Nö. Für mich in Ordnung wenn ich keine Auswirkungen davon im Spiel merke oder sonst irgendwie eingeschränkt werde und das wurde ich bislang noch nie.Wie stehen Sie zu Denuvo - hat Ihnen die Software schon einmal Probleme bereitet?
ich beschwer mich nicht.

gog ist ein normaler laden der halt keine kundengängelungen hat. ich weiss jetzt nicht was du meinst. sie VERKAUFEn spiele ganz legal nur das da kein drm drauf ist. fallout76 kannste eh nur mit lizenz spielen da es ein reines onlinespiel ist und du einen gültigen und einmaligen key dafür brauchst. keine ahnung ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn ja, dann haste unnötigerweise die spiele zwei mal gekauft.Da habe ich einen Rant: Ich habe 5 Spiele auf GOG irgendwas heruntergeladen, um mal reinzuschauen. Als ich mein Windows 11 neu gemacht habe, wurden alle 5 gelöscht und 3 davon auf Steam gekauft. Wenn ich ehrlich bin, wäre es ohne die Raubkopien niemals zum Kauf gekommen.
Das waren No Man's Sky, Witcher 3 und Fallout 76.
denuvo ging sogar noch, aber dann haut capcom nochmal ihren enigma kack überall rein. die lernen nie die publisher.Womit dann wieder einmal der Fall eingetreten ist, dass zwei Dinge verglichen wurden, die so nicht zu vergleichen sind. Eventuell macht ja noch jemand den Vergleich, mit der normalen Version.
Von daher bleibt es dabei: der einzige Fall, in dem das wasserdicht nachgewiesen wurde, war Mad Max. Auf einem i5 2500K 180FPS mit Denuvo und 220FPS ohne, aber schon bei einem i7 2600K war kein Unterschied mehr messbar.
Klar, wenn man etwas geklaut hat, dann sollte man das auch nicht tun
Wobei ich mich an einen Fall in New York erinnere, bei dem jemand den bei einem nächtlichen Einbruch geklauten Fernseher am nächsten Tag reklamiert hat, weil er defekt war.
Es geht um CPU Limits und Frametimes. Capcom nutzt über denuvo noch ne eigene verschlüsselung welche bereits bei re4 remake für cpu einbuße von 25℅ kostete (digital foundry), und bei re8 für ruckler sorgte. hatte re8 legit gekauft, ruckler gehabt. wollte net auf patch warten, repack geholt, ruhe gehabt.Ist doch egal. Ein Gaming PC hat unendlich Power. Da juckt 5% nicht. Multi Frame Gen kannst in 4K 480fps zocken, mit nur einem Klick. Denke es geht dabei hauptsächlich darum das manche das Game gratis zocken wollen. Versteh ich, aber was kann Denvou dafür? Die wollen nur Geld machen.
R.I.P. Resident Evil Requiem Free Download PC
Warum das? Produziert Denuvo signifikant Schreibzyklen? Ich würde davon ausgehen, dass die Daten direkt in den RAM entschlüsselt/packt werden.viel schlimmer ist, dass die SSDs wegen Denuvo eine verkürzte Lebensdauer haben.
Der höhere Speicherverbrauch sowie höhere Stromkosten wegen Denuvo wären noch zu verschmerzen, viel schlimmer ist, dass die SSDs wegen Denuvo eine verkürzte Lebensdauer haben.
Und wenn es dann in einigen Jahren Klagen gegen den Denuvo-Hersteller wegen kaputter SSDs gibt, wird die Firma hinter Denuvo einfach Insolvenz anmelden und die User bekommen für ihre defenkten SSDs keinen Cent mehr.

Soviel zu den Leuten die ständig Denuvo verteidigen.
Wird den Denuvo in der Regel nach einer gewissen Zeit wieder rausgepatcht seitens Entwickler?
Hab das Video nicht gesehen, aber welche "gecrackte" Methode wurde denn verwendet? Hypervisor (aktuellste Version) oder das reguläre Umgehen (das Spiel wäre dann in einer älteren Version).
Entfernt wurde Denuvo natürlich nicht sondern nur umgangen, aber der Fehler ist schon geläufig![]()
Dass da nicht die größen Performancesprünge durch die Entfernung von Denuvo zu erwarten sind wundert mich nicht. Das mag noch bei alten CPUs einen Unterschied machen aber mit halbwegs modernen CPUs eben nicht.
Es ist schon beeindruckend: Nachdem es eigentlich immer nur Cracks gab, die Denuvo nur umgehen, ist es einem Cracker nun gelungen Denuvo komplett zu entfernen.
Wenn du dir den Thread hier durchgelesen hättest, dann wüßtest du auch, warum das wohl Blödsinn ist.
Aber mit diesem Blödsinn muß man sich wohl in nächster Zeit wohl herumschlagen.
ja wird es, die entwickler wollen monatlich ordentlich kohle dafür haben. deswegen wird es rausgepatch, kostet andernfall massiv geld für nichts. da aber bei den publishern alles ums geld geht und nicht um spielspass wird es immer entfernt.Wird den Denuvo in der Regel nach einer gewissen Zeit wieder rausgepatcht seitens Entwickler?
Oder du schreibst Blödsinn. Er hat schon recht, denn was hier auch fast niemand bedenkt: wie tief sich Denuvo ins System einnistet - zumindest, während ein Spiel mit Denuvo läuft und was es alles so ausspioniert.
Da kann man sich auch gleich einen Trojaner laden und den abfeiern. Wäre genauso dumm.
Aber ok, bei der "Anti Cheat"-Spyware von Ubischrott hat sich ja auch niemand beschwert. Vielleicht auch einfach aus Unwissen.
ja wird es, die entwickler wollen monatlich ordentlich kohle dafür haben. deswegen wird es rausgepatch, kostet andernfall massiv geld für nichts. da aber bei den publishern alles ums geld geht und nicht um spielspass wird es immer entfernt.
Oh, kann da natürlich falsch liegen aber soweit ich weiß hat Empress aka Voksi Denuvo auch nur umgangen, weswegen Benchmarkvergleiche da auch nicht aussagekräftig waren. Aber stimmt, voices38 scheint das auch nur zu umgehen.Immer? Also da gab es mal jemand namens "Empress", welche Denuvo komplett entfernte. Jetzt wird Denuvo nur umgangen. Also es ist eigentlich genau umgekehrt.

Keine Ahnung wo du diese falsche Information her hast. Es gibt unzählige Spiele die zig Jahre alt sind und bei denen Denuvo nie rausgepatcht wurde.ja wird es, die entwickler wollen monatlich ordentlich kohle dafür haben. deswegen wird es rausgepatch, kostet andernfall massiv geld für nichts. da aber bei den publishern alles ums geld geht und nicht um spielspass wird es immer entfernt.
wo ich das her habe weiss ich nicht mehr, ist halt sowas wie allgemeinwissen. ich kann dir auch nicht sagen woher ich weiss genau weiss warum 1+1=2 sind. aber deine aussage fand ich interessant und habe mal die ki gefragt, leider konnte sie mir zwar eine antwort geben, aber einen link zu den kosten nicht. ist wohl unter verschluss und wird nur hier und da erwähnt nebenbei. allerdings konnte sie mir einen artikel raus suchen in dem ein leak von crytek angesprochen wurde, in dem leak ging es darum was crytek für crysis remastered ausgegeben hat für drm. da der preis nur einen kleinen zeitraum abdeckt ist das aber ein deutlicher hinweis darauf das es sehr wohl ein abomodel ist. hier mal der artikel den "ich" gefunden habeKeine Ahnung wo du diese falsche Information her hast. Es gibt unzählige Spiele die zig Jahre alt sind und bei denen Denuvo nie rausgepatcht wurde.
Anhang anzeigen 1522064
Anhang anzeigen 1522065