Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Nicht ohne Grund liegt die Mindestvorausetzung auf Hardware, die noch älter ist als die ursprüngliche PS4 und Xbox One. Es wird also gar kein Problem sein, RDR2 mit alter Hardware ordentlich zu spielen.

ja, vermutlich in 720p, stetigen rucklern und 20 fps. wie in assassins creed odyssey eben.
ich wette mit dir das du sämtliche GPUs mit weniger als 4GB vram auch in RDR2 knicken kannst. vermutlich auch die 1060 3GB und vielleicht sogar die 970 (3,5).
einige spiele zeigen ja, dass du etwa die doppelte pc hardware-rohpower benötigst um mit der konsolenfassung mithalten zu können.
also definitiv schon mal eine 4GB GPU, die 2013/14 noch nicht verbreitet war!
und 60 fps in xbox x quali, ohne frame jojo werden am pc mit aktueller hardware in RDR2 wohl kaum möglich sein.

so halbwegs spielbar wird das erst in LOW und das entspricht schon bald einem switch port.
wohlgemerkt läuft der da noch nicht mal in athen rum, sondern in der steppe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


bin in odyssey auf der ps4 lvl 62 und die fassung hat patch 1.51.
kann über die technische umsetzung auf der ps4 nicht meckern. weiters handelt es sich in AC um ein eher langsames game... insofern sind 30 fps mit gamepad auch i.o. aimen muss man in odyssey nur bei 1 bzw. 2 skills von vielen.
das spiel ist wie der großteil an spielen, seit der x360 era von A bis Z für das gamepad ausgelegt.

wer AC mit M+T zocken MUSS, der benötigt eben mehr als 30 fps - also min. 45 und am besten solide 60 oder gar mehr.
ob AC mit M+T jedoch eine mausbeschleunigung hat, kann ich dir nicht sagen. bevor ich mir nämlich das antue, verzichte ich lieber gleich gänzlich auf M+T und zwar unabhängig der frames.
im prinzip aber sowieso egal, da ich mir selbst mit entsprechender aktueller hardware odyssey erst gar nicht am pc installieren würde. benötigt ja zwingend uplay.
steam war noch okay, aber der rest? ne, echt nicht. irgendwann langt es auch. spätestens mit dem launch vom epic games store ist es doch mittlerweile einfach nur noch lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

nice kein denuvo gleich am ersten tag gratis saugen :)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Der Core i7-4770K war zwar mal Intels Mainstream-Speerspitze, hat aber inzwischen sieben Jahre auf dem Buckel.

Uff... 7 Jahre schon :what:. War mir bis jetzt gar nicht klar, dass meine Silizium-Lotterie Krücke so alt ist :lol:. Mal schauen wie sie sich bei RDR2 macht und hoffentlich hält sie noch bis 2022. :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Ich kann mir schon vorstellen das auf der Couch mit einem X-Box Controller zu zocken. Das Gameplay ist ja jetzt nicht übermäßig schnell.
Meine CPU (2012) und meine GPU (2014) sollten das noch annehmbar hinkriegen um auf dem TV nicht gleich Augenkrebs zu bekommen :D.

Der i7 4770K ist erst 2013 auf den Markt gekommen, also eher 6 Jahre ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

nice kein denuvo gleich am ersten tag gratis saugen
Geil. Is ja auch ned Epic.

Und das ohne S-O.B. (Son of a Biatch)

Uff... 7 Jahre schon. War mir bis jetzt gar nicht klar, dass meine Silizium-Lotterie Krücke so alt ist.
Was auch nicht ganz richtig ist.

Lese beim Kacken grad alte Print-Jahrgänge durch, der 4770K kam 2013 (6 Jahre) auf den Markt.
1 Jahr auf dem (damaligen) CPU-Markt waren Welten dazwischen.

Wie man am 4790K (2014) erkennen kann, und den ich immer noch intus habe, der auch heute noch
in Spielen eine nicht ganz so schlechte Figur macht.

Zumindest nicht so feste abkackt wie damalige AMDs (955 BE, FX etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Was auch nicht ganz richtig ist.

Lese beim Kacken grad alte Print-Jahrgänge durch, der 4770K kam 2013 (6 Jahre) auf den Markt.
1 Jahr auf dem (damaligen) CPU-Markt waren Welten dazwischen.

Wie man am 4790K (2014) erkennen kann, und den ich immer noch intus habe, der auch heute noch
in Spielen eine nicht ganz so schlechte Figur macht.

Zumindest nicht so feste abkackt wie damalige AMDs (955 BE, FX etc...)

Oh Gott, ich altere noch schneller als meine CPU. :D Aber die 4790 k kannst noch gut zu ner aktuellen Mittelklasse GPU (2060, 5700, 2070, 5700 XT) verbauen, da hat sich zuwenig getan an Performance, als da viel Flaschenhals auftreten würde.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Geil. Is ja auch ned Epic.

Und das ohne S-O.B. (Son of a Biatch)


Was auch nicht ganz richtig ist.

Lese beim Kacken grad alte Print-Jahrgänge durch, der 4770K kam 2013 (6 Jahre) auf den Markt.
1 Jahr auf dem (damaligen) CPU-Markt waren Welten dazwischen.

Wie man am 4790K (2014) erkennen kann, und den ich immer noch intus habe, der auch heute noch
in Spielen eine nicht ganz so schlechte Figur macht.

Zumindest nicht so feste abkackt wie damalige AMDs (955 BE, FX etc...)

https://crackwatch.com/game/red-dead-redemption-2

yepp drm protection rockstar LOL day 1 crack :D wie geil aber auch mit denuvo würde ich warten ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

bin schon gespannt ob die Athlon 5350 + HD 7850 Kombo RDR2 in gleicher Quali wie auf der PS4 flüssig darstellen kann.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

4k 60 fps <3 cant wait
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

wenn man die Hardware dafür hat ist doch gut. 60FPS + 4k hört sich auch nice an :) Aber bitte nicht so tun als wär die Konsolenversion von RDR2 auf einmal potthässlich wo man die ganze zeit neidisch rübergeschielt hat als PCler , nur weil jetzt die PC version erscheint die "etwas" besser ausssieht ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

ist hübsch die xbox one x version. aber 30 fps....... grafik ist bombe egal welche platfrom und wenn man die hardware berücksichtigt. aber ist man mal 4k gewöhnt sieht 1080p einfach ******** aus da geht extrem viel verloren an bildinformation.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Viele tun hier so als wären spiele die mit 30FPS laufen unspielbar!
Es wird am PC sicher besser aussehen , aber Wahnsinnige Verbesserungen erwarte ich mir nicht.
Habe es auf der XBox OneX und werde es mir nicht noch mal auf PC kaufen, kann mit den stabilen 30FPS leben.
Und die Steuerung war, außer dem schießen schon bei GTA mit Controller besser.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

30 fps sind unspielbar überhaupt mit maus. gerade rr2 4k videos gekuckt wie das ruckelt bei kamera schwenks nein danke.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Bei Rockstar bin ich mir sicher, dass sie es wunderbar auch für Maus und Tastatur umgesetzt haben, wie schon bei GTA...

Sicher werden sie das, und das ist auch gut so. Denn so kann jeder die Steuerungsmöglichkeit wählen, die ihm am meisten zusagt. Das wäre bei mir, gerade bei solchen Games wie RDR2, das Gamepad. Auch wenn ich dadurch, wie hier im Thread nachzulesen, von der Masterrace als Gamer zweiter Klasse angesehen werde :P :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

30 fps sind unspielbar überhaupt mit maus. gerade rr2 4k videos gekuckt wie das ruckelt bei kamera schwenks nein danke.
Kann ich nicht nachvollziehen. Läuft bei mir auch butterweich auf der One X. Vielleicht liegt es am freesync der One X, ka. aber von ruckeln kann man definitiv nicht sprechen.

Ja und jeder hatte seit 2 Jahren eine fast gleich schnelle 970 oder 390 für (bereits Mitte 2015) 300 Euro im Rechner. Diese GPUs hatten sich beim One X Release schon mehr als bezahlt gemacht.
Ist das Gleiche in Grün, der Vergleich hinkt sowas von gewaltig. Wenn alleine die GPU fast so viel wie die Konsole kostet und dann nur "gleich" viel leistet, was soll ich nun mit dieser Info anfangen?
Ihr versteht einfach nicht das diese P/L Vergleiche sinnlos sind, da ihr "immer" Großabnehmerpreise mit Endkundenpreisen vergleicht und da wird der PC "immer" verlieren und das deutlich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Viele tun hier so als wären spiele die mit 30FPS laufen unspielbar!
Es wird am PC sicher besser aussehen , aber Wahnsinnige Verbesserungen erwarte ich mir nicht.
Habe es auf der XBox OneX und werde es mir nicht noch mal auf PC kaufen, kann mit den stabilen 30FPS leben.
Und die Steuerung war, außer dem schießen schon bei GTA mit Controller besser.

Wenn man 60, oder nicht sogar 120Hz gewohnt ist, dann ist das unspielbar.
Können aber nur die nachvollziehen die so ein Setup auch besitzen.

Wenn ich Mariokart auf der Switch mit 60FPS (59,x) spiele, und direkt danach Crash Team Racing auf der PS4 Pro mit 30FPS, kriege ich nen Kotzkrampf.
Es ist eine Halbierung gewohnter Bilderzahl!
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Wenn man 60, oder nicht sogar 120Hz gewohnt ist, dann ist das unspielbar.
Können aber nur die nachvollziehen die so ein Setup auch besitzen.

Wenn ich Mariokart auf der Switch mit 60FPS (59,x) spiele, und direkt danach Crash Team Racing auf der PS4 Pro mit 30FPS, kriege ich nen Kotzkrampf.
Es ist eine Halbierung gewohnter Bilderzahl!
Wow, ernsthaft, du vergleichst ein Rennspiel mit RDR2? :lol:
Der war gut. :daumen: Bei der One X kann man bei Rennspielen beispielsweise wählen zwischen 60fps oder 30fps+HDR/4k SchnickSchnack. ;)

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Kann ich nicht nachvollziehen. Läuft bei mir auch butterweich auf der One X. Vielleicht liegt es am freesync der One X, ka. aber von ruckeln kann man definitiv nicht sprechen.


Ist das Gleiche in Grün, der Vergleich hinkt sowas von gewaltig. Wenn alleine die GPU fast so viel wie die Konsole kostet und dann nur "gleich" viel leistet, was soll ich nun mit dieser Info anfangen?
Ihr versteht einfach nicht das diese P/L Vergleiche sinnlos sind, da ihr "immer" Großabnehmerpreise mit Endkundenpreisen vergleicht und da wird der PC "immer" verlieren und das deutlich.

MfG

Fairer weise müsste man hier auch sagen, das die R9 390 eine R9 290 war und man die R9 290X ja schon 2013 kaufen konnte. Habe meine 290X damals für 367Euro im Angebot gekauft (2013). Demnach war das kein schlechter Kauf.

Das P/L Verhältnis ist auch nicht so viel schlechter, als bei den Konsolen. Man darf auch nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch wann man diese Leistung kaufen konnte.

Grundsätzlich stimme ich die aber zu, natürlich bietet die Konsole das bessere P/L.

Am Rande noch, also ich emfinde 30Fps stand heute, auch als zu wenig. Schnellere Bewegungen werden damit zum Graus, wenn man mehr gewohnt ist.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Ist das Gleiche in Grün, der Vergleich hinkt sowas von gewaltig. Wenn alleine die GPU fast so viel wie die Konsole kostet und dann nur "gleich" viel leistet, was soll ich nun mit dieser Info anfangen?
Ihr versteht einfach nicht das diese P/L Vergleiche sinnlos sind, da ihr "immer" Großabnehmerpreise mit Endkundenpreisen vergleicht und da wird der PC "immer" verlieren und das deutlich.

Ja, und irgendwann kommt dann jemand mit einer Minimal-PC-Konfig, um zu beweisen, wie günstig man auf dem PC spielen kann. Das ist dann eine Kiste mit 8GB RAM, Quadcore ohne HT, Standard HDD und unansehnlichem Kunststoff-Billiggehäuse. Also ein PC, den sich kein PC Gamer heutzutage noch so hinstellen würde. Mit anderen Worten praxisfern. Ich würde vermuten, dass jeder, der ambitioniert am PC spielt, deutlich mehr Geld darein steckt, als eine Konsole jemals kostet. Denn wer PC Gaming als Hobby betreibt, der ist nur zu gerne gewillt einiges an Geld in seinen PC zu investieren, und ihn nach eigenen Wünschen aufzubauen. Mechanische Tastaturen, Gaming Mäuse, 144Hz, schickes Gehäuse, SSD, schneller Octacore, genug RAM, GPU für die 144Hz usw. Das ist natürlich okay, und ich selber gebe auch nur zu gerne Geld für meinen PC aus. Aber ich rede mir auch nicht ein, dass PC Gaming genauso günstig, oder gar günstiger ist, als Konsolen-Gaming. Mir ist bewusst, dass selbst günstige, aber adäquat und zeitgemäß ausgerüstete PCs eine Ecke mehr Geld kosten als eine Konsole. PC Gaming bietet einem auf technischer Seite verdammt viel mehr als eine Konsole. Aber dieses "mehr" kostet halt eben auch entsprechend. Deswegen stellt sich mir persönlich das Thema "Preis" auch nie. Ich weiß, was mit einem PC auf technischer Seite in Games möglich ist, und genauso weiß ich, dass man für jedes Eye-Candy, mit dem sich PC Grafik von einer Konsole absetzen kann, Geld auf den Tisch legen muss. Und das, je nach Anspruch, nicht zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück