Ich hab das privat ausschließlich mit HDR am OLED getestet. Ohne kann ich es mir gar nicht vorstellen, sieht dann aus, wie graue Suppe.Zu welchem Zeitpunkt war auch HDR im Spiel aktiviert ?
Ich hab das privat ausschließlich mit HDR am OLED getestet. Ohne kann ich es mir gar nicht vorstellen, sieht dann aus, wie graue Suppe.Zu welchem Zeitpunkt war auch HDR im Spiel aktiviert ?
PT kann ich mit meiner RX 6800 in flüssigen FPS sowieso vergessen.
Sieht es denn mit normalem RT gut genug aus?
Ja, das ist ein "First" – und deswegen sehr spannend. Und dann haben wir noch das:Ist doch praktisch der 7600x3D. Da wirste quasi mit keinem Spiel Probleme haben.Ich habe gerade erst einen 7500X3D gekauft. Die kleine CPU muss ja rennen wie verrückt in dem Spiel.
Gibt es eigentlich eine offizielle Ansage warum AMD und Intel bei PT ganz raus sind (und hat mal wer versucht das zu umgehen?)? Nach den NV Karten könnte eine 9070XT mit ordentlich Upsampling ja durchaus spielbar sein.Update: Die Geforce RTX 5070 Ti ist nun in den Pathtracing-Benchmarks enthalten und bestätigt die vorherigen Werte.Ja, das ist ein "First" – und deswegen sehr spannend. Und dann haben wir noch das:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
MfG
Raff
Klasse echt. Und selbstverständlich vielen vielen Dank für die Infos und Tests.Absolut, da hat sich die Kooperation zwischen Capcom und Nvidia ausgezahlt. Radeon-GPUs werden übrigens nicht benachteiligt, die laufen sowohl beim RZ als auch RT fantastisch. Der einzige Nachteil ist, dass PT nur auf RTX-GPUs aktivierbar ist.
Wir haben übrigens nachgefragt, ob Pathtracing künftig auch auf Nicht-Nvidia-GPUs freigeschaltet wird, und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.
MfG
Raff
Kann ich bestätigen. Kann zwar nur das 2× nutzen, weil ich nur ne popelige 4090 hab, aber das hat mir gerade weiter hinten dann geholfen, die Framerate stabil zu halten. Eingabelatenz auch nicht spürbar (gezockt mit M+T).Frame Gen funktioniert gut
Eher ein Bandbreiten-Showcase. PT drückt in 4K stark auf die Bandbreite, deshalb kann sich die 5090 vergleichsweise deutlich absetzen. Mal sehen was meine 4090 mit 1,2 TB/Sek. morgen dazu sagtNetter Blackwell Showcase.

Allein das ist es nicht, eine 5080 hat sogar weniger Bandbreite als eine 4090 jeweils DefaultEher ein Bandbreiten-Showcase. PT drückt in 4K stark auf die Bandbreite, deshalb kann sich die 5090 vergleichsweise deutlich absetzen. Mal sehen was meine 4090 mit 1,2 TB/Sek. morgen dazu sagt
Ist übrigens auch der Grund, weshalb die 5090 in VR massiv schneller ist als eine 4090.

Die PT Werte der 5080 und 5070 Ti halte ich persönlich für ein Märchen. Von den Specs her können beide nicht schneller oder gleichauf sein, erst recht nicht eine 5070 Ti.Allein das ist es nicht, eine 5080 hat sogar weniger Bandbreite als eine 4090 jeweils Default
Nicht lustig, die unfassbare Benchmark-Menge hat 2,5 Tage gebraucht.Zumindest vorab hat aber keiner der Hersteller gesagt, dass etwas kommt.
Geh es gemütlich anIch sitze natürlich längst (seit fünf Minuten) an den Stichproben, erwarte aber nichts. Stay tuned.
MfG
Raff

Ich stand daneben, als Raff es gerade gebencht hat. Die Werte stimmen tatsächlich.Die PT Werte der 5080 und 5070 Ti halte ich persönlich für ein Märchen. Von den Specs her können beide nicht schneller oder gleichauf sein, erst recht nicht eine 5070 Ti.