Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PCGH Folding@Home-Team

@ ratzinger-sepp:

wie kommt das, dass du auf platz 3 in der PCGH Liste einsteigst??
Kommst du von einem anderen Team??

Kann man bei Teamwechsel einfach alle punkte mitnehmen??

Was läuft bei dir alles, dass du so schnell punkte machst??

lg Klem

Also nochmal zur 5.000.000er WU. Für die habe ich jetzt ca. 17-18 Std. gebraucht, also sollte es mit der PS3 schneller gehen glaub ich.

@ Bumblebee:
Hast Du diese WU mit einer PS3, oder mit dem PC gefaltet?
Schaut eher nach PC aus.

Stimmt - natürlich mit PC gefaltet, hab ja keine PS3 nicht - leider

Abgesehen davon müssten doch die Punkte (wie bei denen vom PC) in der Liste stehen
Also anderer Approach
Melde mal einer eine laufende Projektnummer - dann guggen wir mal ...

Also ich hab eben die 5.000.000 WU fertig gehabt, jetzt seit zwei Stunden wieder eine und hab wieder 7% fertig. Das dauert niemals 1 1/2 Tage für die PS3 wenn sie so viel besser sein soll als normale PCs, oder?

Es gibt Mega-WUs, an denen eine PS3 1 1/2 knabbert. Ich hoffe, bald eine zu bekommen. Lange ist die PS3 aus gewesen. In den nächsten Tagen werde ich, in aller Hoffnung eine dicke WU zu bekommen, die PS3 wieder mal in Betrieb nehmen.

@ Bumblebee:
Also, bitte weitere Posts mit Punkten und Zeit für die PS3.
Danke

Greetings
Ratzinger_Sepp

Ich denke, dass meine aktuelle WU längst abgelaufen ist. Somit kann ich mich auf eine neue stürzen und bei der Berechnung mitmachen.

@ ratzinger-sepp:

lg Klem

Denkbar ist es, dass man mit seinem Account samt Punkten auch in andere Teams mit einsteigen kann. Vielmehr denke ich aber, dass Ratzinger-Sepp durchgehend die PS3 strampeln lässt. Dann ist ein hoher Rang gar nicht mal so unwahrscheinlich.

@ ratzinger-sepp:

@ klefreak:
Ich bin nicht auf Platz 3 eingestiegen, sondern hab mich mühsam hochgefaltet und war immer im PCGH-Team!

Soweit ich weis nimmt man bei einem Teamwechsel keine Punkte mit.
(d.h. Die Gesamtpunkte des Users werden dann auf mehrere Teams verteilt.)

Bei mir laufen im Moment ein Q6600, ein E6550 und noch ein bis zwei E6300.

Denkbar ist es, dass man mit seinem Account samt Punkten auch in andere Teams mit einsteigen kann. Vielmehr denke ich aber, dass Ratzinger-Sepp durchgehend die PS3 strampeln lässt. Dann ist ein hoher Rang gar nicht mal so unwahrscheinlich.

@ Wannseesprinter:
Nein, bei mir faltet keine PS3, und da ich vermute, dass diese
max. 1000 ppd schafft, bei min. 150W Verbrauch, wäre das auch nicht wünschenswert.
Mangels detaillierter Angaben bezüglich Punkten und Stromverbrauch konnte das bisher ja leider nie geklärt werden, oder hab ich es nur überlesen?
Vielleicht kommt diesmal endlich Licht ins Dunkel.

Greetings

Sepp

Mal ne Frage. Mein Q6600 läuft gerade auf 2.4Ghz, habe ihn eben aber auf 3Ghz getaktet (kleiner Test) und lief perfekt, bringt es (viel) mehr wenn ich mit 3Ghz crunche als mit 2.4Ghz?

Mal ne Frage. Mein Q6600 läuft gerade auf 2.4Ghz, habe ihn eben aber auf 3Ghz getaktet (kleiner Test) und lief perfekt, bringt es (viel) mehr wenn ich mit 3Ghz crunche als mit 2.4Ghz?
Da hilft nur probieren geht über studieren.;). Die übertaktung bringt eigendlich nicht so wahnsinnig viel aber 20-40 min lassen sich bestimmt rausholen (1,5mio/434p WU).

Da hilft nur probieren geht über studieren.;). Die übertaktung bringt eigendlich nicht so wahnsinnig viel aber 20-40 min lassen sich bestimmt rausholen (1,5mio/434p WU).

Ne dann lass ich das lieber, also meinen Q6600 @2.4Ghz kann ich sowieso nicht auslasten, der SMP-Client schafft das, aber wenn das jetzt nur 20-40 Minuten bringt dann ist es auch egal. 3Ghz schafft er mit dem Standart-Vcore darüber freu ich mich, aber ich brauch die Leistung einfach nicht. :haha:

@Nesmit:

Wenn Du statt 2,4 mit 3 GHz taktest, sind das 25% mehr.

Dann ist der F@H-Client auch um 25% schneller!!!

Ich finde, das lohnt sich durchaus.
Früher warich auch ein Gegner des Übertaktens, aber beim
Falten haut es voll rein!
Mein Q6600 läuft mit 3,6GHz und braucht ca. 13h für eine 1760er WU.

Greetings

Sepp

@Nesmit:

Wenn Du statt 2,4 mit 3 GHz taktest, sind das 25% mehr.

Dann ist der F@H-Client auch um 25% schneller!!!

Ich finde, das lohnt sich durchaus.
Früher warich auch ein Gegner des Übertaktens, aber beim
Falten haut es voll rein!
Mein Q6600 läuft mit 3,6GHz und braucht ca. 13h für eine 1760er WU.

Greetings

Sepp

Mit welchen Vcore läuft er auf 3,6Ghz?

Verdammt bei mir bleiben die rechner mal wieder aus...
meine Frau sagt wir müßen Strom sparen .....:wall::wall::wall:
nur zu dumm das die Rechner mit der meisten power zu hause stehen:wall:
bin deswegen schon ein paar plätze nach unten.:hmm:
naja der TEAMgeist ist alles was zählt.

servus

@ Ratzinger-Sepp

Wie viel Saft Zieht dein PC insgesammt in Watt bei 2,4 und um wie viel mehr zieht er übertaktet also 3,0 bzw. 3,6.

Mein PC E4300 (Graka Radeon x1950 GT) zieht 100W und zwischen übertakteten Zustand 2,4 statt 1,8 GHz sind gerade mal 0,5 W Uterschied.

@ Ratzinger-Sepp

Wie viel Saft Zieht dein PC insgesammt in Watt bei 2,4 und um wie viel mehr zieht er übertaktet also 3,0 bzw. 3,6.

Mein PC E4300 (Graka Radeon x1950 GT) zieht 100W und zwischen übertakteten Zustand 2,4 statt 1,8 GHz sind gerade mal 0,5 W Uterschied.

Hallo Lubi7,

zum Q6600 kann ich es im Moment nicht genau sagen,
aber ich hab mit vor ein paar Tagen einen Q9450 eingebaut.
Der hat mit 2,66GHz (standard) 145W verbraucht,
und jetzt mit 3,4GHz braucht er 195W.
VCore von 1,14 auf 1,22 angehoben.
Ich muss aber gestehen, dass ich ein unterirdischer
OCer bin! :heul:
Normalerweise halte ich nix davon,
aber wie gesagt, beim Falten bringts echt viel.

Falls es jemanden interessiert:
Soweit ich es auf die Schnelle ermitteln konnte, bringt der Q9450 mit 3,4GHz ungefähr genausoviel ppd, wie der Q6600 mit 3,6GHz.
Leider hab ich den Q9450 noch nicht auf 3,6 gebracht,
dazu müsste ich mich mehr mit dem OC befassen, dazu hab ich aber im Moment keine Zeit.

Greetings

Sepp

Hallo,

da unsere PS3-Falter auch diesmal wieder keine Messungen bezüglich der ppd posten, kann ich mal folgendes beisteuern:

Zitat aus den FAH-FAQs:

It seems that the PS3 is more than 10X as powerful as an average PC. Why doesn't it get 10X PPD as well?
We balance the points based on both speed and the flexibility of the client. The GPU client is still the fastest, but it is the least flexible and can only run a very, very limited set of WUs. Thus, its points are not linearly proportional to the speed increase. The PS3 takes the middle ground between GPUs (extreme speed, but at limited types of WU's) and CPU's (less speed, but more flexibility in types of WUs). We have picked the PS3 as the natural benchmark machine for PS3 calculations and set its points per day to 900 to reflect this middle ground between speed (faster than CPU, but slower than GPU) and flexibility (more flexible than GPU, less than CPU).
Zitat Ende.

Wie ich schon vermutet habe, unter 1000 ppd.
Die Leistungsaufnahme hat Wannseesprinter schon mal mit 156W gemessen.
Somit ist die PS3 entgegen der verbreiteten Meinung nicht besonders effizient.

Greetings

Sepp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück