Da die wenigsten hier überhaupt mal in Russland waren, bzw Russisch verstehen hier ein paar Tipps und Informationen:
Die Russen welche ich kenne wissen dass nicht alles Gold ist was sie in ihren Medien hören. Daher schauen sie nicht nur Nachrichten in den eigenen Sendern sondern durchaus auch ausländische Sender. In der Gegend von Kaliningrad ist beispielsweise Deutsch 1. / Englisch 2. Fremdsprache. Was die wenigsten Politiker wissen ist dass Russland nicht Moskau oder Petersburg ist. Der überwiegende Teil ist Landbevölkerung. Ich stelle mir gerade vor wie Bauern welche teilweise in kilometer entfernten Höfen wohnen sich zum Demonstrieren treffen. Oder vielleicht am Weissen Meer währen ihre Rentiere Gras fressen sich über zensiertes Internet aufregen.
Russland hat ganz andere Probleme: erinnert sich noch Jemand an die Kubakrise? Wie sich die Amerikaner über die Stationierung von Raketen aufregten? Dann habe ich eine Hausaufgabe für euch: Kauft euch mal eine Weltkarte und kreuzt mal die Nachbarländer Russlands an in denen Amerika keine Raketen stationiert hat(Viele Kreuze werdet ihr nicht machen müssen). Die Nato ist inzwischen 10 mal stärker aufgerüstet als Russland. Dennoch muss sie immer weiter aufrüsten da Russland sie so fürchterlich bedroht. Übrigens viele Internetlinks welche ich von Russen geschickt bekomme funktionieren bei mir erstmal nicht . Erst nachdem ich mit VPN ein anderes Land vorgaukle kann ich die Seiten laden. Sogar die ersten Bilder meiner Enkelin nach deren Geburt wurden auf deutscher Seite ausgefiltert weil sie auf einer Russischen Cloud lagen ( vermutl. war Diese für die NSA nicht einsehbar)...
 
Herzlich willkommen in der Realität! Ich hab nirgends behauptet, dass ich das gut finde und im übrigen kann ich die bisherigen Beleidigungen meinerseits gegen andere an einer Hand abzählen. Mir zu unterstellen, dass ich keinen Anstand habe, zeigt nur, dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.

So, jetzt mal durchatmen, okay?
Wo schreibe ich denn dass du den nicht hast? Mir ging's darum dass wenn sich in deiner Gegenwart jemand so verhält, für dich ein schlechter Arbeitsplatz eine plausible Erklärung darstellt und du ihn nicht auf sein Benehmen hinweist. Also ganz falsch interpretiert.
Dass mit den Beleidigungen deinerseits gegen andere verstehe ich überhaupt nicht. Stand davon irgendwo etwas? Also nicht in meinem post.
Dass du es gut fändest schrieb ich auch nicht, siehe weiter vorn.
Wurst, da hast du mich falsch verstanden, oder ich mich ungeschickt ausgedrückt, oder beides.

Aber! Was soll das mit der Realität? Also was heißt das jetzt hier? Dass ich in meiner Gegenwart kein Benehmen von anderen verlangen darf? Ich persönlich würde direkte Beleidigungen nicht einfach hinnehmen.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Manchmal frage ich mich ob es reicht Meldungen die man im Internet (natürlich mundgerecht(die Meinung des jeweiligen Leser bestätigend) serviert bekommt einfach hier als eigene Meinung weiterzugeben. Meiner MEINUNG nach sollte man um sich ein Urteil zu erlauben zumindest beide Seiten anhören. Da die wenigsten hier überhaupt mal in Russland waren, bzw Russisch verstehen hier ein paar Tipps und Informationen:
Die Russen welche ich kenne wissen dass nicht alles Gold ist was sie in ihren Medien hören. Daher schauen sie nicht nur Nachrichten in den eigenen Sendern sondern durchaus auch ausländische Sender. In der Gegend von Kaliningrad ist beispielsweise Deutsch 1. / Englisch 2. Fremdsprache. Was die wenigsten Politiker wissen ist dass Russland nicht Moskau oder Petersburg ist. Der überwiegende Teil ist Landbevölkerung. Ich stelle mir gerade vor wie Bauern welche teilweise in kilometer entfernten Höfen wohnen sich zum Demonstrieren treffen. Oder vielleicht am Weissen Meer währen ihre Rentiere Gras fressen sich über zensiertes Internet aufregen.
Russland hat ganz andere Probleme: erinnert sich noch Jemand an die Kubakrise? Wie sich die Amerikaner über die Stationierung von Raketen aufregten? Dann habe ich eine Hausaufgabe für euch: Kauft euch mal eine Weltkarte und kreuzt mal die Nachbarländer Russlands an in denen Amerika keine Raketen stationiert hat(Viele Kreuze werdet ihr nicht machen müssen). Die Nato ist inzwischen 10 mal stärker aufgerüstet als Russland. Dennoch muss sie immer weiter aufrüsten da Russland sie so fürchterlich bedroht. Übrigens viele Internetlinks welche ich von Russen geschickt bekomme funktionieren bei mir erstmal nicht . Erst nachdem ich mit VPN ein anderes Land vorgaukle kann ich die Seiten laden. Sogar die ersten Bilder meiner Enkelin nach deren Geburt wurden auf deutscher Seite ausgefiltert weil sie auf einer Russischen Cloud lagen ( vermutl. war Diese für die NSA nicht einsehbar)...
Die Urbanisierung Rußlands beträgt 75 %.
 
