Runet - Russland bekommt sein eigenes Internet

Ach bitte Russland hat eine willkommene Gelegenheit bekommen und direkt Tatsachen geschaffen.
Das sind mit Verlaub hirnlose Unterstellungen. Man hat sich in letzter Instanz geweigert das EU Association Agreement zu unterschreiben und prompt fluteten Nazimassen das Land und stürzten die legitime Regierung. Dabei waren die Amis federführend. Wo bleibt dein Aufschrei?
Übrigens: Judenmörder Bandera hat jetzt seinen eigenen Feiertag:*** feiert Geburtstag des NS-Kollaborateurs Stepan Bandera — RT Deutsch[/url]

Was meinst du, wie es da jetzt zugeht :ugly:

Aber zur Krim:
Hauptsächlich von Russen bevölkert, hauptsächlich russisch wird dort gesprochen und das nicht erst seit der "Besetzung". Nur 25 % sind Ukrainer. Putin hat also nur seine Landsleute beschützt. Die haben natürlich für den Anschluß an die russische Förderation gestimmt - als Republik Krim.
 
Oh ich hab mich durchaus kritisch zum Putsch geäußert. Ist nur kein Grund mal eben einen Landesteil zu besetzen. Die "Russen" waren übrigens Bürger der Ukraine. Es sind also Separatisten. Wie ich schon sagte diverse ehemalige Ostblockländer dürften sich schon überlegt haben wie man verhindert das die dortige russische Minderheit plötzlich auch wieder zu Russland will (natürlich inklusive Grund und Boden).
 
Bei den Methoden die da angwendet werden, Islamisten in Syrien, Nazis in der Ukraine, Faschisten in Venezuela, ist jedes Mittel recht, um dem beizukommen. Alles andere ist stark parteiisch und läuft den eigenen angeblichen Werten zu 100 % konträr.
 
Schön das du es einsiehst. Dann darf man ja auch Autokraten wie Russland entgegentreten. Dann warte ich auf deine Entschuldigung.

Bin mal gespannt ob der Rest der Welt Russland dann vom normalen Internet abschottet. Putintrolle muss man ja nicht unbedingt im Netz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Reaktion auf den Naziputsch und die Krimbewohner sind heilfroh, daß die Russen gekommen sind. Das legst du dir ja schön zurecht.

Wo sind die froh und über was? Dort gab es Krieg, es gab unzählige tote, die Region ist mittlerweile richtig am Ar*** - Banken, Internetanbieter, Ladenketten - keiner will da arbeiten, Tourismus der da war ist auch eingebrochen und die Leute sind angepisst.

Ukraine ist übrigens ein weltoffenes, friedliches und interessantes Land wo die Bewohner gut mit allen anderen klarkommen. Sie haben jetzt Visafrei in Europa, das Land kommt langsam wieder voran und wird immer westlicher (weil Russen denen Zugang zu allem abgeriegelt haben - schon lange vor der Krim-Geschichte).
Hier mal paar Beispiele: QIWI (Zahlungsmethode, ähnlich wie Paypal) - in der Ukraine nicht einfach weil Russland rumspinnt. VK? Blockiert von den Russen. Und das zieht sich schon lange.
Russland führt eine irre und ziemlich aggressive Politik gegen den Westen. Kommt nur nichts raus, Russland hat mittlerweile eine sehr marode Streitkraft, die Leute haben es satt weil sie drunter leiden, es gibt jeden Monat Proteste in Moskau (zeigt hier aber keine Sau) und wir haben es auch satt.
 
Wo sind die froh und über was? Dort gab es Krieg, es gab unzählige tote, die Region ist mittlerweile richtig am Ar*** - Banken, Internetanbieter, Ladenketten - keiner will da arbeiten, Tourismus der da war ist auch eingebrochen und die Leute sind angepisst.

Ukraine ist übrigens ein weltoffenes, friedliches und interessantes Land wo die Bewohner gut mit allen anderen klarkommen. Sie haben jetzt Visafrei in Europa, das Land kommt langsam wieder voran und wird immer westlicher (weil Russen denen Zugang zu allem abgeriegelt haben - schon lange vor der Krim-Geschichte).
Hier mal paar Beispiele: QIWI (Zahlungsmethode, ähnlich wie Paypal) - in der Ukraine nicht einfach weil Russland rumspinnt. VK? Blockiert von den Russen. Und das zieht sich schon lange.
Russland führt eine irre und ziemlich aggressive Politik gegen den Westen. Kommt nur nichts raus, Russland hat mittlerweile eine sehr marode Streitkraft, die Leute haben es satt weil sie drunter leiden, es gibt jeden Monat Proteste in Moskau (zeigt hier aber keine Sau) und wir haben es auch satt.
So sieht es aus:*** shares Moscow's concerns over Ukraine’s nuclear deal with US — RT World News[/url]


