Ich habe kein "geflimmer" zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen (mit Edge Ditect filter)

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Wie genau macht sich eigentlich dieses "Geflimmer" bemerkbar, bei welchen Spielen und bei welchen Einstellungen. Kann man sich das mal irgendwo als Video anschauen?Geht ja auch um das AF und nicht ums AA:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...anstatt-quantitaet-page3.html?page=3#comments
Zugegeben, das 24XEdge Detect von ATI ist ziemlich geil, da können nur die inoffiziellen Super Sampling-AA-Modi von Nvidia mithalten, die aber nicht immer funktionieren und viel leistung kosten![]()

Und was genau flimmert dann und könnte es nicht evtl. an den Spielen und nicht an der Graka/ den Treibern liegen?Das Flimmern tritt in Spielen wie Gothic 3, HL2+Episoden ziemlich stark auf. Es gab mal einen sehr informativen Thread zu der Problematik im 3Dcenter-Forum, leider finde ich ihn nicht mehr![]()
Und was genau flimmert dann und könnte es nicht evtl. an den Spielen und nicht an der Graka/ den Treibern liegen?
Ich beispielsweise habe keinerlei Flimmern in HL2.
MfG

Meinst die Googlesuche? Kannst doch auf die alte wechseln, oben mittig wird das angeboten.Die Texturen flimmern halt. ich würde jetzt gerne einen entsprechenden Beitrag von PCGH suchen, aber da die neue Such-Option dermaßen bescheiden ist, kann ich hier leider nichts mehr zu finden![]()

Meinst die Googlesuche? Kannst doch auf die alte wechseln, oben mittig wird das angeboten.
MfG

Aber eines sieht man ganz deutlich, die GraKa Hersteller machen BEIDE an sich keine schlechten Karten, letztendlich entscheidend ist die Software oder besser gesagt das Game was darauf läuft bzw optimiert ist.
greetz
Genau. Aber einen entscheidenden Faktor hast du noch vergessen, mMn. sogar der Wichtigste, den Preis. 
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist das sich der FF öfter mal beim Seitenaufbau aufhängt, wenn die ad´s vom ad.server geladen werden. Dann muß man die Seite neuladen und dann klappt es meistens. Generell habe ich aber auch das Gefühl das die pcgh Seite langsamer geworden ist, tz. des zweiten Servers. Am längsten bei mir braucht er zum Laden der ad´s.OK, Danke, habe ich wohl übersehen. Das ändert leider aber nichts daran, dass die komplette PCGH-Seite bei mir so lahm als ob ich ein 56k-Modem hätte![]()
Fast zu schön, um wahr zu sein. Ich setzte schon vor Wochen, als die Gerüchte von 32 oder mehr TMUs sprachen, große Hoffnungen in diese Grafikkarten. Die 4850 überraschte bereits viele, doch was die 4870 abliefert, ist beeindruckend. Schon bald wird ein solches Exemplar meinen Zweitrechner bewohnen – im Hauptrechner bleibt die 8800 GTX. Doch eines sollte man bei aller Euphorie nicht vergessen: Nvidias anisotrope Filterung ist teils deutlich flimmerfreier.
Aber wo genau macht sich das Flimmern jetzt bemerkbar? Ich hab auch schon diverse Spiele ausprobiert, AF hochgesetzt etc. aber konnte kein Flimmern feststellen. Des Weiteren könntes es evtl. daran liegen das der Test vom 25.6.2008 ist und mit den neuen Treibern das Problem nicht mehr besteht?

Aber wo genau macht sich das Flimmern jetzt bemerkbar? Ich hab auch schon diverse Spiele ausprobiert, AF hochgesetzt etc. aber konnte kein Flimmern feststellen. Des Weiteren könntes es evtl. daran liegen das der Test vom 25.6.2008 ist und mit den neuen Treibern das Problem nicht mehr besteht?
Gibts denn irgend ein aktuelles Video wo man das Problem betrachten kann?
MfG
Genau so muss das sein und nicht anders. Das endlich auch mal Tribble und Quads anständig gefordert werden wurde auch mal Zeit. Die Zeit der Dual Cores ist abgelaufen
.
@Marc, dein Fazit -> Auch du wirst vielleicht bald einsehen müssen, daß die GTX280/285 nicht unbedingt das Maß aller Dinge sind, so leid es mir für dich auch tut.