Ich hab mich schon gefragt, wann das kommt. Ich bin dafür, Godwin's Law auf die AfD zu erweitern.
Es wäre geradezu erfrischend, mal eine Diskussion ohne zu erleben. Und ironischerweise konterkarierst du damit deine gesamte Aussage. Man kann zwar alles sagen, wird aber immer wieder in Schubladen gesteckt, die in der breiten Masse sozial geächtet sind und damit ist der Ofen dann aus.

Ich habe dich in keine Schublade gesteckt, sondern seine Methodik benannt bzw wer diese gerne nutzt. Dazu eben AFDler und Verschwörungstheoretiker als Beispiel genannt. Das er in einer dieser Ecken steht hat er selbst offen gezeigt. Wie er zur AFD steht weiß ich nicht, ist mir persönlich auch egal.

Die Methodik die Meinungsfreiheit als nicht mehr vorhanden zu erklären, sich dabei (im übrigen folgenlos) eben dieser zu bedienen um dann Kritik als Beweis dafür anzuführen, dass es eben keine Meinungsfreiheit mehr existiert und man nicht mehr alles sagen könne, wird eben u.a. von diesen beiden Gruppen benutzt. Jeder, der geradeaus denken kann merkt, dass da ein Logikfehler drin ist...
 
Ich nehme stark an dass du noch nie in Russland warst. Bei deiner Urbanisierung sind jede Menge 20-Einwohnerdörflein ohne öffentliche Verkehrsmittel mitgezählt. Oder wie stellst du dir Ortschaften bei 9 Einwohner pro Quadratkilometer vor? Wenn man die Grossstädte abzieht wird es sehr dünn auf dem Land (auch vom Einkommen her). Übrigens ich stelle mir immer mal wieder vor wie es wohl wäre wenn Merkel ein Land das die Hälfte der Welt umspannt regieren würde...
Aber zurück zum Thema Zensurfreiheit in Deutschland: Ist es nicht so dass die Nato mit der Ukraine ein Abkommen darüber geschlossen hat dass alle Berichte aus der Ukraine vorher von Dieser abgesegnet werden müssen?
Und ist es nicht so dass Dies in jedem Krisengebiet zwingend so sein muss um dem Gegner keine wichtigen Taktischen Informationen zukommen zu lassen ? Man erinnere sich nur mal wie sich die Amerikaner aufregten als zu Beginn ihrer Friedensmission in Afganistan unzensierte Bilder, auf denen die Ausrüstung ihrer Soldaten zu sehen war, um die Welt gingen?
Oder Zeitungen : Eine Zeitung die ausgewogen und neutral berichten wollte wäre innerhalb kürzester Zeit pleite. Sie wählen aus den Nachrichtenagenturen die Meldungen aus (genauso wie das Internet) welche sich gut verkaufen und die Auflage steigern. Selbst in renommierten Zeitungen wird ein Sexskandal jeden Bericht über ein paar Tote in Afgansistan rauskicken. In Deutschland darf zwar vieles gedruckt werden aber die Wenigsten nehmen sich die Zeit die Berichte ganz durchzulesen und darüber NACHZUDENKEN ob die Meldungen überhaupt plausibel sind. Schon in der Schule sind Jene die Sachen hinterfragen die Buhmänner. Auswendig das Sprüchlein aufsagen welches der Lehrer hören will führt zum Ziel. Warum sollten solch erzogene Menschen im späteren Leben dann Sachen kritisch hinterfragen ? Ich hab mir mal die Mühe gemacht und auf 8 verschiedenen Fernsehsendern Nachrichen gesehen.
Auf Allen 8 wurde der gleiche Film mit dem gleichen Komentar gesendet auf dem ein Ukrainischer Mitbürger erzählte dass er gesehen hätte wie ein paar Tataren verprügelt worden wären. Na wenn 8 Nachrichtensender dies sagen muss es ja wohl stimmen....
 
Ich nehme stark an dass du noch nie in Russland warst. Bei deiner Urbanisierung sind jede Menge 20-Einwohnerdörflein ohne öffentliche Verkehrsmittel mitgezählt. Oder wie stellst du dir Ortschaften bei 9 Einwohner pro Quadratkilometer vor?
Urbanisierung heißt Verstädterung. So ein Dörfchen zählt zum Landleben. Wo fängt bei dir die Urbanisierung an? Bei einer Mütze auf dem Kopf? Rußland ist kein zurückgebliebenes Land und hat ein so großes BIP wie Deutschland.



Wenn man die Grossstädte abzieht wird es sehr dünn auf dem Land (auch vom Einkommen her). Übrigens ich stelle mir immer mal wieder vor wie es wohl wäre wenn Merkel ein Land das die Hälfte der Welt umspannt regieren würde...
Aber zurück zum Thema Zensurfreiheit in Deutschland: Ist es nicht so dass die Nato mit der Ukraine ein Abkommen darüber geschlossen hat dass alle Berichte aus der Ukraine vorher von Dieser abgesegnet werden müssen?
Und ist es nicht so dass Dies in jedem Krisengebiet zwingend so sein muss um dem Gegner keine wichtigen Taktischen Informationen zukommen zu lassen ? Man erinnere sich nur mal wie sich die Amerikaner aufregten als zu Beginn ihrer Friedensmission in Afganistan unzensierte Bilder, auf denen die Ausrüstung ihrer Soldaten zu sehen war, um die Welt gingen?
Oder Zeitungen : Eine Zeitung die ausgewogen und neutral berichten wollte wäre innerhalb kürzester Zeit pleite. Sie wählen aus den Nachrichtenagenturen die Meldungen aus (genauso wie das Internet) welche sich gut verkaufen und die Auflage steigern. Selbst in renommierten Zeitungen wird ein Sexskandal jeden Bericht über ein paar Tote in Afgansistan rauskicken. In Deutschland darf zwar vieles gedruckt werden aber die Wenigsten nehmen sich die Zeit die Berichte ganz durchzulesen und darüber NACHZUDENKEN ob die Meldungen überhaupt plausibel sind. Schon in der Schule sind Jene die Sachen hinterfragen die Buhmänner. Auswendig das Sprüchlein aufsagen welches der Lehrer hören will führt zum Ziel. Warum sollten solch erzogene Menschen im späteren Leben dann Sachen kritisch hinterfragen ? Ich hab mir mal die Mühe gemacht und auf 8 verschiedenen Fernsehsendern Nachrichen gesehen.
Auf Allen 8 wurde der gleiche Film mit dem gleichen Komentar gesendet auf dem ein Ukrainischer Mitbürger erzählte dass er gesehen hätte wie ein paar Tataren verprügelt worden wären. Na wenn 8 Nachrichtensender dies sagen muss es ja wohl stimmen....
Die Sache ist die in Deutschland: Bis auf ein paar Ausnahmen darf man verbreiten, was man will. Da aber die Schreiberlinge zum größten Teil links-grün sind (oder sich dafür halten), findet eine Selbstzensur in bestimmten Fragen statt. Und da sie alle von Washington aus "betreut" werden, steht auch meist nur drin, was Washington gefällt bzw. billigt. Es besteht also ein Spinnennetz in den Medien, die Aushöhlung der Pressefreiheit war bisher nicht erforderlich. Und da auch die Rechten, wie etwa die Bild, oder gar die Freie Welt, brav die von den USA ernannten "Interimspräsidenten" anerkennen, wird das auch so bleiben.
Da kommt Rußland dann im Zuge des neuen Kalten Krieges natürlich schlecht weg. So werden angeblich zugelassene Demos aufgelöst, Teilnehmer in Scharen inhaftiert. Tatsächlich aber überziehen einige Teilnehmer die Dauer der Demos und werden dann von der Polizei festgenommen, identifiziert und mit einem Bußgeldbescheid nach Hause geschickt. Das ist nur eine Ordnungswidrigkeit in Rußland.
 
So, jetzt mal durchatmen, okay?
Wo schreibe ich denn dass du den nicht hast? Mir ging's darum dass wenn sich in deiner Gegenwart jemand so verhält, für dich ein schlechter Arbeitsplatz eine plausible Erklärung darstellt und du ihn nicht auf sein Benehmen hinweist. Also ganz falsch interpretiert.
Dass mit den Beleidigungen deinerseits gegen andere verstehe ich überhaupt nicht. Stand davon irgendwo etwas? Also nicht in meinem post.
Dass du es gut fändest schrieb ich auch nicht, siehe weiter vorn.
Wurst, da hast du mich falsch verstanden, oder ich mich ungeschickt ausgedrückt, oder beides.

Aber! Was soll das mit der Realität? Also was heißt das jetzt hier? Dass ich in meiner Gegenwart kein Benehmen von anderen verlangen darf? Ich persönlich würde direkte Beleidigungen nicht einfach hinnehmen.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Ok, entschuldigung, dann habe ich dich wohl wirklich missverstanden. Mir gings darum, dass ich diese Dinge eben ignoriere, weil sich darüber aufzuregen nichts bringt (vor allem nicht für mich) und auf Diskussionen habe ich in diesen Situationen keine Lust. Wenn dich jemand beleidigt, ist gerade das Kleinhirn am Werk, da nützen Argumente meist wenig.
Natürlich wäre es mir lieber, wenn man stets respektvoll miteinander umgeht, die Realität sieht aber leider oft anders aus.

Um auf meine ursprüngliche Meinung zurückzukommen: wenn wir Beleidigungen nun im Internet unter Strafe stellen, müssten wir das auch im analogen Raum tun. Und das find ich irgendwie ... unrealistisch ;-)

Ich habe dich in keine Schublade gesteckt, sondern seine Methodik benannt bzw wer diese gerne nutzt. Dazu eben AFDler und Verschwörungstheoretiker als Beispiel genannt. Das er in einer dieser Ecken steht hat er selbst offen gezeigt. Wie er zur AFD steht weiß ich nicht, ist mir persönlich auch egal.

Die Methodik die Meinungsfreiheit als nicht mehr vorhanden zu erklären, sich dabei (im übrigen folgenlos) eben dieser zu bedienen um dann Kritik als Beweis dafür anzuführen, dass es eben keine Meinungsfreiheit mehr existiert und man nicht mehr alles sagen könne, wird eben u.a. von diesen beiden Gruppen benutzt. Jeder, der geradeaus denken kann merkt, dass da ein Logikfehler drin ist...
Soweit kann ich dir folgen. Aber der Vergleich mit der AfD muss trotzdem nicht sein. Es trägt nichts zum Gewicht deiner Argumentation bei, wenn du ehrlich bist. Was aber passiert, ist, dass du damit jemandem implizit ein gewisses Meinungsbild unterstellst. Nach dem Motto: "das ist eine AfD Position, damit ist nicht nur das konkrete Argument schlecht, sondern die Person an sich unglaubwürdig".
Leider erlebe ich diese Form von Totschlagargumentation in den letzten Jahren öfter. Beispiel gefällig?
In einer Diskussion um die Energieerzeugung ließ ich in einem Nebensatz fallen, dass ich es nicht gut finde, dass teilweise Wald abgeholzt wird, um Windräder aufzustellen. Als Antwort darauf bekam ich sinngemäß folgendes: "Ach du bist gegen Windkraft? Dann bist du wohl auch so ein Kohle und Kernenergieverfechter?....."
Das Eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, sondern es dient nur dazu, Schubladen zu bedienen.

Das war es, was ich meinte. Auch wenn man alles sagen kann, muss man mittlerweile gut aufpassen, sonst findet man sich sofort in einer Defensivposition wieder.

Zum Thema: Zählt sowas eigentlich auch als Zensur?
Fefes Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück