AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..
Also...
1.) Ich bin kein Netzteilexperte, aber FSP ist soweit ich weiß kein "Böllerfabrikant", die fertigen viele gute Netzteile. Ob genau das gut ist, davon habe ich natürlich keine Ahnung.
2.) Bist du dir sicher, dass das Netzteil vertrauenswürdig ist? Ich meine ein Knall und so? Da würde ich wirklich nur noch Hardware dran hängen, die mir absolut egal ist.
3.) Hast du dir mal die Spezifikationen von dem Netzteil angeschaut? Das ist überhaupt nicht für heutige PCs gemacht, sondern stammt noch aus Zeiten wo viel über das Mainboard lief (zu erkennen an den vielen Ampere auf 3,3 und 5V Schiene). Dein Netzteil liefert 19,5A auf der 12V Schiene - die Technik konnte vllt auch mehr stemmen, als das Netzteil frisch war. Aber wenn die Effizienz nur bei 68% liegt, kannst du dir ja ausrechnen, wieviel Ampere da letztendlich noch raus kommen. Mich wundert ehrlich gesagt, dass das System so überhaupt läuft. Geschweige denn OC zulässt. Aber vielleicht sind auch einfach sämtliche Schutzschaltungen hinüber und du schrottest allmählich deine Hardware. Wenn dir das natürlich alles egal ist (so wie ich dich nach diesem Thread so einschätze^^), dann behalte die Config so.
4.) Ist das System stabil? Ich rede hier von LinX oder ähnlichem, bei 170W im Idle, möchte ich nicht wissen was letztendlich durch das Netzteil geht bei Volllast. Cinebench ist kein Stabilitätstest, aber das weißt du ja.
5.) Zeigt die IOH immer 80°C an, egal ob frisch nach Start oder unter Last? Der Wert ist absolut realistisch, vor allem bei dem Kühler, den du so lobst

Du kannst froh sein, dass der Wert noch so niedrig ist. Aber viele X58 Chips laufen bei >70°C, war einfach zu schwer/teuer zu kühlen.
6.) Nutzt du eigentlich den DIP-Schalter am Board zum übertakten? Oder alles per BIOS?
7.) Sieht wirklich wie ein Award aus, CPU-Z sagt AMI, MSI auch. Wer weiß, vllt hat AMI letztendlich eingesehen, dass ein Award BIOS einfach besser ist

So weit so gut