Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ganz schön heftig, was macht er denn dann erst unter 3 GHz aufwärts :wow:
Die Falt-SSD in Form der CPU wurde geboren :D

@A.Meier
Also bei mir haben frühere Tests ergeben das die Wassertemp im gesamten Kreislauf gleich ist, daher ist es also egal nach welcher Reihenfolge man die Komponenten verschlaucht.
 
@A.Meier
Also bei mir haben frühere Tests ergeben das die Wassertemp im gesamten Kreislauf gleich ist, daher ist es also egal nach welcher Reihenfolge man die Komponenten verschlaucht.
Wassertemperatur im Kreisslauf überall gleich?
Wohl kaum oder du hast einen so hohen Durchfluss das sich das Wasser gar nicht erwärmen kann. :ugly:
Ich hab bei mir, bei einem Durchfluss von ~48L/h, zwischen der kühlsten (Mora Ausgang) und der wärmsten Stelle (Ausgang CPU) ~5° Unterschied.
 
Ich kann nie wieder einen Intel-Prozessor kaufen.... habe gestern von AMD ein Fan-Paket bekommen dass ich bei der monatlichen AMD-Lotterie gewonnen habe. (Und das wo ich mich erst Ende Februar angemeldet habe)
Inhalt: Mütze, Poloshirt, Taschenschirm, Klebetatoo und ein Notizbuch. Bevor Intel mir nicht das gleiche schickt bin ich quasi an AMD gebunden :D
 
ich würde es gern ausrechnen..wenn ich diesen blöden Benchmarkviewer von hfm öffnen könnte..
da fällt mir ein das war der Grund warum ich dieses Programm damals "entsorgt" habe..:devil:
 
@A.Meier
Also bei mir haben frühere Tests ergeben das die Wassertemp im gesamten Kreislauf gleich ist, daher ist es also egal nach welcher Reihenfolge man die Komponenten verschlaucht.

Da muss ich auch Einspruch erheben
Natürlich ist es eine Frage der Blickweise
Wenn du schaust mit welcher Temp kommt das Wasser zurück zum Radi - dann ändert die Reihenfolge der Verschlauchung tatsächlich wenig (nicht nichts; aber wenig)

Das Wasser, das direkt nach Radi und Pumpe in die erste zu kühlende Hardware kommt ist aber natürlich kühler als das Wasser nach (als Beispiel) der CPU und der ersten GraKa
Insofern spielt natürlich die Reihenfolge einer Verschlauchung schon (auch) eine Rolle

Anderes Thema
Heute ist es wohl soweit; auch ich werde nicht mehr verhindern können, dass wir heute überholt werden und auf den 19. Platz abrutschen
Einerseits schade; aber in etwa einer Woche habe wir die 18 ja wieder
 
So jetzt ist es schon Wieder Passiert, meine GTS450 die ich erst seit 3 Wochen Von der Reparatur wieder hab, hat sich heute gegen 8uhr einfallen lassen mal wieder ihren dienst zu quittieren, ich hab langsam die schnautze voll sorry das ich das mal so sagen muss, hab schon alles durch probiert Karte ist definitiv defekt ich könnt :kotz::kotz:

jetzt hab ich nur noch die gtx 460 und eine Gts 450 die dank der 460 auch nur 7800PPD macht na Super.
 
Anderes Thema
Heute ist es wohl soweit; auch ich werde nicht mehr verhindern können, dass wir heute überholt werden und auf den 19. Platz abrutschen
Einerseits schade; aber in etwa einer Woche habe wir die 18 ja wieder
Hab mir mal die Statistikseite der China-Folder angeschaut > Nuzt China ihren Supercomputer zum falten? :ugly:
Die Nummer 1 bei ihnen macht etwa alleine schon etwa 70% von der Tagesproduktion unseres gesamten Teams. :wow:

@acer86: Mein Beileid. :( Das ist ja echt zum :heul: und :kotz:
Hast du ein "Freitag, der 13."-Modell erwischt? :huh:
 
Hab mir mal die Statistikseite der China-Folder angeschaut > Nuzt China ihren Supercomputer zum falten? :ugly:
Die Nummer 1 bei ihnen macht etwa alleine schon etwa 70% von der Tagesproduktion unseres gesamten Teams. :wow:

@acer86: Mein Beileid. :( Das ist ja echt zum :heul: und :kotz:
Hast du ein "Freitag, der 13."-Modell erwischt? :huh:

ich weiß auch nicht warum die Zweite GtS 450 solche Probleme macht, die temps waren einwandfrei im leer lauf 27C° unter Falten 46C° passiv kühler auf den Ram´s und Spawa´s und zusätzlich noch ein Lüfter der direkt auf die Passiv kühler ausgerichtet war, ich versteh es nicht 3 Wochen und die andere läuft ohne Problem, nur Garantie kan ich jetzt auch vergessen wegen Wakü Umbau, es soll einfach nicht sein das ich 3 Karten in ein System hab :(

wen sowas ständig passiert kan man echt die lust am Falten verlieren:daumen2:
 
Ich wollte mir auch die gts450 (evga) kaufen, nicht das sie bei mir genauso rumzickt.

@a.meier und bee

Gut, ich muss mich da wohl auch etwas korrigieren, kleine temperatur Unterschiede gab es schon, (0.5-1.5c) aber die fand ich jetzt nicht so schlimm. 5c Unterschied ist aber ganz schön heftig.
 
Kannst dir eine GTS450 ruhig kaufen die andere die habe läuft seit den kauf einwandfrei, scheint halt so als ob ich ein Montags modell erwischt hab.

zu den Wasserkühlungs Geschichte, bei Größeren Systemen also mehr als nur CPU +GPU ist es schon wichtig erst die Komponenten zu kühlen die Niedriegere Temp´s nur Vertragen. z.b. ein System mit CPU und MB und GPU sollte auch in der Reihenfolge (wen möglich) angeschlossen werden.

Bei Großen Systemen ist es sogar sehr wichtig z.b. mein Faltserver ( Kreislauf: CPU->MB->GTX460->GTS450->GTS450/2->2X360MM Radi ->Aquaduct 360->Pumpe 2) Einlass temp am CPU sind 26,5C° Wassertemp Auslass am PC 38,7C° (perfekte temp zum Baden;)) wäre also nicht gut wen das MB und der CPU zuletzt in der Reihenfolge dran Wären. (wie gesagt wirkt sich der Efekt aber erst bei so vielen Komponenten richtig aus, bei kleinen Systemen kan man auch erst die Gpu und dan die CPU kühlen)
 
Dann kann ich die ja ohne bedenken kaufen. Wollte nämlich sowieso gleich 2 kaufen... Ist eig. Sowas wie gts550 in Planung? Ich mein was gelesen zu haben...
 
GTS550Ti kommt, ja. Wird aber wohl eher im Preisrahmen einer günstigen GTX460 liegen (vorsicht das ist nur meine persönliche Einschätzung). Von daher vielleicht nicht ganz so attraktiv wie die GTS450. Aber zur faltleistung/tdp/verbauch hab ich noch nix gehört.
Dass Ti lässt allerdings, wie auch bei der 560, auf weitere Versionen hoffen. Vielleicht ist da ja was brauchbareres (günstigeres) dabei.
 
@acer86:Rein theoretisch hast du ja Recht was deine Wasserkühlreihenfolge anbelangt > ich hab es genau um 180° verkehrt herum aus dem Grund, dass meine alte Pumpe (Eheim 1046) die Luft nicht aus dem System herausbrachte. :(
So wie es jetzt ist, kann die Luft mit der Durchflussrichtung schön nach oben aus dem System steigen.

Die neue Pumpe sollte ja bezüglich Luft keine Probleme mehr haben, wäre an sich schnell geändert > 4 Schlauchverbindungen umhängen und das wärs. :schief:

@AirKnight: Meine GTS450 GLH läuft auch ohne Problem, acer86 wird einfach Pech gehabt haben und ein "Freitag, der 13."-Modell erwischt haben. :heul:
 
@acer86:Rein theoretisch hast du ja Recht was deine Wasserkühlreihenfolge anbelangt > ich hab es genau um 180° verkehrt herum aus dem Grund, dass meine alte Pumpe (Eheim 1046) die Luft nicht aus dem System herausbrachte. :(
So wie es jetzt ist, kann die Luft mit der Durchflussrichtung schön nach oben aus dem System steigen.

Die neue Pumpe sollte ja bezüglich Luft keine Probleme mehr haben, wäre an sich schnell geändert > 4 Schlauchverbindungen umhängen und das wärs. :schief:

@AirKnight: Meine GTS450 GLH läuft auch ohne Problem, acer86 wird einfach Pech gehabt haben und ein "Freitag, der 13."-Modell erwischt haben. :heul:

Ja leider RIESEN Pech erst defekt erhalten dan 2 Mal in der Reparatur insgesamt 4-5wochen und dan nach 3 Wochen 24/7 betrieb defekt ist wirklich zum :heul::heul::heul:

na ja zumindest läuft die andere GTS450 einwandfrei wenigstens etwas.

und eine Woche auf platz 4 der Team Rangliste ist doch auch nicht so schlecht.:schief:
 
Zurück