Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
PCGH ist aktuell übrigens schon unter den besten 900 Teams weltweit - ich sage nur: Go, Go, Go =)
 

Anhänge

  • DSC04912_900.jpg
    DSC04912_900.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 63

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PCGH Folding@Home-Team

Naja, ich setze mich dann auch mal wieder in euer Team, nachdem ich das nach nen reinstall vergessen hatte^^
 

Anhänge

  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    811,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0216.JPG
    IMG_0216.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_2526.jpg
    IMG_2526.jpg
    2 MB · Aufrufe: 67
  • DhC40514.jpg
    DhC40514.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 64
  • Vega H2O 2.jpg
    Vega H2O 2.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 61
  • Vega H2O.jpg
    Vega H2O.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 68

Marbus16

Gesperrt
AW: PCGH Folding@Home-Team

Ich wart man noch ab - der P4 3,6GHz Redchner ist jetzt offline und kann daher nicht mitrechnen, meine Surfkiste (dual P2 Xeon 450MHz) ist wohl nen Zacken zu lahm. Die monate ist eh ne Aufrüstung und ein Switch für meine Rechner geplant :)
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: PCGH Folding@Home-Team

Was schätzt ihr, wie lange solch ein Prozess dauert? Also bei mir steht:

WU prozess:
850/5000
(17 percent)

Sieht übrigens sehr interessant aus, wobei ich nicht feststellen kann, ob sich z.B. 17 Standbilder ständig wiederholen *g*.
 
TE
TE
PCGH_Thilo

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: PCGH Folding@Home-Team

Was schätzt ihr, wie lange solch ein Prozess dauert? Also bei mir steht:

WU prozess:
850/5000
(17 percent)

Sieht übrigens sehr interessant aus, wobei ich nicht feststellen kann, ob sich z.B. 17 Standbilder ständig wiederholen *g*.

Schwer zu sagen, aber so 10 Mins pro 1 % sind nicht ungewöhnlich.
 
TE
TE
PCGH_Thilo

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: PCGH Folding@Home-Team

Mach jetzt auch in dem PCGames Hardware Team mit weiss aber ned wie viel mei lahmer T7500 tun kann. Achja warum sieht des Programm bei der PS3 so viel cooler aus als beim Computer ?


Ist halt ein spezieller Client, nehme ich an?

Wir versuchen ja gerade, Nvidia zu einem Geforce8-GPU-Client zu überreden
 

Anhänge

  • 8980.jpg
    8980.jpg
    96 KB · Aufrufe: 59
  • 12007.jpg
    12007.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 58

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: PCGH Folding@Home-Team

Ich versuche demnächst das Team mit zwei Servern, einem Laptop, meinem Spielerechner und einem normalen Rechner zu versorgen :D.

Btw. kann die die 7800 GT auch mitrechnen?
 

XxSneakerxX

Schraubenverwechsler(in)
AW: PCGH Folding@Home-Team

Ich hab jetzt auch ma den Konsolenklienten installiert. Der rechnet gerad zwar an einer anderen WU als beim Grafischen Klienten, aber kommt mir irgendwie fixer vor. Nachteil des der Konsole is zwar die fehlende Trayfunktion, aber dem kann man ja mit Freewareprogs nachhelfen =)
 

Anhänge

  • 9557.jpg
    9557.jpg
    187 KB · Aufrufe: 94
  • 9922.jpg
    9922.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 61
  • 11342.jpg
    11342.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 66
  • 11345.jpg
    11345.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 59
  • 11346.jpg
    11346.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 58
  • 36435.png
    36435.png
    155,2 KB · Aufrufe: 3.149
  • 36436.png
    36436.png
    127,9 KB · Aufrufe: 68
  • 36655.png
    36655.png
    427,5 KB · Aufrufe: 67
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 68
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    274,6 KB · Aufrufe: 68

Sgt.Joker

Kabelverknoter(in)
AW: PCGH Folding@Home-Team

Ich versuche demnächst das Team mit zwei Servern, einem Laptop, meinem Spielerechner und einem normalen Rechner zu versorgen :D.

Btw. kann die die 7800 GT auch mitrechnen?


Ja es gibt auch einen beta Client der die GPU benutzt das soll sagar 70mal schneller sein als der der die CPU zu benutzen.
Denn gibts hier http://folding.stanford.edu/download.html musst nur e weng runterscrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M. Polle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PCGH Folding@Home-Team

Ist das eigentlich normal, dass F@H bei einer Dualcore CPU nur 50% Last ausmacht? Denn egal in welche Richtung ich den Regler schiebe, die CPU Last will einfach nicht über 50% gehen...:(


Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich als ich vor 2 Wochen auf
X2 umgestiegen bin Windows nicht neu installiert habe?

Aber alle Spiele, etc. meckern nicht rum deswegen. Ich bin ratlos:confused:
 

Sgt.Joker

Kabelverknoter(in)
AW: PCGH Folding@Home-Team

Das wird wohl daran liegen das Folding@Home nur einen Thread und nicht 2 hat d.h nur einer deiner beiden Prozessorenkerne wird benutzt der andere tut nicht deswegen 50%
 

Marbus16

Gesperrt
AW: PCGH Folding@Home-Team

Wobei das gleiche Verhalten auch in den Spielen entstehen kann. Wenn an dort auch nicht über 50% CPU-Last hinauskommt, dann stimmt was mit der Konfigutation von Windows nicht. Hilft wohl nur Neuinstallation.
 

tizzel

Schraubenverwechsler(in)
AW: PCGH Folding@Home-Team

Ist das eigentlich normal, dass F@H bei einer Dualcore CPU nur 50% Last ausmacht? Denn egal in welche Richtung ich den Regler schiebe, die CPU Last will einfach nicht über 50% gehen...:(


Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich als ich vor 2 Wochen auf
X2 umgestiegen bin Windows nicht neu installiert habe?

Aber alle Spiele, etc. meckern nicht rum deswegen. Ich bin ratlos:confused:

hi!
welchen client hast du denn installiert? wahrscheinlich nicht den smp-client, denn nur der nutz deine 2 kerne. bei den "normalen" egal ob grafisch oder no nonsens ist es normal, dass du nur 50% auslastung hast.
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: PCGH Folding@Home-Team

Hab ich gestern auch schmerzhaft erfahren müssen :(

Naja, egal^^
Dann rechnen insgesamt vier Kerne + eventuell 2-3 :D
 

Anhänge

  • IMG_7486.jpg
    IMG_7486.jpg
    737,4 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_7490.jpg
    IMG_7490.jpg
    765,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7554.jpg
    IMG_7554.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_7550.jpg
    IMG_7550.jpg
    793,4 KB · Aufrufe: 62
  • Brett 1920.jpg
    Brett 1920.jpg
    735,6 KB · Aufrufe: 66

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: PCGH Folding@Home-Team

Ich bin schon bei 82%! Wenn das mal nichts ist.

Achso, auch wenn's weniger zum Thema passt: Das gelochte Booklet der Heft-DVD seit der Oktoberausgabe ist mir echt eine Hilfe und schafft hier mehr Ordnung ins ohnehin schon zu große Chaos.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten