Runet - Russland bekommt sein eigenes Internet

In der Tat. Man hätte eher was von totaler Kontrolle und sowas erwartet. Wenn ich aber anderen das "Ausschlußverfahren" vorwerfe, so mache ich mich doch lächerlich, wenn ich es ebenfalls anwende. Also kommt bei mir auch die Bild vor, da bin ich ganz objektiv und freiheitlich :nicken:
 
Die Creme de la Kremlin gibt sich hier mal wieder die Klinge in die Hand.
Staendige Publikumskonferenz – Psiram
Was willst du damit sagen? Russische Medien zitieren Kritik an deutschen Berichten Medien über (hauptsächlich) Russland. Und weiter?
Du könntest dir wenigstens die Mühe machen und dich mit dem Inhalt beschäftigen, denn nur darum geht es.

Oder wollen wir uns lieber darüber streiten, wer Deutungshoheit hat und wer nicht? Ich glaube nicht, dass das zielführend ist.
 
Interessant das deutsche Medien ja alle beeinflusst sind, russische Medien natürlich nicht. Nicht mal wenn Verbindungen in den Kremel bekannt sind. Seltsam.
 
Ich meinte eher unseren Vogelmann.

ABer gut kommen wir zur dir, willst du behaupten, dass die deutschen Medien unter staatlicher Kontrolle stehen und zwar stärker, als es in Russland der Fall ist?
 
Ich verstehe zwar immer noch nicht, was du meinst, aber um deine Frage zu beantworten: Nein, das behaupte ich nicht und glaube ich auch nicht.
Wie das Verhältnis der Medien zum (deutschen) Staat ist... das würde jetzt hier zu weit führen und gehört auch nicht zum Thema.
 
Interessant das deutsche Medien ja alle beeinflusst sind, russische Medien natürlich nicht. Nicht mal wenn Verbindungen in den Kremel bekannt sind. Seltsam.
Wenn die Verbindungen bekannt sind, was meckerst du dann? Hier geht es um angeblich unabhängige Medien, die uns hierüber im Unklaren lassen:
https://offgraun.files.wordpress.com/2016/11/ukraine-president-nazi-salute.jpg

Nazi-Jäger Medien, die jeden zum Nazi verklären, der nicht in allen Punkten ihre Meinung (sollten die als neutrale Medien überhaupt eine haben???) teilt, decken also den großen Naziputsch. Wie kommts?

Maidan: Der verklaerte Aufstand | Telepolis
 
Putin&co tun irgendwie alles um sich von der westlichen Welt abzuschotten was ich sehr schade finde. Denn wenn es darum geht uns Gas zu verkaufen sind sie ganz vorne mit dabei, aber sobald es nicht um das dicke Geld geht - sofort abschotten.

Und die Russen sind viel zu faul um sich durchzusetzen und für Frieden und Zusammenhalt zu kämpfen.

Und nur weil Russland versucht im Netz eigene Dienste, eigene Zahlungsmethoden und sogar eigene DNS-Server aufzustellen, wird das denen nicht helfen. Im Inland können sie kein Geld verdienen, sie müssen exportieren und das in Massen, daher verstehe ich nicht warum sie sich immer wieder mit allen anlegen mit denen sie handeln sollen.
Hier ist ein massiver Unterschied zu China, wo es ein ähnliches System gibt, wo aber der eigene Markt das allein wegen der Menschenanzahl halten kann..
 
Putin&co tun irgendwie alles um sich von der westlichen Welt abzuschotten was ich sehr schade finde. Denn wenn es darum geht uns Gas zu verkaufen sind sie ganz vorne mit dabei, aber sobald es nicht um das dicke Geld geht - sofort abschotten.

Und die Russen sind viel zu faul um sich durchzusetzen und für Frieden und Zusammenhalt zu kämpfen.

Und nur weil Russland versucht im Netz eigene Dienste, eigene Zahlungsmethoden und sogar eigene DNS-Server aufzustellen, wird das denen nicht helfen. Im Inland können sie kein Geld verdienen, sie müssen exportieren und das in Massen, daher verstehe ich nicht warum sie sich immer wieder mit allen anlegen mit denen sie handeln sollen.
Hier ist ein massiver Unterschied zu China, wo es ein ähnliches System gibt, wo aber der eigene Markt das allein wegen der Menschenanzahl halten kann..
Rußland schottet sich nicht ab, wir grenzen sie aus. Dafür, daß sie uns den Arsch retten.
 
Rußland schottet sich nicht ab, wir grenzen sie aus. Dafür, daß sie uns den Arsch retten.

Niemand grenzt Russland aus, außer sie selbst.
Putin führt eine harte Anti-West Politik, unterdrückt brutal alles was nicht seinem Weltbild entspricht und führt immer mehr Überwachung und Abschottung ein, das Zeug ist teils härter als das was in China üblich ist. Das haben sich Russen aber selbst zuzuschreiben, seit der Zarenzeit wählen die durchgehend halbe Diktatoren die mal in die andere oder andere Richtung kippen aber immer extrem werden.
Abweichungen von der giftigen Politik gibt es nur dann wenn massive Gewinne winken - der Luxus will ja irgendwie finanziert werden. Davon kommt in der Bevölkerung nix an.

