Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Mir völlig egal welche Plattform jemand nutzt. Haben beide Vor- und Nachteile. Die neue PS werde ich mir warscheinlich kommendes Jahr auch gönnen, trotzdem bleibt mein Main usecase der PC. Aber Spiele wie God of War machen auf der Couch auf nem 55" dann mehr Spaß...

Ich bin auch Multi-Plattform Gamer. Schon immer gewesen. Die PS5 habe ich auch fest eingeplant ;)
Ich spiele allerdings sogar auf dem PC lieber mit dem Gamepad.

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Ist ja auch sehr schwer gegen so ne alte Hardware ;)
Und dann kam es auch noch wesentlich später raus ;)

Mir völlig egal welche Plattform jemand nutzt. Haben beide Vor- und Nachteile. Die neue PS werde ich mir warscheinlich kommendes Jahr auch gönnen, trotzdem bleibt mein Main usecase der PC. Aber Spiele wie God of War machen auf der Couch auf nem 55" dann mehr Spaß...

Echt? Mir macht Forza auf Couch mit einem an den PC angeschlossenen Gamepad und 100 Zoll Leinwand mehr Spaß, als gegen generisch immer gleiche Gegner zu metzeln und ständig Kindergeschrei im Nacken zu haben.

Gamepad + Couch ist wirklich kein Argument mehr für Konsole, das geht am PC wunderbar mit fast allen Spielen automatisch und gleich gut - und nicht erst seit gestern - sofern man es denn möchte....

Gamepad + Couch ist wirklich kein Argument mehr für Konsole, das geht am PC wunderbar mit fast allen Spielen automatisch und gleich gut - und nicht erst seit gestern - sofern man es denn möchte....
Wenn das so ist, warum stehen dann PCs nicht überwiegend in Wohnzimmern, sondern Konsolen?

MfG

Gamepad + Couch ist wirlich kein Argument mehr für Konsole, das geht am PC wunderbar mit fast allen Spielen automatisch und gleich gut - und nicht erst seit gestern - sofern man es denn möchte....
Na klar, weil auch jeder Platz und Lust hat, sich so 'nen dicken Kasten ins Wohnzimmer neben den Fernseher zu stellen.:schief:
Wenn das so ist, warum stehen dann PCs nicht überwiegend in Wohnzimmern, sondern Konsolen?

MfG
Weil das alles Idioten ohne Geld sind!!!!!!11^^

Die Reaktion von Konsoleros ist schon wunderbar seit dem das Spiel für den PC angekündigt wurde, da ging wohl für viele eine Welt runter.:D

Die PC Version wird die ultimative Version, mit grafisch deutlichen Verbesserungen, schon allein die Umgebungsverdeckung die laut Digital Foundry kaum existiert auf den Konsolen und einer der wichtigsten Bestandteile einer Grafik ist, und zudem natürlich deutlich besserer Performance.
Ich freu mich schon.:)

Lellst du das echt an mich ran ?!

Zitier mich doch mal wo ich irgendwas in der Richtung gesagt hätte das der PC kein RDR2 haben soll.

Wie schon öfter erwähnt freue ich mich allein schon deswegen weil ich sehen werde das die Konsolenoptimierung von Hardware und die bessere Nutzung letzterer in Konsolen eben kein Mythis ist sondern die Schuld von Enteicklern die den weitaus effizienteren Low Level Zugriff nicht nutzen.

Das ist RDR2 mit Sicherheit nicht passiert.

Das wird ein ganz interessanter Release ;)

Mit ganz vielen Dingen zum Vergleichen:

Wie schlägt sich ein Rechner mit der selben Ausstattung wie die PS4 ( Kabini CPU + hd7850)
In RDR2.
Was wird nötig sein um 4k in den eh schon guten Konsolensettings auf dem Rechner zu zocken.

Ah und zu deinem Grafikgejammer:

Du scheinst der irrigen Annahme anheim gefallen zu sein das mich das provozieren würde wenn du jedes mal nun schreibst das die PC Version nun die super ultra galactic Edition im Vergleich zur Konsolen Version seih.
Dann kann ich nur müde lächeln , eheh du bist ja wie das Schaf das dem Wolf hinterherläuft..
Und dein AO?! Ist eben kein Spieldefinierender Effekt.

Das kommt weit hinten , nach Dingen wie Beleuchtung, Texturen, Tesselation und Bump Mapping.
Die PC Verbesserungen werden relativ marginal ausfallen gemessen an der Konsolenversion.

Und seih mal besser vorbereitet wenn du oder andere Screens von der PC Version posten werde ich da sein und die selben machen auf der Pro um zu zeigen das ausser etwaiger Res Unterschiede nichts da ist was einen Superlativ rechtfertigt.

Na klar, weil auch jeder Platz und Lust hat, sich so 'nen dicken Kasten ins Wohnzimmer neben den Fernseher zu stellen.:schief:

Warum den PC neben den Fernseher stellen? Bei mir steht er völlig unsichtbar hinter dem Fernseher / 5.1 Receiver TV Rack. Ich muss ja auch nicht an den Rechner, funktioniert ja alles drahtlos und ohne Medium. Spiegelnde Scheiben legen steinzeitmäßig ja nur noch Konsolenspieler ein, die es anscheinend nötig haben.

Edit: Alternativ wäre noch hinter dem 38 Zoll Subwoofer Platz :-D oder hinter einem Dekor Schränkchen. Der PC ist überhaupt nicht zu sehen. Wird komplett über Xbox one gamepad oder kleiner Tastatur gesteuert.

Zuletzt bearbeitet:

Willst du jetzt hier Konsolen und deren Nutzer schlechtreden oder hier mit deinem tollen HiFi-System angeben?:schief:

Hatte gestern mal einen Blick in die Bucht geworfen - Ein mal ausgepackte X-B-One X als Bundle für 280,00 € versteigert.

Momentan hast bei Amazon auch Bundles im Angebot, wenn ich z.B. das Star Wars - Modern Warfare Bundle nehme und von den 390€, 70€ für Modern Warfare abziehe und 80€ für die Star Wars Deluxe Edition wäre der Preis rein alleine bei ~240€ für die X.

Warum den PC neben den Fernseher stellen? Bei mir steht er völlig unsichtbar hinter dem Fernseher / 5.1 Receiver TV Rack. ich muss ja auch nicht an den Rechner, funktioniert ja alles drahtlos. Spiegelnde Scheiben legen steinzeitmäßig ja nur noch Konsolenspieler ein, die es anscheinend nötig haben.

Bei mir stand auch mal ein PC hinter dem Rack. Das hat sich für mich aber auf Dauer doch irgendwie als recht unpraktisch herausgestellt.

Ich bin auch Multi-Plattform Gamer. Schon immer gewesen. Die PS5 habe ich auch fest eingeplant ;)
Ich spiele allerdings sogar auf dem PC lieber mit dem Gamepad.

Bei mir kommts drauf an, Fifa, Witcher, Tomb Raider usw. spiele ich auch lieber mit Gamepad. Shooter und so weiter natürlich mit Maus und Tastatur... Hitman z.B. spiele ich mit Gamepad, aber ein Elder Scrolls mit M/T. Gibt auch spiele wo ich zwischendurch wechsel :D

Willst du jetzt hier Konsolen und deren Nutzer schlechtreden oder hier mit deinem tollen HiFi-System angeben?:schief:

Mit einer Konsole kann ich hier ja wohl nicht angeben :lol: . Im Gegenteil, ich würde mich schämen.
Sry, aber einfach so einen Mumpitz wie "meine Konsole, mein Gamepad, meine Couch und ich - einmalige Symbiose" oder "riesen Kiste neben den TV stellen - mein Horizont lässt nichts anderes zu" einfach lassen und dann geht's auch gesittet weiter :ka:.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr als 100 Millionen Konsolennutzer weltweit in Ehrfurcht erstarren werden, wenn sie das lesen.;)

Mit einer Konsole kann ich hier ja wohl nicht angeben :lol: . Im Gegenteil, ich würde mich schämen.
Sry, aber einfach so einen Mumpitz wie "meine Konsole, mein Gamepad, meine Couch und ich - einmalige Symbiose" oder "riesen Kiste neben den TV stellen - mein Horizont lässt nichts anderes zu" einfach lassen und dann geht's auch gesittet weiter :ka:.

Also hinter meinem 77" UHD OLED TV und dem dazugehörigen Designer TV Board und der High-End 5.1 HiFi Anlage hat kein klobiger PC platz.
Außer ich stell mir ne Mini Kiste hin. Aber dann kann ich direkt zu ner PS4/PS5 greifen.

Oh Gott, ich altere noch schneller als meine CPU. :D Aber die 4790 k kannst noch gut zu ner aktuellen Mittelklasse GPU (2060, 5700, 2070, 5700 XT) verbauen, da hat sich zuwenig getan an Performance, als da viel Flaschenhals auftreten würde.
Yep, hab seit kurzem eh eine 2070 Super drinnen, vertragen sich gut die beiden und bin sehr zufrieden.

(Im Ursprungsport ist aber trotzdem ein Fehler drin: 955 BE etc sind noch 10 Jahre älter...)

Lellst du das echt an mich ran ?!

Zitier mich doch mal wo ich irgendwas in der Richtung gesagt hätte das der PC kein RDR2 haben soll.

Wie schon öfter erwähnt freue ich mich allein schon deswegen weil ich sehen werde das die Konsolenoptimierung von Hardware und die bessere Nutzung letzterer in Konsolen eben kein Mythis ist sondern die Schuld von Enteicklern die den weitaus effizienteren Low Level Zugriff nicht nutzen.

Das ist RDR2 mit Sicherheit nicht passiert.
Und was wenn erwartungsgemäß Digital Foundry und ich Recht legen und Du falsch?
Was ist dann Deine Ausrede?
Überleg Dir am Besten schonmal was.:)
Das wird ein ganz interessanter Release ;)

Mit ganz vielen Dingen zum Vergleichen:

Wie schlägt sich ein Rechner mit der selben Ausstattung wie die PS4 ( Kabini CPU + hd7850)
In RDR2.
Was wird nötig sein um 4k in den eh schon guten Konsolensettings auf dem Rechner zu zocken.
Die Konsolen CPU besteht im Grunde aus 2 Kabini CPU's, daher ist ein Vergleich mit einer Kabini CPU nicht sinnvoll bzw falsch.
Am Besten nimmt man eine sehr schlechte CPU a la 10 Jahre alte Phenom.
Ah und zu deinem Grafikgejammer:

Du scheinst der irrigen Annahme anheim gefallen zu sein das mich das provozieren würde wenn du jedes mal nun schreibst das die PC Version nun die super ultra galactic Edition im Vergleich zur Konsolen Version seih.
Dann kann ich nur müde lächeln , eheh du bist ja wie das Schaf das dem Wolf hinterherläuft..
Und dein AO?! Ist eben kein Spieldefinierender Effekt.
Was ist denn schon ein spieldefinierender Effekt?
Kannst ja mit Minecraft Grafik spielen, spieldefinierend ist nichts.
Das kommt weit hinten , nach Dingen wie Beleuchtung, Texturen, Tesselation und Bump Mapping.
Nein, Umgebungsverdeckung ist ein enorm wichtiger Bestandteil der Spielegrafik, nicht umsonst wird aktuell auf dem PC via Raytracing vesucht das noch immersiver zu gestalten.
Die PC Verbesserungen werden relativ marginal ausfallen gemessen an der Konsolenversion.
Davon träumst Du wohl, aber ich freue mich schon auf die Digital Foundry Analyse.:daumen:
Und seih mal besser vorbereitet wenn du oder andere Screens von der PC Version posten werde ich da sein und die selben machen auf der Pro um zu zeigen das ausser etwaiger Res Unterschiede nichts da ist was einen Superlativ rechtfertigt.
Deine Screenshots werden nicht benötigt, Digital Foundry wird mit Sicherheit eine umfassende Analyse machen und da solltest Du Dich auf Einiges gefasst machen.:devil:

Ist das Gleiche in Grün, der Vergleich hinkt sowas von gewaltig. Wenn alleine die GPU fast so viel wie die Konsole kostet und dann nur "gleich" viel leistet, was soll ich nun mit dieser Info anfangen?
Bei PS4 Pro und Xbox One X muss man allerdings auch entgegenhalten, dass nur ein (wachsender) Bruchteil der Spielebibliothek die Hardware auch vernünftig nutzt und bei dem Rest das Potenzial brachliegt.

Nach meinem Upgrade von Xbox One zu Xbox One X wollte ich Forza Motorsport 6 weiterspielen und war enttäuscht, dass es keinen Deut besser aussah als auf der alten Hardware. Auch mein geliebtes "Sunset Overdrive" war nicht "enhanced-würdig". Bei meiner PS4 Pro fehlt mir auch bei etlichen guten "älteren" PS4-Spielen die Unterstützung der flotteren Hardware.

Beim PC baut man eine neue Grafikkarte ein und 99% der Spiele können die zusätzliche Performance für höhere Auflösung und/oder für eine flüssigere Wiedergabe und oder für mehr/bessere Effekte nutzen, ohne auf die Gnade der Spieleentwicker angewiesen zu sein.

Weder meine PS4 Pro noch meine Xbox One X haben für Arkham Knight bekommen, während die meisten Performanceprobleme der schlechte PC-Portierung mittlerweile per "brute force" in Vergessenheit geraten. Digital Foundry hatte hierzu auch kürzlich ein Video.

Und Sunset Overdrive habe ich mir halt noch mal für den PC geholt, damit ich es in hohen Auflösungen und superflüssig genießen kann.

Lese beim Kacken grad alte Print-Jahrgänge durch, der 4770K kam 2013 (6 Jahre) auf den Markt.
1 Jahr auf dem (damaligen) CPU-Markt waren Welten dazwischen.

Wie man am 4790K (2014) erkennen kann, und den ich immer noch intus habe, der auch heute noch
in Spielen eine nicht ganz so schlechte Figur macht.

Zumindest nicht so feste abkackt wie damalige AMDs (955 BE, FX etc...)

Ist ansonsten verschwendete Zeit ne? :lol::lol:

Ansonsten bin ich auch mit der 4770k @4,2Ghz und 1080Ti @2Ghz im GPU Limit (4K Auflösung). Also yep.. es reicht noch. :ugly:

Sagt ja keiner das man es auch nicht anders machen kann aber das betrifft ja nur eine kleine Randgruppe. Das Gros der user will nicht bastel, spezialRechner die teuer sind kaufen etc.. Die wollen eine kleine feine Kiste, auf dem TV Board, womit man zocken und Multimedia machen kann, mehr nicht. Und so wie Ravion selber sagt, zocken die meisten PCler am Schreibtisch. Was also ist daran falsch bestimmte Spiele, entspannt auf halb Acht von der Couch aus mit einer konsole zu spielen. Das ist erprobt, einfach und günstig, was nur soll daran so falsch sein, wenn man kein Bock auf Bastelei, Einstellerei und höhere dreistellige bis vierstellige Summen auszugeben?

MfG

Woher willst Du eigentlich wissen wie das Gros der User spielen will?

Es gibt geschätzt allein 115 Millionen League of Legends Spieler, das sind mehr wie es überhaupt PS4 User gibt.
Und die spielen nicht auf der Couch, sondern mit dem PC/Laptop (in der Regel) auf dem Schreibtisch.

Ich behaupte mal es gibt mehr Schreibtischspieler wie Couchspieler.

Zurück