News Red Dead Redemption 2: Mod soll umstrittenes Ende deutlich verbessern [Spoiler]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach fast zehn Jahren ist Red Dead Redemption 2 immer noch einer der beliebtesten Rollenspiel-Titel für Spieler. Gerade Mods bieten dabei immer wieder die Möglichkeit, das Spiel neu zu erleben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Red Dead Redemption 2: Mod soll umstrittenes Ende deutlich verbessern
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Leider habe ich mich schon vorher spoilern lassen, möchte ich das andere Ende - nein denke nicht, die Geschichte ist für mich zu Ende.

Das Ende zu kennen ist relativ belanglos finde ich weili es sich sowieso ewig anbahnt wenn man spielt und das Spiel seine guten Seiten im Verlauf dorthin aufzeigt Ich wurde auch mal im Steam Forum vorab von einem Troll gespoilert, hatte letzten Endes dann im vorigen Jahr trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel, als ich es zum ersten Mal durchgespielt habe.

Unabhängig vom Ende welches ich tatsächlich sehr gut fand, im Gegensatz zu vielen Mechaniken im Spiel, bei denen ich die Lobhudellei nur in Bruchteilen nachvollziehen kann, weil es sich für mich an jeder Ecke gezogen hat wie ein sehr alter Kaugummi.

Von der Mod halte ich daher wenig. Viele Spiele als auch Filme wäre sogar besser wenn sie kein Happy End hätten meines Erachtens. Da sind wir leider einfach etwas Hollywood geschädigt bzw. manche Studios wollen das per se nicht weil es ja Kunden verschrecken könnte. An der Stelle bin ich froh, dass Rockstar da anders agiert hat. Die Franzosen können das auch recht gut. Da sitzt man am Ende gerne mal mit heruntergeklappter Kinnlade da weil eben nix Friede Freude Eierkuchen ist sondern das, was in der Realität auch meistens passiert. Eine Drama endet dramatisch.

Zum Herumprobieren oder für Leute denen das Ende nicht gefällt ist die Mod natürlich gut. Ich mache da eher einen Bogen herum und bin froh, jetzt mal eine Weile keine Open-World, Pferde oder Cowboys sehen zu müssen. :D

Irgendwie stimmt was mit mir nicht was RDR2 anbelangt, war aber auch schon bei GTA 5 so. Ich finde die Story so öde. Bei GTA 5 hab ich mich noch durchgequält, weil wenigstens einige Sprüche von Trevor und Michael lustig waren, aber bei RDR2 habe ich nach 1/3 abgebrochen. Es ist mir zu langatmig. Schade eigentlich. Die Stimmung an sich kam schon gut rüber. Kann aber auch sein, dass es am Western Style liegt. Mochte schon solche Filme nie.

Gut finde ich dennoch, dass es eine lebendige Modding-Community gibt, die solche Games am Leben hält.

Halte von der Mod nichts. Die Story funktioniert eben weil sie so ist wie sie ist.
Aber wie das mit Mods so ist, kann ja jeder machen wie er lustig ist :)

RDR2 war für mich auch zäh aber mit anwachsender Spielzeit immer mehr ein Meisterwerk.
Zu Release hab ich gerade mal das Anfangsgebiet geschafft und dann gelangweilt zur Seite gelegt. Letztes Jahr kam ich irgendwie wieder drauf und hab es durch gezockt und wurde immer und immer besser.

GTA5 war hingegen einfach nur langweilig ...

Bin ein harmonischer Mensch, der gern ein Happy End erlebt, dennoch passt es bei RDR2 so wie es ist, das behalte ich gut in Erinnerung.
Viel schlimmer hat mich Last of us getroffen, Teil 2 , war dann nochmals ein Schlag in die Magengrube. Hier hätte ich mir den MOD gern gewünscht. Aber da war auch die Story ein ganz anders Kaliber.

Zurück