Riddick - Assault on Dark Athena: 9 Grafikkarten im Benchmark-Test

Konsolenspiele sind, wenn sie gut programmiert wurden, auf mehr als 2 Kerne optimiert. XBox 360 und PS3 haben ja mehr als 2. Warum sollten die Spiele dann auf "schlechtere" Dualcores in großem Stil angepasst werden ;) .
 
Also dass die HD 3870 in 1280x1024 vor der GTX 285 liegt wirkt schon bisschen wie ein schlechter Scherz. Da wird Nvidia wohl extra den Treiber auf dieses Spiel anpassen müssen, um wenigstens halbwegs das Gleichgewicht zwischen ATI und ihren Karten herstellen zu können.
 
nvidia user brauchen halt für alle spiele n extra betatreiber ;)

bin ma gespannt, ob ich das allein mit meiner onboard HD3300 in 1280x1024 über 25fps zoggn kann ^^
 
es gibt sogar schon die Demo,allerding nur oder erstmal auf Xbox live ,aufem deutschen marktplatz
 
Interessant,ja solange ein Spiel mal die Stärken der Radeon´s richtig ausnutzt,sieht es ganz schön schwach für die nV ´s aus.
Allerdings selbst nV erreichen ja noch zum Teil gute Werte,deswegen können man mit nV ja auch noch ganz vernünftig zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch du wirst vielleicht bald einsehen müssen, daß die GTX280/285 nicht unbedingt das Maß aller Dinge sind, so leid es mir für dich auch tut.
Was soll diese grandiose Aussage andeuten? :schief: Absolut gesehen ist die 285 schneller und auch hinsichtlich der Treiber ist bei Riddick noch nicht das letzte Wort gesprochen, also spar dir künftig solche Kommentare.

cYa
 
Rofl!
Da ist AMD einmal schneller, und alle Fans freuen sich als wenn's 'ne Lohnerhöhung gäbe....Kindergarten!Sorry!
Ausserdem heisst das noch lange nicht, dass das auch auf den Taschenrechner-CPUs von AMD so flott ist!:lol:
 
Mich würde ja mal interessieren, was anders programmiert werden muss, damit jeweils ATI bzw. Nvidia schneller rechnen. Direkter Programmcode würde mich mal interessieren. Wie eine Gegenüberstellung. Auf der einen Seite ist der Code für NV-Karten und gegenübergestellt der Code für ATI-Karten.
 
Sieht ja gut aus für die HDs...
Ich schätze mal, dass AMD/ATI den Treiber schon vorher auf das Spiel optimiert hat, Nvidia wird mit Sicherheit nachlegen, aber es ist trotzdem nicht gesagt, dass Nvidia ATI wieder überholt...
Warten wirs einfach ab...

Auf jeden Fall finde ich die Performance des Spiel ziemlich gut, keine hohen Ansprüche und auch sehr positiv, dass endlich Tripple/Quads genützt werden! :daumen:
 
Rofl!
Da ist AMD einmal schneller, und alle Fans freuen sich als wenn's 'ne Lohnerhöhung gäbe....Kindergarten!Sorry!
Ausserdem heisst das noch lange nicht, dass das auch auf den Taschenrechner-CPUs von AMD so flott ist!:lol:
Naja,wer im glashaus sitzt,sollte nicht mit steinen werfen!Oder anders ausgedrückt,du bist dann wohl der chef der kinder.
Mal ganz davon ab,nach lesen aller post`s finde ich,das diese diskussion doch recht zivilisiert ist.Da habe ich schon ganz anderes hier gelesen.Gerade was grafikkarten und cpu`s angeht,werden ab und zu auch gerne mal grabenkämpfe mit unterstützung von orbitalen waffenplattformen ausgetragen.:ugly:

@PCGH_Marc
Sicherlich werden die treiber von nvidia noch für das spiel optimiert.Ich bin mir auch sicher das da noch einige frames bei rum kommen werden,aber kannst du vorher sagen wieviel prozent mehr?Und noch viel wichtiger,kannst du garantieren,das ati nicht das selbe auch macht?Wenn du mir jetzt natürlich konkrete zahlen nennst und diese dann auch eintreffen,werde ich mir ein bild von dir besorgen und es jeden abend anbeten. :hail:Außerdem kannst du dann auch gleich noch an deiner vorhersage für die lottozahlen arbeiten.Mich würden 6 richtige+superzahl brennend interessieren.:what: :ugly:
 
Ich kann nicht sagen wie viel Prozent. Das Spiel ist noch einen Monat weg, da wird sich sicher noch etwas ändern. Zumal sagte ich "hinsichtlich der Treiber ist bei Riddick noch nicht das letzte Wort gesprochen" ... ergo AMD und Nvidia. Mich ärgern solche anfeindenden Aussagen, die schlicht daneben sind und nicht hier her gehören. Zumal XXTREME in dieser Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt ist - und das nervt.

cYa
 
Ich kann nicht sagen wie viel Prozent. Das Spiel ist noch einen Monat weg, da wird sich sicher noch etwas ändern. Zumal sagte ich "hinsichtlich der Treiber ist bei Riddick noch nicht das letzte Wort gesprochen" ... ergo AMD und Nvidia. Mich ärgern solche anfeindenden Aussagen, die schlicht daneben sind und nicht hier her gehören. Zumal XXTREME in dieser Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt ist - und das nervt.

cYa
Und du mußt ja nicht unbedingt drauf einsteigen,auch wenns nervt. *ping...heiligenschein* (dafür brauchen wir ein smiley!)
Außerdem bist du auch manchmal hartnäckig,wenn`s um deine meinung geht. Ich sage nur core i7 und gtx280 bzw. 285. XXTREME ist nun mal auf amd geeicht (wobei er seine meinung recht agressiv vertritt),wovon ich mich in bezug auf grafikkarten auch nicht frei sprechen kann.Jedem wie`s er halt am liebsten hat...:D
 
Da bin ich aber gespannt, ob das Spiel wirklich auf AMD-Karten optimiert wurde, oder ob es nur ein "Zufall" ist, der durch die nächsten NV-Treiber behoben wird. Aber positive PR für AMD schadet ja nie ;-)
 
@ TurricanVeteran

Ich lass euch in Zukunft alleine spielen :fresse: :P

@ Hellhound
Im Benchmarkdiagramm 1280 x 1024 wurden wohl die Werte der 8800 GT mit der 8800 GTX vertauscht.
Nein, die Werte stimmen so. Hat mich auch etwas gewundert, es ist nicht sooo ungewöhnlich, dass die 88GT mit solchen Settings leicht vorne liegt.

cYa
 
Was soll diese grandiose Aussage andeuten? :schief: Absolut gesehen ist die 285 schneller und auch hinsichtlich der Treiber ist bei Riddick noch nicht das letzte Wort gesprochen, also spar dir künftig solche Kommentare.

cYa


Mit Sicherheit nicht oder meinst du ich lasse mir von dir den "Mund" verbieten :what:. Du Intel-Nvidia, ich AMD-ATI :D.
Wie TurricanVeteran schon recht treffend formuliert hat vertrittst du deinen Standpunkt auch meist ziemlich hartnäckig, was Intel und Nvidia Produkte betrifft. Aber du bist ja was anderes, gelle?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool eine 3870 schlägt eine GTX285 ^^

Da wusste wohl mal endlich ein Entwicklerteam wie man für die ATI Stream Prozessoren richtig programmiert und das Bestechungsgeld von Nvidia reichte nicht, oder Nvidia hat im Moment wohl nichtmehr soviel Geld für "Werbekostenzuschüsse"
 
Zurück