Ob die Medien in Russland objektiver sind, oder unabhängiger.
Weiß ich doch nicht. Was ich mitbekomme sind Sputnik, RT und Tass. Übertrieben wird da schon, aber im Großen und Ganzen stimmts. Was man von der Wahrheitspresse nicht immer behaupten kann. Und da weiß man auch bescheid, woher die News kommen.
Außerdem spielts keine Rolle, wenn ich mir eine Zeitung kaufe oder eine News lese, dann bin ich Kunde und habe insofern Anspruch auf den unabhängigen Journalismus, der beworben wird. Also, wenn die jetzt hingehen und nennen sich Israelnetz, dann weiß ich bescheid und brauch mich nachher auch nicht über die dargestellten Meinungen zu beschweren, sofern ich eine andere habe. Bei Sachverhalten sieht das natürlich anders aus, ab und zu landet mal mein Kommentar dort.
 
So sieht es aus:*** shares Moscow's concerns over Ukraine’s nuclear deal with US — RT World News[/url]

Ukraine ist so ziemlich das letzte Land welches nukleare Probleme unterschätzen würde.
Dort ist schon die schlimmste von Menschen verursachte Katastrophe passiert, seit dem sind sie verdammt vorsichtig geworden.
Tschernobyl 2.0 will dort keiner, 1.0 hat denen gereicht.
So viel dazu.

Abgesehen davon wollen die ja von Russland weg, so weit es geht. Da sie ihr Land nicht wegteleportieren können, versuchen sie wenigstens die Abhängigkeit von Russland zu minimieren - egal ob es um Gas, nuklearen Treibstoff oder Onlinedienste geht.
Russland hat in den letzten Jahren bewiesen das sie alles mögliche tun werden um dem Westen zu schaden. Egal worum es geht, Russland stellt sich immer gegen die EU und speziell gegen die USA. Das sie mit der USA nicht klarkommen ist nix neues, aber aktuell geht es allen westlichen Ländern schlechter wegen ihrer Politik und das wollen weder wir noch die Einwohner dort.
Schließlich wollen sie auch unsere Autos fahren, unsere Waren bekommen und unsere Technologien nutzen - und nicht nur das was Mütterchen Russland so zu bieten hat.
Fahr mal einen Lada, das ist ein Höllengefährt - egal welches Modell xD
 
Also hier ist noch mehr:

Drei Jahre ohne VKontakte: Wo unterhalten sich die Ukrainer im Internet und was wird aus dem Verbot der russischen sozialen Netzwerke | Gesellschaft | Ukraine-Nachrichten

Die Ukraine hat also VK gesperrt. Nichts als Lügen und Propaganda, was man hier von den Amitrollen vorgesetzt bekommt.

Ja die Ukraine hat das blockiert. Aber nicht die Einwohner die diese Plattformen nutzen möchten und dort nichts illegales getan haben.

Ukraine hat z.B. auch Yandex blockiert.
Dafür haben praktisch alle Zahlungsanbieter aus Russland aufgehört mit der Ukraine zu arbeiten, viele Shops blockieren es, da herrscht praktisch kalter Krieg wenn man das so sehen will.
 
Russland hat in den letzten Jahren bewiesen das sie alles mögliche tun werden um dem Westen zu schaden. Egal worum es geht, Russland stellt sich immer gegen die EU und speziell gegen die USA.

Das kann man so nicht so stehen lassen, denn mit der EU macht Russland nicht nur gerne Geschäfte, sondern auch recht gute. Was allerdings auch kein Wunder ist, denn die EU ist ein zahlungskräftiger Abnehmer, der eine Austrocknung der Staatskasse verhindert. Probleme hat Russland nur mit den Regierungen einzelner europäischer Nationen, bzw. diese haben Probleme mit Russland - oder beides.

Das ist jedoch keineswegs damit zu vergleichen, dass beispielsweise Russlands Großmachtansprüche mit denen der USA kollidieren. Dass beispielsweise ab und an deutsche Transatlantiker von Amts wegen gegen Russland schießen und ab und an mal jemand am Rande von Import-/Export-Gesprächen anfragt, ob das mit Krim nun unbedingt sein musste, lässt Mütterchen Russland ziemlich kalt. Das ist absolut alltägliches diplomatisches Ballett und belastet die Beziehungen nicht ernstlich.
 
Wie auch immer.
Internet = Wunsch
real = max. zum Intranet. Je nachdem wo Russland seine Stellung, gegen den Rest der Welt bezieht.
 
Zurück