Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich würde die Graka trotzdem einsenden, mehr als nein sagen könnens nicht;)
Darum sag ich auch wenn schon vorher klar ist das Wakü drauf kommt dann ist EVGA pflicht.
 
Hat eigentlich schon jemand erwähnt wie stark der i7-2600K geht?
Ohne Spannungsanhebung sind 4-4.5 GHz drin --> 15k-25k PPD.
Für 250€ bzw. <200W .

Scheiß auf 560Ti^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Core I7 2600k geht sogar über 50k ppd bei 4,7ghz auf big wus mit a5 core, unter linux sollen sogar über 55k ppd möglich sein( bei 4,7ghz) da der a5 core ein linux liebhaber ist(andere codebase)

mfg
 
wie kann man bei mir den ppd sprung von ca 6k von einem tag zum anderen erklären (nicht, dass ich mich beklagen will xD) ??? Stats
wurden da was nachgereicht oder sind neue wus draußen, die auf einmal abgehen??
 
Ich schätze mal, der SMP hatte nen P6040/6041. Was auch die 7xxx Punkte bei einem Update bestätigen. Das sind die größten Units die ein nicht-Achtkerner (ohne Tricks) rechnen kann.
 
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass hauptsächlich Grafikkarten durchs falten sterben? CPUs nur ganz selten...
das wird wohl denk ich mal hauptsächlich an ner schlechten dimensionierung der spawas liegen, oder?

Bei mir faltet alles fleißig vor sich hin. keine probleme. der pc ist nur verdammt laut...wenn die 8800GT raus fliegt werd ich mir überlegen müssen ob ich nen neuen kühler auf die 9800GT drauf tu, oder den Lüfter leise drossel und auf die Temps nicht achte^^
 
Man kann sagen was man will, nichts geht lautstärke/tempmässig über eine gut dimensonierte Wakü. :devil:
Das lauteste bzw. auffälligste Teil ist bei mir das NT des Faltservers, aber als laut würd ich es auch nicht bezeichnen. ;)

Hab mich entschieden, heute Abend ändere ich den Wasserkreislauf im meinem Hauptsystem und demontiere bei der Gelegenheit auch gleich mal den Kühler der einen GTX460 um zu schauen wieso das Ding so warm wird im Verhältnis zu zweiten 460er. Die angesprochene 460 müsste sowieso kühler als die zweite sein, sie bekommt als erste das kühle Wasser aus dem Mora über > folglich müsste die andere die wärmere sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Quote aus dem Foldingforum. Echt beeindruckend was der Core-A5 unter Linux rausholt.

Re: Frame times on A5 BigAdv WUs

Postby Haitch » Sun Feb 27, 2011 5:30 pm
Same machine, different OS's. Windows on an SSD, Linux on a laptop SATA drive.

Project: 6901
Average time/frame: 30:22 {in hh:mm:ss}
CPU: AMD Opteron 4180 @ 2.60 GHz
# of CPU sockets: 2
# of Physical cores: 12

# of FAH CPU processes: 12
# of FAH GPU Clients: 0

RAM GB installed: 8
RAM Type: DDR3
RAM Speed: DDR3-1333

OS name/kernel version: Windows 2008 R2
Client: Win 6.34
Running in VM: No

***************************

Project: 6901
Average time/frame: 22:02 {in hh:mm:ss}
CPU: AMD Opteron 4180 @ 2.60 GHz
# of CPU sockets: 2
# of Physical cores: 12

# of FAH CPU processes: 12
# of FAH GPU Clients: 0

RAM GB installed: 8
RAM Type: DDR3
RAM Speed: DDR3-1333

OS name/kernel version: OpenSuSE 11.2
Client: Linux 6.34
Running in VM: No
 
Hier mal ein Quote aus dem Foldingforum. Echt beeindruckend was der Core-A5 unter Linux rausholt.

