Special Robocop Rogue City: Unfinished Business im Tech-Check mit CPU- und GPU-Benchmarks

Natürlich alles getestet, TSR, DLAA, DLSS Quality, keine merkbare Verbesserung. Spiele auf einem 42 Zoll OLED TV, da fällt es vielleicht mehr auf als z.B. auf 27 Zoll, andere Games bekommen es aber eben auch deutlich besser hin. Auflösung ist natürlich 4K und Details sind alle auf Max.

@Hagal : Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung deinerseits freuen, wie es mit der Auslastung der einzelnen Kerne / CCDs aussieht. Liebe Grüße

Das trifft übrigens nicht auf Raytracing-Effekte zu. Noise (Rauschen) in Spiegelungen wird mit DLSS beispielweise deutlicher ...
... wieder was gelernt! :)

Natürlich alles getestet, TSR, DLAA, DLSS Quality, keine merkbare Verbesserung. Spiele auf einem 42 Zoll OLED TV, da fällt es vielleicht mehr auf als z.B. auf 27 Zoll, andere Games bekommen es aber eben auch deutlich besser hin. Auflösung ist natürlich 4K und Details sind alle auf Max.
Jo, ein größerer Screen macht Problemchen bestimmt sichtbarer. Ich bin "nur" auf 32 Zoll unterwegs.

Haste mal https://www.nexusmods.com/robocoproguecity/mods/7 probiert?
Auszug:
"
...
Better Anti Aliasing, Better Performance And Less Flicker Through Taa.
Improved Textures In The Distance
...
"

Keine Ahnung, was ich sagen soll, gestern beim Testen alles blurry, gerade noch mal geschaut, jetzt ist es aber deutlich besser. Einzig das Flimmern bei Spiegelungen ist noch nervig auffällig, damit kann ich aber leben denke ich mal. Ist schon komisch, wie sich manchmal Probleme von alleine lösen...... :ugly:

Hast du nur eine Minute gespielt? :D Beim ersten Start ist noch die Zur-Laufzeit-Kompilierung der UE5 aktiv (nach dem Start-Compiling-Vorgang!). Diese führt auch zu den lustigen Dingen, die wir im folgenden Video zeigen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Ich würde sagen so ca. 15 Minuten habe ich reingeschaut und habe davor die Kompilierung durchlaufen lassen. In dem Moment konnte ich gefühlt eh noch nichts machen, der 5800x3D hat aus dem letzten Loch dabei gepfiffen. Naja, vielleicht musste noch irgendwas im Hintergrund finalisiert werden, wer weiß.:huh:

1753478842258.png

Auflösung 1440p (ein Monitor, der zweite Monitor wurde nicht genutzt). GFX settings: Nativ+Epic, Spiegelungen höchste, Lumen etc. alles an, kein RT. CPU 133W (AVG).
AVG FPS war schon im Hauptspiel gut gewesen.
1753479400205.png 1753479423986.png

@kofferman
Ganz interessant es werden 24 Threads insg. genutzt, auf alle CCX verteilt. Die RTX5090 läuft auf 100% bei 54° GPU Temp, der Threadripper hat 67°c ist recht warm heute im Zimmer 26°c Rt. Wasser Temp war 41°c max.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft fluffig. In FHD und DLSS Qualität mit Epic Settings zeigt Afterburner immer über 100fps. Zumindest am Anfang, denn ich bin gerade erst im Tower eingecheckt. Grafikartefakte hatte ich anfangs auch, wie eben fehlende Körper und schwebende Kleidung oder seltsam glänzender Boden. Das ist aber jetzt weg. (rtx 2080 mit 9900K)

Lediglich der Bug, dass man Waffen oft nicht aufheben kann, nervt etwas. Da verschwindet einfach das aufgehobene MG und man hat wieder die ursprüngliche Waffe in der Hand oder man drückt E und es passiert nichts. Zwei Leichen weiter klappt es dann.

Zurück