Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich meine Boni bekommt man ab 10 WUs, und die 10 kann man auch mit dem NaCl machen... imho
Nein!

Ich falte mit dem NaCl seit jeher ohne Passkey und das geht, weil, wie von foldinghomealone gesagt, kein zweiter User weltweit den gleichen Nickname fürs Falten nutzt wie ich. QRB gibt's beim NaCl nicht. Deshalb ist es egal ob ich im NaCl einen eintrage oder nicht.

Mal kurz klarstellen.

Ich meinte 10 WU mit dem NaCl durchjagen und dann mit dem "normalen" Client WU mit Bonus machen.

Der NaCl bringt nie Bonus das ist mir klar.

Nein!

Ich falte mit dem NaCl seit jeher ohne Passkey und das geht, weil, wie von foldinghomealone gesagt, kein zweiter User weltweit den gleichen Nickname fürs Falten nutzt wie ich. QRB gibt's beim NaCl nicht. Deshalb ist es egal ob ich im NaCl einen eintrage oder nicht.

Ja, wenn ich jetzt aber fies wäre und einen User 'JayTea' mit Passkey erstellen würde, würden deine (zukünftigen) NaCl-Punkte auf meinen JayTea wandern.
Also immer Passkey verwenden

Ja, wenn ich jetzt aber fies wäre und einen User 'JayTea' mit Passkey erstellen würde, würden deine (zukünftigen) NaCl-Punkte auf meinen JayTea wandern.
Also immer Passkey verwenden

andersrum formuliert:

selbst wenn du dies tätest, dann würden die WU's trutzdem abgearbeitet werden und Stanford schert sich nicht drum wer genau denn alles mitgefaltet hat an diesem Projekt (das wäre ein Verwaltungsaufwand, welchen ich denen nicht zutraue :devil: )

... es wäre mir neu, dass man mit dem NaCl selbst unter Angabe des PassKeys seinen Accout auf Bonus Fakten kann. Soweit bekannt funktioniert das nur innerhalb des FAH-Clients. Wenn das funktionieren sollte, wäre das super und ein Update würde folgen. Wer hat es so hinbekommen?

Mal kurz klarstellen.

Ich meinte 10 WU mit dem NaCl durchjagen und dann mit dem "normalen" Client WU mit Bonus machen.

Der NaCl bringt nie Bonus das ist mir klar.
Das geht definitiv nicht > im Rahmen meines Passkeyaktivierungsdienst hab zweien den Passkey noch aktivieren müssen weil diese vorher nur NaCl's gefalten haben.

Folding@home team stats pages
Such hier einmal deinen Account nur mit Faltname und einmal nur mit deinem Passkey > du wirst sehen das dann sofern du NaCl's gefaltet unterschiedliche WU-Anzahl hinterlegt sind.

Beim meinem eigenen Account hab ich ne Differenz von rund 3'800Stk (PS3 ~3'200Stk und der Rest NaCl). :schief:

Beim NaCl dient der Passkey rein zum eindeutigen zuweisen der Punkten auf welchen Account.

Interessant, das war mir so nicht bewusst.
Warum kann man beim NaCl dann überhaupt seinen Passkey eingeben? Nur zum Zuweisen?
Warum hab ich dann auch weniger Punkte wenn ich nach dem Key suche? Ich habe von Anfang an (nach der Aktivierung halt) mit Passkey gefaltet.

Btw: Ich hätte nicht gedacht, dass mein Thinkpad schon so viele Punkte erfaltet hat, das lief eigentlich nicht viel.
Oder irgendwer anderes faltet mit meinem Namen ohne Passkey?

Clipboard01.jpg

Warum kann man beim NaCl dann überhaupt seinen Passkey eingeben? Nur zum Zuweisen?
Ich vermute es sehr stark, da beim NaCl schon von Beginn an immer Fixpunkte gab.
Warum hab ich dann auch weniger Punkte wenn ich nach dem Key suche? Ich habe von Anfang an (nach der Aktivierung halt) mit Passkey gefaltet.
Da wird wahrscheinlich einer auf den gleichen Faltnamen ohne Passkey falten wenn du auch bei NaCl immer den Passkey drin hattest.

Ps.:
News and Updates - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats geht rein nach Faltnamen.

Also: NaCl beinhaltet keine bonusberechtigten WUs und es ist nicht möglich, hiermit seine ersten 10 WU's für's Bonuspogramm durchzufalten. Hierfür wird nach wie vor der Client 7.4.4 benötigt. Es gibt immer (nur) 125 Punkte je NaCl-WU, egal - ob diese 15 Minuten oder 8 Stunden braucht. :)

Aber es kann ja nicht sein, dass jemand mit meinem Nick in genau meinen beiden Teams gefaltet hat...

NaCl hatte ich eigentlich seit Langem nicht mehr ohne Passkey, nur im Sommer bei der Arbeit hat mein Laptop nebenbei etwas gefaltet - aber der hat fast keine PPD.

Hmmm...
Also bei mir siehts folgendermaßen aus:
stats.JPG
Ich habe mit Client und Passkey in den beiden Teams gefaltet. Des Weiteren mit NaCl, sowohl mit als auch ohne eingetragenen Passkey.
Demnach macht es für die "Passkey"-Statistik keinen Unterschied, ob er eingetragen war oder nicht.

Hallo noch mal was zum anschauen ... ich denke es ist immer noch etwas wenig ... in 24 H 1 Mio an Punkte .. Nach dem der Afterburner nicht mehr gestartet ist läuft der PC stabil.
Ich brauch die Punkte wie beim Benchmark . Zum erkennen und vergleichen der Leistung .
Ich denke der Rechner beschäftigt sich immer mal wieder mit etwas nur was? Windows intern oder etwas anderes ?

schöne Folding woche noch ...

Anhänge

• 2017-02-08_162304.jpg
    2017-02-08_162304.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 36
  • 2017-02-08_163124.jpg
    2017-02-08_163124.jpg
    194 KB · Aufrufe: 34
Hallo noch mal was zum anschauen ... ich denke es ist immer noch etwas wenig ... in 24 H 1 Mio an Punkte .. Nach dem der Afterburner nicht mehr gestartet ist läuft der PC stabil.
Ich brauch die Punkte wie beim Benchmark . Zum erkennen und vergleichen der Leistung .
Ich denke der Rechner beschäftigt sich immer mal wieder mit etwas nur was? Windows intern oder etwas anderes ?

Lass mal nur eine Gpu folden und schau wie sich die PPD und Tpf der laufenden WU verhält.
Wenn die sich signifikant ändern hat deine Cpu wahrscheinlich ein Problem beide voll auszulasten.
Welche Cpu ist eigentlich verbaut?

... es wäre mir neu, dass man mit dem NaCl selbst unter Angabe des PassKeys seinen Accout auf Bonus Fakten kann. Soweit bekannt funktioniert das nur innerhalb des FAH-Clients. Wenn das funktionieren sollte, wäre das super und ein Update würde folgen. Wer hat es so hinbekommen?

vor 3 Jahren gab es auch noch die großen CPU Einheiten zum falten ;)
ebenso wie den boni auf NaCl - der wurde dann aber vor gut 2,5 Jahren rausgepatcht, ebenso die möglichkeit seine 10 WU's für den Boni zu falten
erst wurde das ganze auf 250 Punkte gesetzt und dann vor 1-2 Jahren auf 125 punkte, wie es ja bis heute ist

...
damals als alles noch schön war ^^

Wie startet man denn im FAH das falten? Bei mir ist der Button ausgegraut.

Wo man das Team einstellt habe ich auch nicht gefunden.

Hallo Padawan,

ich denke mit deinem System ist erstmal alles in Ordnung. Zwei Sachen aber bitte bedenken. GPU und der Speicher der Grafikkarte tragen zu einer guten TPF bei. Welchen Takt fährst Du den für Beide? Dann kann auch die CPU einwenig limitieren. Das ist bei einer GPU mit 85% der Fall, bei der anderen mit 94% Auslastung nicht. Wie schon gefragt, was eine CPU supportet da mit welchem Takt?

Ich habe ein Video von einem ähnlichen System 1080SLI, das lieferte 1.5Mio PPDs bei 1950 GPU-Takt und 1128 Ram-Takt und 4,3GHz CPU.

Zurück