Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich kann über die beiden kleinen Antec H600 Pro echt nicht meckern. Halten meine XEONs bei 3GHz unter 60°C beim Falten. Und 32 (2x 16) Threads geben mehr Punkte als eine GTX 670, die stundenlang vor sich hinrödelt. Echt die falschen Karten zum Falten. Aber man spart die Heizkosten. :-) Gleich mal schauen ob es 32er WUs gibt.

Windows hat vermutlich ein update gefahren und dadurch Teile des NVidia-Treibers kaputtzerstört. Einfach nur den Treiber neu aufspielen, der under C:\NVIDIA zu finden ist und gut is! Da kann man gleich die alten Generationen von Treibern rauslöschen, nur die aktuellste Versionsnummer ist Vonnöten.
MfG

Oo langsam wird mir Win10 immer unsympathischer :ugly:

Passiv und falten ist keine gute Dauerkombi.

Ach, wenn die Gehäusebelüftung stimmt, warum nicht?

Oo langsam wird mir Win10 immer unsympathischer :ugly:
Ach, wenn die Gehäusebelüftung stimmt, warum nicht?

Win10*tut keinesfalls, was man ihm sagt - dennoch ist es*einsetzbar, wenn man das ja weiß.
-
Zur Gehäusekühlung:

Keinesfalls kann diese ausreichen, da die VRMs doch zu warm werden. Allerdings hilft es ganz sicher, wenn man einfach einen 120er Lüfter mit handelsüblichen Gummies an dem Kühlkörper befestigt und den Lüfter dann am Netzteil*direkt an die 5V, oder ans Mainboard anschließt. Somit könnte die auch*Dauerfalten; durch die für passive Kühlung ausgelegte Fläche, vermutlich sogar kühler und effizienter, als ihre Schwestern.

MfG

ist irgendwie ein doofes gefühl, da jetzt nen Daumen zu geben...

einerseits, du faltest, andererseits immernoch Not Internetz... schwierig :P

Die einfachste Möglichkeit um aus einer Graka das beste Preis-/Leistungsverhältnis rauszuholen ist es, sie zu übertakten. Deswegen würde ich nicht auf eine passiv gekühlte Graka setzen.

... wobei aus einer GPU mit einem auf Passivbetrieb ausgelegten Kühler mit Hilfe eines oder zwei Lüfter was anständiges werden kann. Eine perfekt aktiv gekühlte GPU. ;)

bin wieder am falten, Internet per Handy, so lang ich halt zu hause bin.
DSL is immer noch tot. :motz:

Hast ne Fritzbox? Da gibt es die Möglichkeit, einen UMTS-Stick einzubinden. Der springt dann beim Ausfall der DSL-Leitung ein. Ein 3-5 GB Tarif müsste fürs falten eine Weile reichen. Kommt sowas bei dir häufiger vor? Schick mir einfach ne PN, wenn du Interesse hast. Hab hier die Anleitung liegen, wie es geht.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
... wobei aus einer GPU mit einem auf Passivbetrieb ausgelegten Kühler mit Hilfe eines oder zwei Lüfter was anständiges werden kann. Eine perfekt aktiv gekühlte GPU. ;)
Wenn ich denke, dass ich auf diese Karte noch vernünftige Lüfter draufpacke, kann ich mir schon eine 1060 kaufen.

Aus technischer Sicht bin ich auch skeptisch.
Die Karte ist nicht fürs Übertakten ausgelegt. Ist dann die Komponentenqualität genauso gut wie bei den übertaktbaren Karten?
Auch das Kühlkonzept ist ein anderes. Lamellenausrichtung (vertikal vs. horizontal), Lamellenabstand sind anders wie bei ausgelegten aktiven Kühlern.

Hast ne Fritzbox? Da gibt es die Möglichkeit, einen UMTS-Stick einzubinden. Der springt dann beim Ausfall der DSL-Leitung ein. Ein 3-5 GB Tarif müsste fürs falten eine Weile reichen. Kommt sowas bei dir häufiger vor? Schick mir einfach ne PN, wenn du Interesse hast. Hab hier die Anleitung liegen, wie es geht.

Alex

Jup ne 7490. Momentan läuft internet per USB Tethering und mein handy. DSL Probleme hatte ich in der Zeit seit ich bei Vodafone bin (seit ende 2010) sehr selten. Nur 2017 läufts nicht rund bei denen. Ich werd heute nochmal anrufen und bisschen Terror machen.

Hab mal wieder eine Kartoffel-WU mit >10min TPF...
Da rechnen grad 8 Kerne meiner 5960X dran.
Hab mal 2 Kerne abgezogen und die meiner GPU gegeben, bringt nichts die ganze CPU an der WU arbeiten zu lassen.
Was macht man in so nem Fall am Besten? Durchziehen oder lieber abbrechen und in der selben Zeit etliche normale WUs durchfalten?

20170207011548_1.jpg

Bin aber echt begeistert von meiner CPU :)
Clipboard04.jpg

Maximal undervoltet bei Stock Takt schnurrt die mit sagenhaften 0,9V.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Wenn das sinnvoller ist mach ich das :) Ob ich mehr oder weniger PPD kriege ist in dem Zusammenhang erstmal egal, ich mach das was sinnvoller ist.
Da ich in der Zeit 3-4 sinnvolle gleich große WUs durchkriegen würde mit dem Worker war ich eben nicht sicher was besser ist.
Danke!

Ja, steigt sogar:
Clipboard04.jpg

So... das war mal ein paar Tage Last und das beQuiet L8 macht extreme Fiepgeräusche. :-( Aber gab ja einige kritische Stimmen im Forum bezüglich GTX 980/980Ti in Verbindung mit dem L8.

So... das war mal ein paar Tage Last und das beQuiet L8 macht extreme Fiepgeräusche. :-( Aber gab ja einige kritische Stimmen im Forum bezüglich GTX 980/980Ti in Verbindung mit dem L8.
Habe mein L8 530W nach Umstieg auf 980 Ti auch vorsorglich getauscht, da ich mit BIOS Mod und ordentlich OC das Netzteil schon gut belaste bzw. die 530W echt knapp sind in Verbindung mit CPU OC und Benchmarks:ugly:

Ein L8 ans Limit fahren mit aktueller Hardware ist auch sehr farhlässig ^^

Ein E9 belastet mit 4670K und 290X mit moderatem OC (<400W) war schon deutlich außerhalb der ATX Specs Im Betrieb.

Zurück