Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

wenn man die Hardware dafür hat ist doch gut. 60FPS + 4k hört sich auch nice an :) Aber bitte nicht so tun als wär die Konsolenversion von RDR2 auf einmal potthässlich wo man die ganze zeit neidisch rübergeschielt hat als PCler , nur weil jetzt die PC version erscheint die "etwas" besser ausssieht ;)

Die Reaktion von Konsoleros ist schon wunderbar seit dem das Spiel für den PC angekündigt wurde, da ging wohl für viele eine Welt runter.:D

Die PC Version wird die ultimative Version, mit grafisch deutlichen Verbesserungen, schon allein die Umgebungsverdeckung die laut Digital Foundry kaum existiert auf den Konsolen und einer der wichtigsten Bestandteile einer Grafik ist, und zudem natürlich deutlich besserer Performance.
Ich freu mich schon.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Tja, vorbestellt habe ich, und ich zähle quasi nur noch die Tage bis zum 05. :daumen:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Kann ich nicht nachvollziehen. Läuft bei mir auch butterweich auf der One X. Vielleicht liegt es am freesync der One X, ka. aber von ruckeln kann man definitiv nicht sprechen.

Meinst wegen der extrem starken Bewegungsunschärfe? Denn Freesync greift bei 30fps nicht auf der Xbox.
Außer dein TV hat noch zusätzlich Zwischenbildberechnung an. Dann viel Spaß mit noch höheren Input-Lag bei Games.

Von "butterweich" sehe ich auf meiner One X nicht wenn beim Reiten Bäume und Felsen üblichen 30fps "Sprünge" im Bild hinlegen wegen fehlender Bildinformationen oder bei Kameraschwenks ganze Bergregionen "zuckeln"

Lässt sich nun mal nur schwer ausgleichen dass es eben nicht genug Bildinformationen sind.

Mag den Einen mehr und den Anderen weniger stören.

Aber dass RDR2 durch die übliche Bewegungsunschärfe des gesamten Bildes in mittel bis schneller Bewegung recht unscharf wird lässt sich für mich nicht wegdiskutieren.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Wenn man 60, oder nicht sogar 120Hz gewohnt ist, dann ist das unspielbar.
Können aber nur die nachvollziehen die so ein Setup auch besitzen.
Am PC bin ich 60 - 165 fps gewohnt (je nach Spiel). Dank G-Sync stört es auch nicht, wenn in besonders fordernden Spielen / Settings die Bildrate mal in die 50er oder 40er rutscht.

Dennoch hatte ich noch nie Probleme, zwischendurch auf ein Konsolenspiel mit 30 fps zu wechseln. Ich sehe zwar den Unterschied, aber nach wenigen Minuten bin ich in das Spielgeschehen eingetaucht und habe mich daran gewöhnt.

Unspielbar ist da gar nichts.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Die Reaktion von Konsoleros ist schon wunderbar seit dem das Spiel für den PC angekündigt wurde, da ging wohl für viele eine Welt runter.:D

Die PC Version wird die ultimative Version, mit grafisch deutlichen Verbesserungen, schon allein die Umgebungsverdeckung die laut Digital Foundry kaum existiert auf den Konsolen und einer der wichtigsten Bestandteile einer Grafik ist, und zudem natürlich deutlich besserer Performance.
Ich freu mich schon.:)
Oh ja, ich ärgere mich, dass ich das Spiel schon spielen konnte, vor langer Zeit und ich freue mich für jeden der mehr als doppelt so viel für HW ausgibt um eine X One X ähnliche Grafik genießen zu können und wünsche viel Spaß beim spielen. Ich werde der weilen etwas anderes zocken, release ist schließlich schon 1 Jahr her. :daumen:

Meinst wegen der extrem starken Bewegungsunschärfe? Denn Freesync greift bei 30fps nicht auf der Xbox.
Außer dein TV hat noch zusätzlich Zwischenbildberechnung an. Dann viel Spaß mit noch höheren Input-Lag bei Games.

Von "butterweich" sehe ich auf meiner One X nicht wenn beim Reiten Bäume und Felsen üblichen 30fps "Sprünge" im Bild hinlegen wegen fehlender Bildinformationen oder bei Kameraschwenks ganze Bergregionen "zuckeln"

Lässt sich nun mal nur schwer ausgleichen dass es eben nicht genug Bildinformationen sind.

Mag den Einen mehr und den Anderen weniger stören.

Aber dass RDR2 durch die übliche Bewegungsunschärfe des gesamten Bildes in mittel bis schneller Bewegung recht unscharf wird lässt sich für mich nicht wegdiskutieren.
Schau mal in deinem Fernseher, da sollte das 4k/HDR Bild bei 60hz stehen. Folglich greift auf Samsung TVs beispielsweise auch freesync und das im gaming mode, vielleicht liegt es daran. Ich kann an der Stelle nur feststellen, dass es bei mir weich läuft oder auch butterweich wie man so schön sagt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Oh ja, ich ärgere mich, dass ich das Spiel schon spielen konnte, vor langer Zeit und ich freue mich für jeden der mehr als doppelt so viel für HW ausgibt um eine X One X ähnliche Grafik genießen zu können und wünsche viel Spaß beim spielen. Ich werde der weilen etwas anderes zocken, release ist schließlich schon 1 Jahr her. :daumen:

MfG

Doppelt?
Eine Xbox One X kostet 400 Euro, für 150-200 Euro mehr wird man ein PC zusammenstellen können der das Spiel in 60 FPS darstellen kann und somit die deutlich bessere Spielerfahrung anbieten kann.

Ich habe das Spiel auch vor einem Jahr gespielt, das ändert trotzdem nichts daran dass ich mir die PC Version auf jeden Fall holen werden.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Doppelt?
Eine Xbox One X kostet 400 Euro, für 150-200 Euro mehr wird man ein PC zusammenstellen können der das Spiel in 60 FPS darstellen kann und somit die deutlich bessere Spielerfahrung anbieten kann.

Ich habe das Spiel auch vor einem Jahr gespielt, das ändert trotzdem nichts daran dass ich mir die PC Version auf jeden Fall holen werden.

Hatte gestern mal einen Blick in die Bucht geworfen - Ein mal ausgepackte X-B-One X als Bundle für 280,00 € versteigert.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Hatte gestern mal einen Blick in die Bucht geworfen - Ein mal ausgepackte X-B-One X als Bundle für 280,00 € versteigert.

Wenn's nach dem geht, kann man sich PC Komponenten auch sehr billig holen.
Eine 980ti wie ich sie habe geht dort nicht selten für 150 Euro weg.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Doppelt?
Eine Xbox One X kostet 400 Euro, für 150-200 Euro mehr wird man ein PC zusammenstellen können der das Spiel in 60 FPS darstellen kann und somit die deutlich bessere Spielerfahrung anbieten kann.

Ich habe das Spiel auch vor einem Jahr gespielt, das ändert trotzdem nichts daran dass ich mir die PC Version auf jeden Fall holen werden.
Du checkst einfach nicht, dass nicht jeder einen PC ins WOhnzimmer stellt und damit gemütlich von der Couch aus zockt. Ich denke mal eher das machen die Wenigsten, maximal im niedrigen einstelligen Bereich. Und nein, für 400 € kriege ich nicht mal im Ansatz etwas Vergleichbares samt Xbox Controler, UHD Laufwerk+UHD Software etc. zusammen. Davon träumst du halt immer aber das hat mit der Realität rein gar nichts zu tun. :daumen:

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Stimmt aber Dolby Atmos geht. Optimal ist es nicht aber es funzt und man braucht nicht zwingend ienen teuren und externen UHD Player.
Als Samsung user vermisst man sowieso kein Dolby Vision. :D

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Stimmt aber Dolby Atmos geht. Optimal ist es nicht aber es funzt und man braucht nicht zwingend ienen teuren und externen UHD Player.
Als Samsung user vermisst man sowieso kein Dolby Vision. :D

MfG

Dolby Vision liefert nunmal die mit Abstand hochwertigste HDR Implementierung und wenn ich schon so viel Geld für die UHD Blu Ray ausgebe möchte ich auch das bestmögliche Bild genießen...

Mich würde aber echt mal interessieren warum Dolby Vision eben nicht bei UHD Blu Rays klappt.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

DV ist auch stark vom Fernseher abhängig, in Verbindung mit unterschiedlichen Zuspielern. Wirklich interessant, vlt. ein HDMI Breitbandproblem, lizens etc.?

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Du checkst einfach nicht, dass nicht jeder einen PC ins WOhnzimmer stellt und damit gemütlich von der Couch aus zockt. Ich denke mal eher das machen die Wenigsten, maximal im niedrigen einstelligen Bereich. Und nein, für 400 € kriege ich nicht mal im Ansatz etwas Vergleichbares samt Xbox Controler, UHD Laufwerk+UHD Software etc. zusammen. Davon träumst du halt immer aber das hat mit der Realität rein gar nichts zu tun. :daumen:

MfG
Wo habe ich gesagt dass man den PC ins Wohnzimmer stellen soll?
bin schon gespannt ob die Athlon 5350 + HD 7850 Kombo RDR2 in gleicher Quali wie auf der PS4 flüssig darstellen kann.
Ein Athlon 5350 ist deutlich schwächer wie die Jaguar CPU der Konsolen, die besteht im Grunde aus 2 Athlon CPU's.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Na was meinst du wo 99% der Konsoleros zocken? :ugly:

MfG
Erfahrungsgemäß meist im Schlafzimmer.
Die jüngeren in ihren eigenen Zimmern.

Aber das ist ja auch egal, jemand der am PC spielen möchte wird zumeist einen eigenen Schreibtisch dafür irgendwo haben.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Schau mal in deinem Fernseher, da sollte das 4k/HDR Bild bei 60hz stehen. Folglich greift auf Samsung TVs beispielsweise auch freesync und das im gaming mode, vielleicht liegt es daran. Ich kann an der Stelle nur feststellen, dass es bei mir weich läuft oder auch butterweich wie man so schön sagt.

MfG


So arbeitet Freesync und VRR nicht. Freesync gibt ja dem Display vor welche Bilder das Game gerade ausspuckt und synchronisiert es mit der Anzeige. Z B. 42fps sind zeigt der TV dann auch 42 Bilder an. Da kann nicht dauerhaft 60 stehen wenn das Game nur mit 30 Bilder berechnet wird. Dann arbeitet Freesync ja nicht.
Guck mal ins DF Video dazu.

Du musst in der Freesync Range sein damit es greift. Die ist bei TV häufig erst ab 40fps.

Im Grunde geht es bei Freesync darum Drops vom normalen V-Sync zu vermeiden und kein Tearing zuzulassen.
Dennoch können 30-40 Freesync Bilder nicht so smooth wie 60fps aufwärts aussehen.

Die Funktionen macht bei der Next Gen sicherlich mehr Sinn wenn Spiele um 60fps (nicht Hz-Ausgabe) entwickelt werden.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Sicher werden sie das, und das ist auch gut so. Denn so kann jeder die Steuerungsmöglichkeit wählen, die ihm am meisten zusagt. Das wäre bei mir, gerade bei solchen Games wie RDR2, das Gamepad. Auch wenn ich dadurch, wie hier im Thread nachzulesen, von der Masterrace als Gamer zweiter Klasse angesehen werde :P :D

Mir völlig egal welche Plattform jemand nutzt. Haben beide Vor- und Nachteile. Die neue PS werde ich mir warscheinlich kommendes Jahr auch gönnen, trotzdem bleibt mein Main usecase der PC. Aber Spiele wie God of War machen auf der Couch auf nem 55" dann mehr Spaß...
 
Zurück