Hi

hört sich ja sehr gut an, ich plane für den Sommer ein Zusätzlichen BigWu only Falter auf SB Z68 basis, würde man den unter Ubuntu zum laufen bekommen? wen ja wäre das sinnvoll? hab mich mit Linux noch nicht viel beschäftigt

die Hardware wird wahrscheinlich ein i7 2600k auf ein Günstigen Asus oder Asrock MB ohne Grafikkarte.
 
Hallo,

weiß jemand (warscheinlich nicht, da wohl niemand langsameres I-Net besitzt wie ich:schief:) ob die "Resultatserver" neuerdings nach 2h Upload-Zeit die Verbindung kappen?
Mein Rechner versucht seit etwa 0 Uhr die "Big-WU" zu senden und bricht jedesmal nach exakt 2Stunden und 1Sekunde mit der Meldung ab und versucht es erneut.

[12:12:20] + Attempting to send results [March 10 12:12:20 UTC]
[14:12:21] - Couldn't send HTTP request to server
[14:12:21] + Could not connect to Work Server (results)
[14:12:21] (130.237.232.237:8080)
[14:12:21] + Retrying using alternative port

und das halt alle 2 Stunden. Da ich aber etwa 3 Stunden zum senden brauche:ugly:, schaut das für mich so aus, als das ich keine Big-WUs mehr falten kann.
So eine Kacke.
 
Das nennt sich DSL-light 384kb/80kb down/up etwa. Weil die zu prall sind den Verteilerkasten mit 220V zu versorgen, um die seit Jahren lose darin baumelnde Glasfaserleitung endlich mal anzuschliessen.
Nun hat sich mein Verdacht bestätigt, werde wohl die zu 100% fertige BIG-WU löschen müssen und die parallel laufende bei mittlerweile 24% auch, und auf den normalen SMP wechseln müssen.
So eine Rotze, ich könnt echt kotzen.

[14:12:21] + Retrying using alternative port
[16:12:22] - Couldn't send HTTP request to server
[16:12:22] + Could not connect to Work Server (results)
[16:12:22] (130.237.232.237:80)
[16:12:22] - Error: Could not transmit unit 01 (completed March 10) to work server.


[16:12:22] + Attempting to send results [March 10 16:12:22 UTC]
[16:12:22] - Couldn't send HTTP request to server
[16:12:22] + Could not connect to Work Server (results)
[16:12:22] (130.237.165.141:8080)
[16:12:22] + Retrying using alternative port
[16:12:23] - Couldn't send HTTP request to server
[16:12:23] + Could not connect to Work Server (results)
[16:12:23] (130.237.165.141:80)
[16:12:23] Could not transmit unit 01 to Collection server; keeping in queue.
[16:12:53] Project: 6901 (Run 12, Clone 17, Gen 1)


[16:12:53] + Attempting to send results [March 10 16:12:53 UTC]
 
Das nennt sich DSL-light 384kb/80kb down/up etwa. Weil die zu prall sind den Verteilerkasten mit 220V zu versorgen, um die seit Jahren lose darin baumelnde Glasfaserleitung endlich mal anzuschliessen.
Nun hat sich mein Verdacht bestätigt, werde wohl die zu 100% fertige BIG-WU löschen müssen und die parallel laufende bei mittlerweile 24% auch, und auf den normalen SMP wechseln müssen.
So eine Rotze, ich könnt echt kotzen.

[14:12:21] + Retrying using alternative port
[16:12:22] - Couldn't send HTTP request to server
[16:12:22] + Could not connect to Work Server (results)
[16:12:22] (130.237.232.237:80)
[16:12:22] - Error: Could not transmit unit 01 (completed March 10) to work server.


[16:12:22] + Attempting to send results [March 10 16:12:22 UTC]
[16:12:22] - Couldn't send HTTP request to server
[16:12:22] + Could not connect to Work Server (results)
[16:12:22] (130.237.165.141:8080)
[16:12:22] + Retrying using alternative port
[16:12:23] - Couldn't send HTTP request to server
[16:12:23] + Could not connect to Work Server (results)
[16:12:23] (130.237.165.141:80)
[16:12:23] Could not transmit unit 01 to Collection server; keeping in queue.
[16:12:53] Project: 6901 (Run 12, Clone 17, Gen 1)


[16:12:53] + Attempting to send results [March 10 16:12:53 UTC]

Bekommst du UMTS bei dir und kannst dein Handy als Modem benutzen?

hab auch schon mal eine SMP wu per UMTS stick hoch geladen bei ner Bigwu solltest du aber UMTS schon haben.
 
Man kann sagen was man will, nichts geht lautstärke/tempmässig über eine gut dimensonierte Wakü. :devil:
...

Mag sein, wenn mans braucht. Aber das wäre ja auch wieder ein Grundsatzdiskussion. Ich kann/muss nun wieder sagen das meine beiden Rechner sooo nicht viel lautstärkemäßig auseinander liegen. Z.Zeit ist sogar mein WaKü-PC etwas lauter, bzw. die darin verbaute Eheim. Die fängt irgendwie an mit Geräusche machen. Könnte aber auch von der Abschirmung der Pumpe sein. Muss ich mal schauen. Eine Luftkühlung muss nicht zwingend laut sein. Trotz 2 Gehäuselüftern, dem TR THX-14 mit 1 Quirl (alle S-Flex´s ü.LüSteuerung), den Lüftern der GB 560Ti OC und des NTs. Wenn man beim Kauf schon drauf achtet das die in etwa leise sind und sich gut drosseln lassen (PWMs) dann geht das auch mit "normaler" LuKü. War selbst überrascht als ich den dann in Betrieb nehmen konnte wie leise der (mittlerweilen ->Rauswurf der 4870) ist.

Frage: Wie verhält es sich mit ner Doppel-GPU-Karte ? Läuft da der GPU-Cl. schneller/besser oder kann/sollte man der PPD wegen 2 Cl. laufen lassen ? Soll ja bald ne 2xGT460 und sogar ne 2x560Ti raus kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hört sich ja sehr gut an, ich plane für den Sommer ein Zusätzlichen BigWu only Falter auf SB Z68 basis, würde man den unter Ubuntu zum laufen bekommen? wen ja wäre das sinnvoll? hab mich mit Linux noch nicht viel beschäftigt

die Hardware wird wahrscheinlich ein i7 2600k auf ein Günstigen Asus oder Asrock MB ohne Grafikkarte.

Wenn du die "Sandige Brücke" noch übertaktest gäbe die Kiste sicher einen guten Big-Falter ab. Ubuntu wär kein Problem. Falls du allerding vorgehabt haben solltest doch noch ne Graka drauf falten zu lassen, dann lass dir gesagt sein, dass das alles noch nicht so läuft wie es sollte :devil:. Ohne Faltgraka sehe ich da keine Probleme.
 
Wenn du die "Sandige Brücke" noch übertaktest gäbe die Kiste sicher einen guten Big-Falter ab. Ubuntu wär kein Problem. Falls du allerding vorgehabt haben solltest doch noch ne Graka drauf falten zu lassen, dann lass dir gesagt sein, dass das alles noch nicht so läuft wie es sollte :devil:. Ohne Faltgraka sehe ich da keine Probleme.

Ja mit den Z68 soll ja beides möglich sein On chip GPU und OC wollte auch die mittlerweile nur noch 2 Grafikkarten im Faltserver lassen weil sie da auf Wakü umgebaut sind, die Sandy Brücke wollte ich dan nur mit einer H70 kühlen und natürlich OC´n, ein Netzteil mit 550Watt hab ich noch da sollte reichen und ein Gehäuse wird sich auch noch finden, also nur noch warten bis der Konto stand stimmt und dan ein zweiten Bigwu Falter bauen, (wird aber sicher erst was gegen Mai oder Juni)

dan sollte auch platz 3 der Team wertung kein Problem mehr sein;)
 
Zurück