Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PCGH Folding@Home-Team

Hallo,

da unsere PS3-Falter auch diesmal wieder keine Messungen bezüglich der ppd posten...

Joo, leider nur allzu wahr

Was ich beitragen kann..
Auf der Liste seh ich (im Moment) Credits zwischen 210 und 1500 Punkten für PS3
Dabei sind die 1500er scheinbar extreme "Langläufer" - will heissen
"prefered" 16 Tage
"deadline" 24 Tage
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

könnte mir jemand nen link zu einer deutschen anleitung des smp client geben..ich muss dass Notebook meiner Süßen zum DuelCore folden bringen...vorübergehend falte ich in zwei ordnern....aber ich will mehr punkte ham...
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

könnte mir jemand nen link zu einer deutschen anleitung des smp client geben..ich muss dass Notebook meiner Süßen zum DuelCore folden bringen...vorübergehend falte ich in zwei ordnern....aber ich will mehr punkte ham...

Evtl. hilft das:
Stellen Sie sicher, dass .NET Framework v2.0 installiert ist.
Ihr Windows-Benutzerkonto muss kennwortgeschützt sein, da der SMP-Client unter Windows nicht funktionieren wird, wenn Ihr Konto nicht über ein Kennwort verfügt.
Installieren Sie den fah SMP-Client.
Führen Sie im Installationsverzeichnis die install.bat aus.
Starten Sie fah.exe.
FAH-Benutzername und Team 70335 dürften klar sein.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Ach ja, die relativ kurzen Deadlines der SMP-WUs sind zu beachten!

Mfg
Sepp
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Verdammt ich bekomme mittlerweile meine 2. 1275pkt WU, die über 5 Stunden länger brauch, als eine mit 1760pkt :wall:
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

du bist gut ich nur 15er mini kram, ok bei meiner folding power verständlich...
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Gibt es eigentlich irgendwelche Kriterien, nach denen man die WU's zugewiesen bekommt?
Kann man diese irgendwie beeinflussen, oder geschiet die Verteilung ganz zufällig?

Ich habe nämlich festgestellt, das ich sehr viele WU's des Projekts 2170 Amber bekomme.
Da braucht es pro WU 40 Stunden für gerade mal 234 Punkte.
WU's wie Projekt 3906 Double Gromacs B, bringen jedoch bei knapp 9 Stunden Bearbeitungszeit eine Punktzahl von 310. Die bekomme ich leider viel zu selten. :(
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Ich glaub das kann man net beeinflussen. Jenachdem welche Projekte die von der Stanford Uni berechnet haben wollen, setzen die ihre Prioritäten, so stell ich mir das vor.
Wie die allerdings die Punkte berechnen....k.A.

mfg
SilentKilla
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Wie die allerdings die Punkte berechnen....k.A.

mfg
SilentKilla

Hallo,

das hab ich gefunden:

How do you decide how much credit a work unit is worth?

Points are determined by the performance of a given machine relative to a benchmark machine. Before putting out any new work unit, we benchmark it on a dedicated 2.8 GHz Pentium 4 computer with SSE2 disabled. (more specifically, as reported by /proc/cpuinfo on linux: vendor_id : GenuineIntel, cpu family : 15, model : 2, model name : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz, stepping : 9, cpu MHz : 2806.438, cache size : 512 KB). This machine runs linux, so all WUs are benchmarked with the linux core. Note: Currently the linux and Windows fah_cores run at the same speed, so this does not impact points performance.
We plug the results of this into the following formula:
points = 110 * (daysPerWU)
where daysPerWU is the number of days it took to complete the unit. This equation was chosen to match the points for previous Gromacs WUs from the previous point system. The upshot is that Tinker WUs will be worth more than before we set up the new point system (i.e. before April 2004).
Please note that the very concept of a reference machine will mean that some WU performance will vary from the performance on your machine. Even between P4s, there are significant differences in architectures over the years. Moreover, variations between FAH WUs can also lead to differences in benchmarking points.
Our goal is consistency within a given definition of a reference machine setup (described above), but beyond that, the natural variation from machine to machine and WU to WU will never allow any point system to perfectly reflect what you get on your machine.

So schauts aus!

Greetings

Sepp
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Verstehe verstehe...110*die Tage für den Referenz P4 macht die Punkt heißt bei 330 muss der P4 3 Tage rechnen..bei 1760 16 Tage..hemmm ganz schön lang und nen q6600 macht das in ein paar stunden und..je nach Molekül anzahl..habe ich für meinen pc festgestellt habe grade eine wu mit 178 pt und der macht die mit max 144ppd und gestern war eine mit glaub 128 die hat er mit 230ppt gerechnet..denke deswegen es liegt an der Molekül anzahl
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Also; weil es sich hier so eingebürgert hat auch die kleinen Schrittchen zu posten

RANG 124
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Um für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen habe ich diese Diskussion von den eigentlich Infos über das Team abgetrennt. Der Info-Thread wird in Zukunft dafür genutzt, wichtige Änderungen wie neue Clients bekannt zu geben. Ein Thread mit über 500 Postings ist dafür nämlich nicht unbedingt geeignet ;)
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Um für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen habe ich diese Diskussion von den eigentlich Infos über das Team abgetrennt. Der Info-Thread wird in Zukunft dafür genutzt, wichtige Änderungen wie neue Clients bekannt zu geben. Ein Thread mit über 500 Postings ist dafür nämlich nicht unbedingt geeignet ;)
nee da hast du recht...aber irgend wie quasselt man doch immer weiter und weiter..
 
Top einhundert PCGH wir kommen...und ich Team intern ...TOP hundert...lauf Notebook und Athlon lauf.nächste Woche der E7200 auch..so in paar Monate, bin ich dann dort...
 
Meine PS3 hab ich jetzt fast 24 Stunden durchrechnen lassen. Ergebnis sind 5 WU's. Und ein nicht ganz so ruhig nacht; die Lüfter drehten dann doch schon ziemlich laut auf. Aber was tut man nicht für PCGH(X)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück