Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo noch mal was zum anschauen ... ich denke es ist immer noch etwas wenig ... in 24 H 1 Mio an Punkte .. Nach dem der Afterburner nicht mehr gestartet ist läuft der PC stabil.
Ich brauch die Punkte wie beim Benchmark . Zum erkennen und vergleichen der Leistung .
Ich denke der Rechner beschäftigt sich immer mal wieder mit etwas nur was? Windows intern oder etwas anderes ?

schöne Folding woche noch ...
Mach mal einen Screenshot von deiner CPU-Auslastung.

600'PPD für ne 1080 ist schon arg wenig

Problem gelöst. Der Folding Client im Hintergrund lief nicht. Jetzt ist die Verbindung und auch alle Einstellungen da.

Nur die Mail mit dem Passkey ist noch nicht angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
vor 3 Jahren gab es auch noch die großen CPU Einheiten zum falten ;)
ebenso wie den boni auf NaCl - der wurde dann aber vor gut 2,5 Jahren rausgepatcht, ebenso die möglichkeit seine 10 WU's für den Boni zu falten
erst wurde das ganze auf 250 Punkte gesetzt und dann vor 1-2 Jahren auf 125 punkte, wie es ja bis heute ist

...
damals als alles noch schön war ^^
Irgendwas bringst du komplett durcheinander > für den NaCl gab es zu keinem einzigen Zeitpunkt Bonuspunkte.
nene.gif

Wieso war der NaCl am Anfang produktiver als SMP? > Doppelte Punkte bei halber WU-Grösse/Faltdauer im Vergleich zu heute und das entsprach am Anfang auch ziemlich genau dem Doppelten des SMP-Clienten.

Nochmal anfordern > das Mail wird automatisch verschickt und sollte binnen einer Minute in deinem Postfach liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Der Folding Client im Hintergrund lief nicht. Jetzt ist die Verbindung und auch alle Einstellungen da.

Die kommt normal super fix. Schaue mal im Spam-Ordner und dann gleich mit dem Passkey nebst deinem Falter-Nick zu A.Meier-PS3, damit er Dir beim Freifalten der Bonuspunkte helfen kann.

warum hatte ich damals denn mal 503 und mal nur 465 punkte für eine WU gekriegt? anders als mit Boni kann ich mir diesen effekt einfach nicht erklären
Ganz am Anfang von NaCl gab es kleinere und grössere Projekte (Zeitunterschied beim Falten war nur ein paar Minuten) und die Kleinen gaben 465Punkte und die Grossen 503Punkte > das System ist bei der ersten Punkteanpassung verschwunden und ist dem EinheitspunkteSystem gewichen.

Ps.:
Ich würde ja gerne die alten Beträge vom Anfang ausgraben, aber mir fehlt aktuell die Zeit die RuKa aus dem 2014 zu durchwüllen.

Anscheinend hat der Passkey-Dienst gerade ein Problem. Hab es noch mal mit einer anderen Adresse probiert, da ist auch nichts angekommen.

Edit: So jetzt sind gleich mehrere Mails mit dem Key gekommen.

Die 1050ti bleibt auch deutlich kühler als erwartet. Pendelt sich bei 60°C ein, also der Temperatur wo gerade die Lüfter anlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal nur eine Gpu folden und schau wie sich die PPD und Tpf der laufenden WU verhält.
Wenn die sich signifikant ändern hat deine Cpu wahrscheinlich ein Problem beide voll auszulasten.
Welche Cpu ist eigentlich verbaut?
Hallo 8120 amd 2 module @4500 mhz auf anraten aus dem Team hier ...

Gruss

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ich habe eine frage bezüglich des Protein Viewers.
Bei der CPU bekomme ich eine Animation des Proteins angezeigt und wenn ich mir dann das Protein, dass von der Grafikkarte berechnet wird anschauen möchte steht bei Snapshots 0/0 , sogar wenn die WUs schon fast durch sind.
(Bekomme also kein Protein angezeigt):(

Verwende einen i5-3570k @4,5 Ghz und eine GTX 970 @1460Mhz (Rockstable - 100h in BF4 und keine Artefakte - falls ihr zu hohes Overclocking vermutet)
Bekomme zwar ganz normal Punkte, aber mache mir Sorgen, dass bei Stanford nachher nix gescheites ankommt.
Hier noch einmal ein Link(dieser scheint ein ähnliches Problem zu haben.: Protein Viewer not showing a molecule - Folding@home, Boinc, and Coin Mining - Linus Tech Tips
Verwende den Treiber 378.57, Windows 7 und FAH Client 7.4.4

Hoffe mal dass mir hier jemand weiterhelfen kann. :daumen:

damit der Viewer funzt, muss wärend dieser offen ist mindestens ein Frame fertig gerrechnet werden, dann sollteste was sehen

denn besonders bei GPU WU's wird er das ganze warscheinlich nicht Chachen, da es zuviel Leistung beansprucht

@ c00LsPoT
Das ist mir klar. Habe diesen normalerweise auch nicht am laufen.
Habe nur gefragt weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass Stanford nachher nur "Mist" bekommt und weil es mich interessiert warum es bei mir nicht richtig funktioniert.

noch anmerkend nebenbei:

der FaH Client, FaH Control und FaH Viewer sind 3 Eigenständige Programme, welche nur auf den Clienten zugreifen, aber sonst nichts mit ihm, oder seiner Arbeit zu tun haben

z.B. falte ich unter linux ausschließlich mit den Client, da ich dann per remote den Client von einem anderen PC im Netzwerk steuere ^^

Zurück