News Red Dead Redemption 2 mit 4 Fps: 12 Stunden nur für Kapitel 1 - und es geht weiter

Naja, als Standard Anforderung ist 4k zu hoch. Viele, zumal außerhalb der reicheren Länder, dürften in 1080p o.ä. spielen.
Ich meinte eher die pauschale Angabe als Systemanforderung. '4K60' ist als Performance-Klassifizierung ein universeller Begriff, den jeder sofort als 'flüssig' und 'hohe Qualität' versteht. Deshalb steht das überall in YouTube-Titeln – weil es ohne Erklärung alles sagt.

Du kannst das 4K auch mit jeder beliebigen Auflösung ersetzen, es ist klar, was ich meine, oder? 60 FPS sind für 95% aller Spieler flüssig. Ich glaube, manche überschätzen einfach, was das hier für eine Bubble ist, so ein Forum, wo Redakteure sich über einen kleinen "Ruckler" und Frametimes echauffieren und das aufblasen – weil man so abgehoben und fernab der Average-Gamer-Realität ist.

Für den Normalo-Gamer sind 60 FPS flüssig. Punkt. Die meisten Leute wissen nicht mal, was DLSS ist. Ich sehe das doch ständig in Streams, wenn da Streamer bei den Grafikeinstellungen rumfummeln, weil ein Spiel nicht rund läuft. Da ist nicht mal DLSS aktiviert, und da wird an den Details rumgeschraubt, statt dass da als Allererstes mal DLSS aktiviert und die Einstellungen verändert werden.

Also wenn ich eine dezidierte Soundkarte und/oder Grafikkarte nutze, deaktiviere ich immer gleich die iGPU bzw. Onboard-Sound im BIOS, damit genau das gar nicht erst passieren kann. Da kann auch Windows nicht mehr reinpfuschen.
Kleines Problem bei Laptops, da lässt das "reduzierte" Bios sowas selten zu....Hab auch mal testweise die iGP im Gerätemanager deinstalliert und dann deaktiviert. Hat leider nix gebracht.

Früher haben wir Spiele in 20 fps und so gezockt und es hat Spaß gemacht. Das war auch normal damals. Ich erinnere mich, dass ich Far Cry 3 damals mit um die 20 fps gezockt habe. Ich finde, dieser Irrsinn und wahnsinnig gestiegene Anspruch bei Spielen ist schon eher schädlich geworden.

Ich habe viele schnelle Spiele mit 15 fps.
Aber zum Glück entwickeln sich Dinge weiter.

Die Spiele damals hätten mit mehr fps auch noch mehr Spaß gemacht.

Für den Normalo-Gamer sind 60 FPS flüssig. Punkt. Die meisten Leute wissen nicht mal, was DLSS ist.

In meinem Umfeld merken viele nicht einmal, wenn die nicht die native Auflösung ihres Monitors eingestellt haben.

Das "mehr" als besser empfunden wird, ist ja nicht nur auf der Seite der Spieler so, denn sonst hätten Entwicker das Thema nicht vorangetrieben.

Zurück