Wo hat Russland uns den Hintern gerettet? Mit Gaslieferungen? Mit dem brutalen zerschlagen der Protestbewegungen dort? Mit Abschottung von der gesamten EU und NA?
Dazu hat Russland einen massiven Ausverkauf von allem begonnen was sich fangen, sägen oder ausbuddeln lässt und das meiste geht an China. Klar, das Land ist riesig, hat so viel Fläche und Bodenschätze wie das ganze Europa zusammen und noch mehr, aber auch die sind endlich. Chinesen sind in Russland auf dem Vormarsch, verwenden extrem giftigen Dünger&Unkrautvernichter, sägen ganze Wälder ab ohne auch nur einen Baum wieder anzupflanzen, haben sich mittlerweile auch an das Wasser vom Baikalsee rangemacht, in 50 Jahren haben wir da Mondlandschaften die so vergiftet sind das sie unbenutzbar werden für eine sehr lange Zeit.

P.S. ich spreche Russisch, ist meine Muttersprache. Und ich würde Russland gerne in enger Zusammenarbeit mit der EU und USA sehen, mit Japan usw. Visafrei reisen können in beide Richtungen. Und auch arbeiten, ja - ich habe Kunden in Russland und nein, das arbeiten wird nicht einfacher wenn solche Idioten wie Putin am Steuer sind. Aber die haben den selbst gewählt, mehrfach, Russen sind irgendwie Masochisten und wollen immer von einem Diktator regiert werden.
 
Niemand grenzt Russland aus, außer sie selbst.
Putin führt eine harte Anti-West Politik, unterdrückt brutal alles was nicht seinem Weltbild entspricht und führt immer mehr Überwachung und Abschottung ein, das Zeug ist teils härter als das was in China üblich ist. Das haben sich Russen aber selbst zuzuschreiben, seit der Zarenzeit wählen die durchgehend halbe Diktatoren die mal in die andere oder andere Richtung kippen aber immer extrem werden.
Abweichungen von der giftigen Politik gibt es nur dann wenn massive Gewinne winken - der Luxus will ja irgendwie finanziert werden. Davon kommt in der Bevölkerung nix an.

Wo hat Russland uns den Hintern gerettet? Mit Gaslieferungen? Mit dem brutalen zerschlagen der Protestbewegungen dort? Mit Abschottung von der gesamten EU und NA?
Dazu hat Russland einen massiven Ausverkauf von allem begonnen was sich fangen, sägen oder ausbuddeln lässt und das meiste geht an China. Klar, das Land ist riesig, hat so viel Fläche und Bodenschätze wie das ganze Europa zusammen und noch mehr, aber auch die sind endlich. Chinesen sind in Russland auf dem Vormarsch, verwenden extrem giftigen Dünger&Unkrautvernichter, sägen ganze Wälder ab ohne auch nur einen Baum wieder anzupflanzen, haben sich mittlerweile auch an das Wasser vom Baikalsee rangemacht, in 50 Jahren haben wir da Mondlandschaften die so vergiftet sind das sie unbenutzbar werden für eine sehr lange Zeit.

P.S. ich spreche Russisch, ist meine Muttersprache. Und ich würde Russland gerne in enger Zusammenarbeit mit der EU und USA sehen, mit Japan usw. Visafrei reisen können in beide Richtungen. Und auch arbeiten, ja - ich habe Kunden in Russland und nein, das arbeiten wird nicht einfacher wenn solche Idioten wie Putin am Steuer sind. Aber die haben den selbst gewählt, mehrfach, Russen sind irgendwie Masochisten und wollen immer von einem Diktator regiert werden.
Das sind alles Unwahrheiten. Der Westen hat Rußland sanktioniert und man bereitet sich dort auf einen neuen Kalten Krieg vor, gerade in der IT, hardware- und softwareseitig. Es werden auch keine Demos zerschlagen oder normale Dinge verboten. Den Markt, den sich die Europäer mit ihren irrsinnigen Sanktionen selbst genommen haben, bedienen jetzt andere Handelspartner.
Ohne Assad und Putin, die neuen Feindbilder des Westens (beide sind übrigens sehr westlich geprägt), hätte ISIS jetzt alles übernommen und ein ölreiches Kalifat errichtet. Tägliche Terrorangriffe, die jeden Tag zunehmen, wären die Folge gewesen, schlimmer als die täglichen Angriffe, die es nach Saddam Hussein gab. ISIS hat übrigens sein kleines Kalifat bereits 2006 ausgerufen als Islamischer Staat im Irak und hat davor Al-Qaida im Irak geheißen. Es sind also die Selben, die uns im letzten Jahrzehnt zugesetzt haben.
 
Ach ja die Sanktionen, wieso kamen die noch mal? Ach so weil man sich einwn Teil der Ukraine geschnappt hat. (Nebenbei wundert es mich wieso andere Länder nicht schon über Ausweisung der Russen nachdenken, hinterher kommt man noch auf didnIdeen diese Bevölkerungsteile auch zu "schützen").
 
Russland hat eben den Fehler begangen nicht wie unter Jelzins Ägide geplant, seine Rohstoffe quasi gratis ausplündern zu lassen. Das gehört sich nicht. Der Iran und Mossadegh hätten ein Mahnmal für die Folgen derartiger Vergehen seinen müssen. So trägt natürlich einzig Russland die Verantwortung für den gefolgten Konfrontationskurs[emoji848]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ach ja die Sanktionen, wieso kamen die noch mal? Ach so weil man sich einwn Teil der Ukraine geschnappt hat. (Nebenbei wundert es mich wieso andere Länder nicht schon über Ausweisung der Russen nachdenken, hinterher kommt man noch auf didnIdeen diese Bevölkerungsteile auch zu "schützen").
Das war eine Reaktion auf den Naziputsch und die Krimbewohner sind heilfroh, daß die Russen gekommen sind. Das legst du dir ja schön zurecht.
 
Zurück