Special Resident Evil Requiem: Das Pathtracing-Fest im Technik-Test mit CPU- und GPU-Benchmarks

Update: Die Geforce RTX 5070 Ti ist nun in den Pathtracing-Benchmarks enthalten und bestätigt die vorherigen Werte. :daumen: Ja, das ist ein "First" – und deswegen sehr spannend. Und dann haben wir noch das:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Update: Die Geforce RTX 5070 Ti ist nun in den Pathtracing-Benchmarks enthalten und bestätigt die vorherigen Werte. :daumen: Ja, das ist ein "First" – und deswegen sehr spannend. Und dann haben wir noch das:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Gibt es eigentlich eine offizielle Ansage warum AMD und Intel bei PT ganz raus sind (und hat mal wer versucht das zu umgehen?)? Nach den NV Karten könnte eine 9070XT mit ordentlich Upsampling ja durchaus spielbar sein.

Absolut, da hat sich die Kooperation zwischen Capcom und Nvidia ausgezahlt. Radeon-GPUs werden übrigens nicht benachteiligt, die laufen sowohl beim RZ als auch RT fantastisch. Der einzige Nachteil ist, dass PT nur auf RTX-GPUs aktivierbar ist.

Wir haben übrigens nachgefragt, ob Pathtracing künftig auch auf Nicht-Nvidia-GPUs freigeschaltet wird, und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

MfG
Raff
Klasse echt. Und selbstverständlich vielen vielen Dank für die Infos und Tests.
Das Game wird auf jeden Fall gekauft. Bin sicher AMD liefert ein Treiber nach.

Frame Gen funktioniert gut. Knips das einfach an und schon passt der Lack (da, wie immer, Reflex ebenfalls aktiviert wird).

MfG
Raff

Eher ein Bandbreiten-Showcase. PT drückt in 4K stark auf die Bandbreite, deshalb kann sich die 5090 vergleichsweise deutlich absetzen. Mal sehen was meine 4090 mit 1,2 TB/Sek. morgen dazu sagt :-P

Ist übrigens auch der Grund, weshalb die 5090 in VR massiv schneller ist als eine 4090.
Allein das ist es nicht, eine 5080 hat sogar weniger Bandbreite als eine 4090 jeweils Default

@PCGH_Raff So nochmal benchen :D

Ich sitze natürlich längst (seit fünf Minuten :-D ) an den Stichproben, erwarte aber nichts. Stay tuned.

MfG
Raff

Nicht lustig, die unfassbare Benchmark-Menge hat 2,5 Tage gebraucht. :ugly: Zumindest vorab hat aber keiner der Hersteller gesagt, dass etwas kommt.

Und zack neuer Treiber:

Zitat:
„Mit diesem Treiber wechseln wir vom Release 590 zu Release 595. Unterstützt wird Resident Evil Requiem (DLSS 4-Technologie)“

Zurück